Beiträge von baloo

https://www.fla.de/fl-arena/handb…hr-investieren-

Ohne Paywall, aber nicht sehr substanziell von Seiten der SG.

Es fällt mir als Flensburger echt schwer, solche Aussagen zu hören und zu lesen.

Wir reden hier von Sport, besser Leistungssport. Da zählt in erster Linie die Leistung auf dem Feld. Über die Phase des anhaltenden Redens müssten wir inzwischen lange hinweg sein. Auch dieses Gerede von „Nun sind endlich die Spieler gefordert…“ kann ich nicht mehr hören. Klar müsse die liefern - aber die Ideen, Ansätze, Lösungen und Vorgaben ist das Trainerteam verantwortlich. Und das hat in der Sommerpause groß angekündigt, die vergangene Saison detailliert aufzuarbeiten, Lösungen zu finden und sich auch zu hinterfragen.

Doch letztendlich ist gar nix passiert. Der Spielstil ist der gleiche, Neuerungen sind nicht zu erkennen, Spieler sind weiterhin praktisch auf sich und ihr eins gegen eins gestellt. Spielzüge, die zu klaren Torchancen führen, sieht man eher selten. Gefühlt kommen gegnerische Mannschaft grundsätzlich freier zum Wurf als die SG.
    Mal ganz davon abgesehen, dass eine Systemumstellung, eine weitere Abwehrvariante und Ähnliches weiterhin auf sich warten lassen.
    Ich stelle mir die Frage, was in der langen Vorbereitung eigentlich trainiert worden ist? Für mich sieht es aktuell nur nach einem „Weiter so!“ aus, mit der Hoffnung, sich irgendwie aus der Situation zu befreien mit dem, was in den letzten Jahren geklappt hat und inzwischen von den Gegnern entschlüsselt worden ist.

Ich bin gespannt, wie die Halle gleich reagiert, wenn wieder nur planloses Anlaufen und individuelle 1 zu 1-Situationen das Spiel bestimmen und die Fehlerquote von Erlangen ähnlich bestraft werden sollte als von Gummersbach.
    Wie bereits anderweitig geschrieben, täuschte meiner Meinung nach das Ergebnis gegen Hamm über den wahren Spielverlauf hinweg, da Hamm noch schwächer und fehlerhafter war als die SG!

Glückwunsch zu einen tollen Handballspiel mit einem wohl gerechten Ergebnis!

Nur eines ist mir aufgefallen, wenn ich an das Spiel von MD bei uns in Flensburg denke:

Damals war es ein böser, seitenlanger Skandal, daß die Schiedsrichter kurz vor Schluß die Zeit angehalten hatten! Komischerweise war es heute vier Sekunden vor dem Ende total ok!!
    Merkwürdig, nachdem damals er Aufschrei riesengroß war….:pillepalle:

Da ist es - passend zum vergangenen Wochenende: Das nächste Stolperspiel!

Ich sehe unsere SG noch lange nicht als Sieger von der Platte gehen. Gummersbach ist ein echt unbequemer Gegner und bei der SG läuft längst nicht alles so rund, wie es aussieht. Gegen Hamm war da doch eine recht hohe Fehlerquote, die nur nicht so auffiel, da der Gegner in gleicher Weise mithielt.

Ich bin gespannt….

Ich finde auch, daß im Grunde jeder weiß, was Lelle mit den sogenannten „Trainingsspielen“ meint. Aber es ist leider ein Problem unserer Zeit, daß jedes Wort auf die berühmt berüchtigte Goldwaage gelegt wird (und dann zu Tode diskutiert wird).

Respektloser finde ich dann eher den Umgangston mit in der Sache/ in der Sportart Gleichgesinnten.Es geht hier um Handball und es geht in erster Linie um DISKUSSION sowie das Kundtun EIGENER MEINUNG.

Leider gibt es hier (aber auch in vielen anderen Diskussionsforen) viele, die das leider nicht beherzigen und umsetzen können/wollen!

Mir kommt es so vor, dass Jicha aus dem Kader spielerisch nicht mehr rauskitzelt als 7:6 und Individualhandball, bei dem phasenweise Johannsson, Bilyk, auch mal Reinkind oder Weinhold, zunehmend aber weniger Duvnjak so was wie den Go to Guy machen.

Das klappt oft und reicht auch meistens, aber eben nicht immer und nicht stabil.

Mir scheint es manchmal so, als hätte der THW eher ein Motivationsproblem gegen schwächere Gegner.
    Gegen die Topteams performen die Jungs fast immer geschlossen am oberen Limit, holen alles aus sich raus, peitschen sich selbst nach vorne (vor allem Wienczek, was ich persönlich oft schon als too much ansehe) nehmen Gegner und Systeme auseinander (auch wenn es da auch oft über Einzelaktionen läuft) und gewinnen fast alles.
    Nur gegen vermeintliche Underdogs fehlen die letzten Prozent.

Und auch Jicha macht da in den Auszeiten alles andere als einen souveränen Eindruck. Außer 25 mal „Hey!“ kommt da auch nicht viel. Ähnlich übrigens wie bei unserem MM. Manchmal muss man die Jungs vielleicht emotional mal wachrütteln und nicht immer nur „Jugo 2“ oder ähnliches Ansagen…