Sollte heute nicht gelost werden?
Ja, angeblich in der Halbzeitpause des Spiels TBV Lemgo - MT Melsungen. Wurde allerdings definitiv nicht auf DYN gezeigt.
Sollte heute nicht gelost werden?
Ja, angeblich in der Halbzeitpause des Spiels TBV Lemgo - MT Melsungen. Wurde allerdings definitiv nicht auf DYN gezeigt.
Das Spiel des EHV unter der Woche fand nicht bei den Füchsen Berlin II statt, sondern war ein Heimspiel.
Rostock - DHfK II war bereits heute (34:23).
Hier der Vollständigkeit halber das Hildesheimer Statement zum Verzicht auf due Aufstiegsrundenteilnahme.
Aufstiegsrunde mit nur sechs Mannschaften und ohne den HC Eintracht – Eintracht Hildesheim Handball
Moin zusammen
Weiß jemand zufällig wo Malte Dederding hin wechselt?
Ich würde ja auf einen zukünftigen Aufsteiger aus der 3. Liga tippen. ![]()
ZitatOb es bei den Entscheidungen der Clubs bleibt, steht spätestens am 31. März fest. Bis dahin müssen die Vereine die Lizenzunterlagen bei der Handball Bundesliga (HBL) eingereicht haben. Das scheinen zumindest die aussichtsreichsten Kandidaten in den Parallelgruppen – Braunschweig und Aue (Nord-Ost) sowie Saarlouis und Gelnhausen (Süd-West) – zu planen.
In Aue werden die Fussballer in Liga 4 absteigen. Hat das irgendwelche positiven oder negativen Auswirkungen auf den EHV? Gefühlt würde ich tippe eher positiv, anderseits könnte für aktuelle Sponsoren der Handballer das VIP Paket der Fussballer preislich interessanter werden.
Ich glaube nicht, dass mit dem FCE als Viertligist großartig Gelder für den EHV frei werden.
ZitatDas erklärte Ziel ist die Wettbewerbs- und Konkurrenzfähigkeit in sportlicher, finanzieller und struktureller Hinsicht.
ZitatEmpor wird aber nichts unversucht lassen, die Siegesserie der Gäste zu beenden. Gelingt das nicht, dürfte das Thema 2. Bundesliga – unberücksichtigt des noch zu erbringenden Nachweises der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit – beendet sein.
In Rostock gäbe es den Aufstieg betreffend wohl auch noch Hürden zu überwinden.
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier: Hildesheim heute mit der vierten Niederlage in Folge (39:42 in Flensborg). ![]()
Da kommt mir wieder Dein Beitrag #63 in den Sinn Lizitas. Die Lauerstellung des EHV, am 22.02.26 Eintracht Hildesheim vs. EHV Aue ...
Mit dem heutigen 34:32-Auswärtssieg in Hildesheim ist der EHV nun tatsächlich an der Eintracht vorbeigezogen und steht jetzt auf Platz 3. ![]()
Welcher Verein wird denn 100?
Gerade Gefunden, Gummersbach wird 100. Hat ja auch Hummel, könnte also sein.
Laut Wikipedia wurde die Handballabteilung des VfL Gummersbach schon 1925 gegründet.
Die richtige Antwort wäre tatsächlich EHV Aue. Wurde auch schon in der gedruckten Presse offiziell kommuniziert, allerdings gibt's noch keine Online-Meldung ohne Bezahlschranke.
Seit Hummel Sponsor ist gibt´s eigentlich jedes Jahr den "Hummel Cup" als Vorbereitungshöhepunkt.
Gerüchten zufolge findet der dieses Jahr u.a. mit dem SCM bei einem Verein statt, der 100-jähriges Jubiläum feiert.
Für Hildesheim hat es heute die zweite 30:33-Niederlage in Folge gegeben (diesmal zu Hause gegen Altenholz). ![]()
Mahé und Wilkens jetzt schon Gold als bestes Kommentatoren-Duo.
Leider war ab 35. Minute nur noch blauer Bildschirm, der Stream auf ZDF ging und auch da angenehme Kommentierung.
Heute war aber Lukas Brachat der dazugehörige Kommentator.
Das ist wirklich enttäuschend, dass keine oder wenig isländische Fans in der Halle sind.
Bei genauem Hinhören kann ich öfters "Áfram Ísland" vernehmen.
Da hatte ich ja geradezu eine Eingebung, als ich bei Schweiz vs. Ungarn auf Unentschieden getippt hab. ![]()
In Rostock wurde eine weitere Halle "entdeckt".
Am 5. April wird gegen DHfK II in der Messehalke gespielt.
Aue in Lauerstellung? Ohne Patzer der Konkurrenz bei eigener Siegesserie, wird es schwer die Aufstiegsrunde zu erreichen. Wenn Rostock das Nachholspiel in Leipzig gewinnt, sind sie punktgleich mit Aue.
Ja, das ist wohl wahr. Allerdings hatte ich bei der Wortwahl im Hinterkopf, dass Aue z.B. sowohl auf Berlin als auch auf Braunschweig zu Hause trifft und in Rostock mit mindestens einem (bereits ausgebuchten) Fanbus anreist.
Rostock gewinnt gestern gegen Braunschweig mit 32:31, damit ist BS nun mit 6 Minuspunkten auf Platz 3.
Auf Platz 1 und 2 befinden sich die Füchse II und Eintracht Hildesheim, der EHV Aue ist nach nunmehr vier Siegen in Folge in Lauerstellung auf Platz 4.
Schlusslicht ist weiterhin DHfK II ohne Punkte, davor punktgleich mit 8:22 die HSG Ostsee, Söhre und Oranienburg (Bilanz vom OHC nach der Entlassung von A. Uščins: 4 Spiele, 4 Niederlagen [Eider Harde +SCM II+ Stralsund auswärts, Rostock heim]).
Stralsund feuert den Trainer.
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional…MIEHSDSDCY.html
Nachfolger wohl schon da
Nachfolger wird wohl Norman Flödl.