Die NBA boomt gefühlt wie nie zuvor, obwohl ich den Vorschreibern Recht geben muss. Das Spiel war früher deutlich interessanter anzuschauen.
Dementsprechend schaue ich mir die Saison vor den PlayOffs meistens nur noch in Zusammenfassungen an.
Ist einfach ein toller Sport und die Athleten in der NBA sind Wahnsinn. Ich werde immer Fan bleiben
Wenn ich mir aber die absurd hohen Eintrittspreise dort anschaue frage ich mich beim zuschauen immer wieder, wie die die Hallen so voll bekommen. Aber Basketball ist dort halt Sportart Nr. 1 , zusammen mit Football
Das entspricht aber nicht den Fakten. Zumindest nicht in der Regular Season. Die Viewership Zahlen sind seit Jahren rückläufig. Die Hallen sind eben nicht immer voll, insbesondere nicht bei den "unattraktiven" Spielen. Teams ohne PlayOff Chance verschenken z.T. dort sogar Tickets in den jeweiligen Wallmarts. In den Aufnahmen fällt das nicht auf, weil die natürlich zuerst die oberen Hallenränge sperren. Aber was Ticketverkäufe anbelangt ist die NBA hinter der NFL, MLB und MLS sogar inzwischen nur noch auf Rang 4.
Auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass in der Regular Season 1230(!!) Spiele absolviert werden - in einer Saison!
Wie gesagt, alles bezogen auf die Regular Season. In den PlayOffs ändern sich die Zahlen dann wieder - da sind die Zahlen dann nach wie vor stabil.