Beiträge von baloo
-
-
Wo kann man das Finale im TV sehen? Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Schnelle. Ich war so sehr auf die Öffentlich Rechtlichen fixiert….
-
Ich finde nicht, daß in irgendeiner Weise von „Söldnern“ die Rede gewesen ist. Weder hier noch im SG-Forum. Eher ging es (und da schließe ich mich ein) in Richtung „Reisende soll man nicht aufhalten - und zur Not vorzeitig ein paar Ablöse-€ mitnehmen“! Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit einem Söldner-Vorwurf zu tun.
-
Coole EM einer wild zusammengewürfelten Truppe!
Überzeugende Vorrunde mit halbwegs voller Kapelle, dann eine von Corona diktierte Hauptrunde, in der deutlich wurde, daß diese Truppe Potential hat, wenn man sie läßt. Ein wenig weiter entwickeln, ein bisschen abgezockter, ein wenig mehr eingespielt - dann macht diese Mannschaft auch weiterhin Spaß! Viele Gewinner, wenig Verlierer! Weiter so…. -
Naja, Du liest ja nur wieder das, was Du lesen willst. Ganz deutlich schreibe ich doch, daß fast jedes Jahr eine oder zwei starke Mannschaften hat ß nur der Rest der Liga hat halt kein gehobenes Niveau. Das ist der Unterschied zur Bundesliga.
Und mit deutscher Brille hat das wenig zu tun. Ich habe ja nur versucht, die gehobene deutsche Erwartungshaltung ein wenig zu relativieren und einzuordnen
-
Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen! Das Erreichen der Hauptrunde ist auch gleich das Ende der Reise - und das meine ich nicht einmal negativ.
Wir haben eine interessante, ausgeglichene Nationalmannschaft, die sicher mit der Zeit noch mehr kann als aktuell. Allerdings gibt es doch mehr als eine Handvoll Mannschaften bei diesem Turnier, die definitiv stärker sind. Macht auch nichts…
Geschuldet ist das weiterhin dem Anspruch, die stärkste Liga der Welt haben/besitzen zu wollen. Eins geht halt nur (Ausnahmen bestätigen die Regel). Entweder eine mit ausländischen Stars gespickte, spannende und ausgeglichene Liga oder viele deutsche Spieler in den Clubs auf Kosten der Qualität der Liga.
Länder mit starken Nationalmannschaften (Dänemark, Norwegen, Schweden, Kroatien etc. - selbst Spanien und z.T. Frankreich) haben nationale Ligen und Vereine (meist mit einer oder höchstens zwei Ausnahmen), die international keine Rolle spielen. Stark sind sie dann nur im Nationalmannschaftsverbund, da dort die in Europa verteilten und geförderten Topspieler zusammentreffen.
Insofern geht nur eins - Nationalmannschaft oder Liga… -
Bisher waren mir die Norweger sympathisch - so langsam hoffe ich aber, daß auch dieses Projekt (wie alle anderen) scheitert. Denen scheint es ausschließlich darum zu gehen, die aktuelle norwegische Nationalmannschaft zusammenzukaufen. Vor allem, wenn man Spieler zusammenkauft/verpflichtet, von denen man noch nicht einmal weiß, ob sie jemals wieder gesund werden oder ihr altes Leistungsvermögen erneut erreiche .
Liebe SG, nehmt noch ein wenig Kohle mit und verkauft die Jungs im Sommer nach Kol$tad!
-
Das ist bei der SG und deren Sponsoren nicht so ganz einfach.
Dort ist alles in viele Gruppierungen unterteilt. Es gibt Hauptsponsoren, Trikotpartner, Premiumpartner, Exklusivpartner, Teampartner, Businesspartner und Förderer.Dazu dann noch als Fundament den „Club 100“, von dem aber einige dann aber auch anderen Partnerkategorien angehören. Die Mitgliedschaft bei einem Partner schließt ein Engagement bei einem anderen Partner nicht unbedingt aus.
Hauptsache die Kohle fließt…. -
Ich schließe mich diesen Worten auch an! Top!
Nun würde ich mir nur noch wünschen, daß man hier in Zukunft (auch in der Anonymität) wieder deutlich sachlicher wird. Die letzten knapp zwei Jahre hat es hier doch eine deutliche Verrohung in Wortwahl und persönlicher Ansprache gegeben.
Leider bleiben bei einigen Nutzern Sachlichkeit und die Akzeptanz anderer Meinungen immer weiter auf der Strecke. Schade! Sätze wie „Geh‘ sterben!“ (finde ich leider nicht mehr, musste ich aber mal lesen) gehen einfach als Antwort gar nicht!
Es gibt nie nur eine Meinung - aber unser höchstes Recht und Gut ist es, daß in unserem Land jeder seine Meinung frei äußern darf. Und dann wäre es schön, wenn man oberhalb der persönlichen Gürtellinie über diese diskutiert. Das können hier seit einiger Zeit einige leider nicht mehr! -
Ich finde ganz viele aktuelle Trikot echt langweilig inzwischen. Es gab Zeiten, in denen die Macher sportartenübergreifend deutlich kreativer waren.
Auf den Handball eingegrenzt war und ist mein Favorit noch immer die Adidas-Variante von 2012. Vor allem in schwarz finde ich es bis heute noch immer unerreicht - im Bereich der Nationalmannschaft-Trikots.
-
Ich hoffe unsere Verantwortlichen und Spieler sitzen vor dem TV und schauen sich das TOP-Spiel SCM gegen SGFH an und grübeln wo der Unterschied zu uns liegen könnte.
Andererseits geht es mir echt auf den Sack dass der besch%$§)? Virus im Süden schlimmer sein soll als im Norden. Die Hölle Nord ist gefühlt voll und bei uns ist Nulldiät angesagt. Unabhängig von der fehlenden Stimmung ist das eine wirtschaftliche unfaire Verschiebung.
Kein Vorwurf an Flensburg, die machen was sie dürfen. Wir dürfen halt nicht
Die SG hat gestern einfach Glück gehabt, da die neuen Corona-Maßnahmen in Schleswig-Holstein erst ab dem 28.12.21 gelten. Dann werden auch hier Geisterspiele sein. Und auch wenn es voll aussah, waren „nur“ 3150 Zuschauer in der Halle. Und ich gehe davon aus, daß die SG sich an diese Vorgaben gehalten hat, da ein Verstoß aktuell alles andere als ein Kavaliersdelikt darstellt.
Ich bin übrigens freiwillig zu Hause geblieben. Mir ist meine Gesundheit wichtiger als ein Handballspiel….
-
Ich mag den Benno im Interview! So wild er auch immer an der Linie, so klar und sachlich ist er immer im Gespräch
-
Starke zweite Halbzeit von beiden! Gewonnen hat die Truppe mit dem besseren Torwart….
-
Uiuiui, warum gibt es zum Topspiel keine Topschiris? Jetzt entgleitet denen inzwischen alles. Ich kann Benno gerade gut verstehen…
-
Für die beiden Grünen steht der Sieger schon fest! Unfassbar parteiisch bisher
-
Ich finde das Layout arg hell und wünsche mir schnellstmöglich einen Dark-Modus!
-
Nach den letzten Wochen wird Møller zur Landin-Alternative, zumal der aktuell leicht schwächelt. Pekeler? Ich weiß nicht…
Carlsboga muss auf jeden Fall mit rein!…und All-Star-Trainer ist für mich Florian Kehrmann!
-
Und es viel der Name Reichmann. Wenn auch als Frage
Bloß nicht….
-
Glückwunsch nach Hannover - ein toller Spieler!
Ich weiß nicht, was Maik gegen ihn hat - ich finde ihn einen tollen Spieler, der viel zu selten zum Einsatz kam. Sicher, Svan ist 'ne Bank, allerdings auch mit Höhen und Tiefen. Und wenn ein Tief da war, durfte er trotzdem spielen und es wurde nicht gewechselt. Warum - versteht nur Maik.
Insofern kann ich den Entschluss von Steinhauser verstehen! Ich werde ihn vermissen und hoffe, daß die SG weiß, was sie aktuell tut, da ja auch auf der anderen Seite die Situation noch ungeklärt scheint. Auch dort bekommt der (gute) Backup nur eine Einsatzchance, wenn Hampus ausfällt. Und wenn dieser im Sommer ebenfalls tatsächlich wechseln sollte, würde ich seine Einsatzzeiten auch verringern, um den Nachfolger bereits schon einmal ins Spiel zu integrieren. -
Also, meiner Meinung nach haben die beiden Pfeifen hoch gepokert (indem sie entscheidend in den Spielverlauf eingreifen) und haben auch noch recht. Nur - gesehen haben können sie das nicht! Und sowas aufgrund eines „Gefühls“ bei einem solchen Spielstand zurückzupfeifen ist schon mutig. Aber das angehaltene Fernsehbild gibt ihnen tatsächlich recht - Steinhauser ist knapp einen Meter in der gegnerischen Hälfte!
Den Punktverlust daran festzumachen, finde ich aber zu einfach! Kein zusammenhängendes Angriffsspiel, ein abgemeldeter Kreisläufer (außer bei 7 gegen 6), dauerhafte Einzelaktionen mit dem Kopf durch die Wand, unvorbereitete Würfe aus zum Teil aussichtslosen Situationen und dann zehn Minuten vor Schluss, als beim Stand von (glaube ich) 22:22 und 22:23 drei (!) individuelle Fehler zu Ballverlusten führten, rechtfertigt es nicht, die letzte Aktion als spielentscheidend zu erklären! Das ist mir zu einfach…