Beiträge von baloo

Abgesehen davon, dass ich der Aussage zustimme: Der Kerl ist aus Barcelona auch nicht gerade verwöhnt. Ich war mal an einem Abend zu einem Ligaspiel im Palau Blaugrana. Zwei- bis dreihundert Zuschauer und absoluter Totentanz. Bei einem CL-Spiel war ich auch mal: Deutlich besser, aber ein ganzes Stück von einer durchschnittlichen BuLi-Halle entfernt.
    Zum Spiel: Als neutraler Zuschauer und Handballfan war es die pure Freude, Barca spielen zu sehen. Cindric und Palmarsson in Kombination sind schon ziemlich beeindruckend. Fast noch besser fand ich die aggressive und bewegliche Abwehr mit den weit heraustretenden Halben. Wenn ich dann an Petkos massive 6:0 mit den Hacken auf der Linie denke... :rolleyes:

Ich hatte das Gefühl, dass mehr Jeppson-Einsatzzeit Flens gut getan hätte - auch wenn ein Sieg echt nicht drin war.

Wenn Du den Jeppsson so gut findest, dann kannst Du ihn gerne haben, denn ich gehe davon aus, daß seine Zeit in Flensburg im Sommer abläuft. Was nicht verwunderlich ist, wenn man mit jemandem recht viel Geduld aufbringt, aber keinerlei Fortschritte zu sehen sind!

Hut ab. Das kam schon einem perfektionierten Nichtskönnen sehr nahe. Außerdem großartige Stimmung in der Gemischtwarenlager-Friedhofsarena mit ihrem Achtfach-Okay-Maik als Führungsperson und Auszeitenunterhalter.

Gut auch ein Stück weiter vorn hier "Heute ist Barcelona die Klasse besser" und noch bezugnehmend auf ein Spiel in Szeged, das derjenige gar nicht gesehen hat.

Warum wechselst Du eigentlich nicht die Sportart und verschwindest hier einfach komplett. Diesen Mist will hier doch inzwischen gar keiner mehr lesen...

Wenn der THW über den Rest der Saison diese Leistung bestätigt, sollten wir alle (vor allem in den letzten zwei Jahren wir Flensburger als „schlechtester Meister ever ever“) den dortigen Verantwortlichen dankbar sein, derart lange an den taktisch limitierten Hau-Drauf-Trainer (ein netter Kerl ist er trotzdem) festgehalten zu haben. Scheinbar hat er das spielerische und taktische Potential innerhalb seiner Truppe nicht erkannt. Zudem Respekt vor Jicha, der sich ein ganzes Jahr zurückhalten konnte...

Meiner Meinung nach sollte sich MM zusammen mit DS eher Gedanken darüber machen, ob die Vergabe des 16. Kaderplatzes an einen Youngster wirklich zukunftsfähig ist. Denn aktuell bestreiten wir die Saison doch gefühlt eher mit vierzehn als mit sechzehn Spielern (Verstaijnen spielt gar nicht, Jeppsson eher den Überbrückungslückenbüßer). Das fällt uns jetzt bei einer spielerischen Krise so richtig auf die Füße, da uns praktisch zwei Alternativen fehlen. Und zählt man dann auch noch den bisher meist als Fremdkörper agierenden Jurecki sowie den gehandikapten Glandorf dazu, erklärt sich von allein, warum der Rest die komplette Last bis zur Erschöpfung meistern muss...

Als Flensburger schaue ich jetzt dann doch (trotz des zum Großteil eher mäßigen Auftretens der Truppe) recht entspannt auf den Rest des Kalenderjahres - zumindest in der Bundesliga. Bis auf Magdeburg ist die Top10 der Liga abgearbeitet, so daß jetzt vielleicht mal ein paar Spiele zum weiteren Einspielen kommen könnten (ganz bewusst Konjunktiv). Der Spielplan in diesem Jahr war zu Beginn schon eine recht hatte Nuss...

Ich habe gar nichts gesehen, da ich derzeit im Urlaub bin.
    Finde es als absolut Unwissender/Abwesender aber total interessant, hier zu lesen.
    Meine Informanten aus der Halle wettern nur gegen die beiden Dauergäste (gibt es in der HBL eigentlich nur dieses eine Gespann??), während sich hier fast alle echauffieren, daß nur „pro Flensburg“ gepfiffen wird! Was stimmt denn nun? Oder sollen sie deshalb die besten sein, weil ein Schiri-Beobachter sie dann als neutral ansieht?

Nachdem Hannover gegen uns im Buli-Spiel den Sieg geschenkt bekam und im Pokal im Grunde gar nicht gefordert wurde, könnte nun dieses Spiel der erste echte Prüfstein werden.
    Die MT scheint sich nach den Katastrophenspielen zum Saisonbeginn gefestigt und gefunden zu haben, so daß ich unseren Sieg dort inzwischen doch als Big-Point ansehe.
    Ich bleibe dabei, daß in dieser ausgeglichenen Liga (finde ich richtig geil) am Ende derjenige oben stehen wird, der sich in den Heimspielen eine „weiße Weste“ oder zumindest möglichst schadlos gehalten hat. Ich bin gespannt...

Jetzt hat mich ein wenig dein :pillepalle: verwirrt, aber haben sie nicht schon zweimal gegen die SG gewonnen, also gegen einen starken Gegner.

Naja, sowohl in der zweiten Halbzeit in Hannover als auch heute waren wir alles andere als ein starker Gegner - daher das :pillepalle: !
    Der starke Gegner sind wir aktuell nur auf dem Papier mit den Lorbeeren der letzten beiden Jahre (wobei wir ja auch da bereits der Schlechteste Meister ever, ever waren). Denn wie bereits weiter oben geschrieben, werden wir aktuell von Spiel zu Spiel schlechter. Mir graut vor Sonntag....

Ich will und werde den Trainer ganz sicher nicht in Frage stellen - aber ein paar Fragen tun sich nach so einem Debakel schon auf:

- Wo ist die Alternative zu einem seit Wochen indisponierten Jim Gottfridsson? Oder verlieren wir einfach so lange weiter, bis er aus der Krise wieder raus ist?
    - Wo ist im Angriffsspiel der „Plan B“, wenn es die erste Sieben nicht reißt?
    - Was wird eigentlich mit dem Fremdkörper Michal Jurecki trainiert?
    - Wofür wird ein weiterer Außen verpflichtet, wenn Jøndal trotz Grottequote weiter durchspielen darf? Auch ohne gemeinsames Training sollte er in der Lage sein, einen Ball aufs - noch besser ins Tor zu werfen!
    - Warum spielen sich trotz eines Riesenrückstands zur Pause in ebendieser sieben oder acht Feldspieler auf der Platte warm, statt der Halbzeitansprache zu folgen? Haben diese Spieler kein Vertrauen des Trainerstabs?
    - Warum spielt man Steinhauser auf Außen nicht einmal an, sondern zieht permanent in die dichte Mitte?

Es gibt viele Baustellen, die möglichst bis Sonntag halbwegs gelöst werden müssen. Sonst droht das nächste Debakel....

Marvin Lier wechselt mit sofortiger Wirkung von Pfadi Winterthur zur SG.

Allerdings nur für drei Monate.
    Und ich hoffe, er wird dann auch tatsächlich als Backup genutzt und bekommt schnellstmöglich Spielanteile. Denn wenn er den Großteil seines Engagements auf der Bank verbringt, weil Maik eventuell weiter eher zurückhaltend wechselt, dann hätte man sich die Leihe auch schenken und einem Youngster eine Chance geben können.

Ich frage mich, warum ihr den Holländer geholt habt, wenn er nicht mal 10 Minuten für Rød spielen darf. Manchmal muss man den Spieler einfach mal ins kalte Wasser werfen.

Da bin ich bei Dir!!!
    Andere Trainer/Vereine werden dafür gefeiert, daß sie Talenten Einsatzzeiten geben. Da finde ich Maik auch zu vorsichtig. In der vergangenen Saison hat er deutlich mehr durchgewechselt. Sieht so aus, als hätte er kein richtiges Vertrauen in seinen Kader...

Ich würde auch nicht nachverpflichten. Eine bessere Chance, dem Nachwuchs eine Chance zu geben, gibt es doch eher selten. Und Ersatz könnte man auch erst holen, wenn Jøndal sich tatsächlich verletzen sollte.
    Sooo wahnsinnig viel Geld wird wahrscheinlich auch nicht auf der hohen Kante liegen...

Die erste richtige Standortbestimmung für den Tabellenführer, mit dem es der Spielplan bisher recht gut gemeint hat. Nun kommt der erste „Brocken“, der am Sonntag gezeigt hat, daß sich die Leistungskurve wohl wieder in die richtige Richtung dreht.
    Ich bin gespannt, da Hannover-Burgdorf für uns in den letzten Jahren eigentlich immer alles andere als ein leichter Gang war...

Eigentlich müsste ich mich selbst zitieren.
    Hat Maik hier gelesen (wenn ja, Maik, dann können wir auch telefonieren - meine Nummer hast Du ja ;) )? Jeppsson heute tatsächlich als Spielmacher - und das total überzeugend und sackstark. Bitte weiter so!

Szene des Spiels für mich heute nach knapp 25 Minuten. Die Einwechslung von Müller gepaart mit einem gellenden Pfeifkonzert. Und was macht der Junge? Klopft sich mit der Hand aufs Herz und grüßt fröhlich winkend Richtung Nordtribüne. Solche Typen braucht der Handball! Ich mag die Müller‘s...