Beiträge von cassy

    Mach es ruhig...


    Ich habe selber vor gut 6 Wochen angefangen, bin 23. Allerdings wars bei mir etwas anders. Ich war ein paar mal bei Spielen von einer Bekannten und da ich recht groß bin (über 1,80) hat der Trainer mich einfach mal "verhaftet" (O-Ton ;) )
    Ich hatte selber eigentlich auch garkeine Erfahrung, wusste aber das ich eventuell bissl Talent dafür hab. Hatte mal mit ner Freundin trainiert, aber das ist schon Jahre her.
    Naja mittlerweile macht es einfach nur noch Spaß. Zwar wirst du wie ich erstmal ganz schön an deiner Kondition arbeiten müssen, aber das kommt. Ich geh jeden Samstag joggen und zwischendurch aufs Fahrrad. Das hat jetzt in 5 oder 6 Wochen schon jede Menge gebracht. Ich hab vorher 4 Jahre garnix sportliches gemacht...
    Im Moment lerne ich den Sprungwurf (ganz schön schwierig für mich), nachdem ich den normalen Wurf aus dem Stand (Arm gerade lassen beim werfen und nach unten werfen) sehr schnell eigentlich gelernt hab.
    Das sind grundlegende Dinge die kommen einfach und da solltest du dir nicht den großen Druck machen. Und doof vorkommen brauchst du dir sicher nicht, z.B. bei mir im Verein wird keiner ausgelacht oder so.
    In erster Linie soll es erstmal Spaß machen, alles Weitere kommt dann schon, wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat ;)


    Zur Vereinssuche, schau dir vielleicht einfach mal ein paar Spiele an von der entsprechenden Mannschaft, vielleicht kannst du da schon einen Eindruck gewinnen ob du mit den Leuten dort klarkommst.


    Wie gesagt, einfach machen, mehr als schief gehen kann es sowieso nicht :hi:

    Habe mir jetzt Asics Gel Rocket gekauft, sind zwar eigentlich Volleyball Schuhe, aber die sind wohl auch für Handball gut. Und die waren recht günstig und sehen toll aus (hellblau). Meinungen dazu? ;)


    Vielleicht besorg ich mir demnächst mal in Ruhe dann richtige Handballschuhe und nehm die dann als Laufschuhe. Die sind nämlcih richtig schön leicht und sind sehr angenehm von der Passform und vom Seitenhalt.


    Die Verkäuferin meinte übrigens das die neueren Adidas alle nicht gut weggehen, Asics werden mehr gekauft. Nur so zur Info :)


    Edit: Hatte Adidas Stabil V anprobiert und andere Asics (Herrenmodell), aber bei den Gel Rocket hatte ich das beste Gefühl irgendwie.
    Und nochmal Danke für die ganzen Tipps, die kann ich echt gut gebrauchen.

    Danke Niels, aber den Stabil 7 finde ich im Internet nur mit recht dunkler Sohle. Optisch finde ich den ganz nett, aber eben die Sohle macht mir Sorgen, sollte ja hell sein.


    http://www.cpsport.de/adidas-h…6841738-p-5063.html?ref=3


    Das ist der einzige den ich finde, die anderen Farben mit heller Sohle gibt nichts in meiner Größe (42) oder kosten ab 80 Euro aufwärts. Allerdings natürlich im Internet, obs die im Geschäft billiger gibt bezweifel ich :/:


    Komm auch warscheinlich erst morgen dazu mal rumzufahren und in den Geschäften zu schauen.

    Hallo zusammen,


    ich habe morgen mein erstes "offizielles" Handballtraining. Eigentlich sollte es erst zur nächstens Saison losgehen, aber das Ganze hat sich irgendwie jetzt sehr spontan so ergeben. War gestern schon beim Training erstmal zum zuschauen und nun wurde ich "gezwungen" morgen mitzumachen ;)


    Das Problem ist, ich habe keine Schuhe und sowas von keine Ahnung davon...
    Ich hab als Freizeitschuh den Adidas Spezial (dunkelblau) und der Trainer meinte das würde erstmal gehen, ich sollte mir aber richtige Hallenschuhe besorgen (Adidas oder Kempa).


    Zweites Problem, ich habe ca. 50 Euro dafür zur verfügung, maximal 70, da ich mir noch jede Menge anderes Gedönse besorgen möchte (vernünftige Hose, Tasche usw).


    Ich hab jetzt schon den ganzen morgen geguckt und gesucht und auch hier gelesen.
    Gefunden habe ich vor allem in der Preisklasse recht wenig ausser z.b. die Adidas "Court" Modelle. Nun möchte ich aber kein Tennis spielen, sondern Handball ;)


    Habe mich jetzt mal registriert um zu fragen ob die für den Anfang ausschließlich fürs Training reichen würden oder ob ich da mehr investieren muss? Adidas Spezial sind zwar super als Freizeitschuh und sehr angenehm zu tragen, aber ich habe noch nie einen Feldspieler damit gesehen.


    Kurzum, Adidas Court oder Spezial oder neu suchen ?(
    Wie gesagt, das ist bis zur nächsten Saison nur fürs Training.


    Vielen Dank schonmal :)

Anzeige