Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe A

• Warum er Langhoff auf die Tribüne geschickt hat? Fischer darf sowieso nicht spielen, Kohlbacher 2 Minuten und Golla und Kiesler powern sich aus.

Köster auf Mitte verloren, Uscins über spielt, Grgic überhaupt nicht im Turnier.

Unter Umständen bleibt ein Langhoff auch cooler als einer der Gummersbacher und Grgic, hätte mal einen Steal und/oder einen TG gezogen. Wofür haben wir 3 KM dabei?

In der 1. Hz haben Knorr und Schluroff gut funktioniert, sogar Semper und warum reißt der BT das in der 2. Hz alles wieder auseinander??? Die Auszeit war dann noch die Krönung, Frau Sommer.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Dazu müssten sie die Lage überhaupt verstanden haben. DYN-"Experte" Tobias Reichmann erzählt im Studio, dass Deutschland mit einem Sieg gegen Spanien sicher in der Hauptrunde stünde.

Die haben dort im Studio alle nichts verstanden, stattdessen eine überflüssige Kurzanalyse mit Naji.

• Alleine, dass der amtierende Torschützenkönig der stärksten Liga der Welt, und aktuell bester Deutsche Nationalspieler in der HBL Torjägertabelle, so gar keine Rolle spielt, sagt alles.

Aber willst du ihn spielen lassen, wenn er einfach Pech in den Abschlüssen hat? Könnte ihn auch noch weiter runterziehen und das alles negativ verstärken. Böse gesagt: der Junge muss sich aus dem Formloch rausziehen. Trifft er, läuft das.

Andererseits: Schluroff hat in HZ1 super gespielt, willst du ihn dann rausnehmen?

Vom Sofa aus haben wir alle gut reden, aber ich möchte jeden mal sehen, wenn er da an der Seitenlinie stehen müsste, wie er in dem Spiel coachen würde.

• Was ich nicht verstehe, ist das Dauergewechsel von Schluroff, Köster, Knorr ... dann auch noch mal Grgic 5 Minuten rein und direkt wieder raus.
    Wir haben irgendwie keine Formation, die auch das Vertrauen spürt. Weis man was mit Semper war? Ist ja super gestartet.

• Kann man das DHB-Shirt von Kretzschmar im DYN-Studio als reine Verbundenheit interpretieren oder als Bewerbung um einen Posten bei der Nationalmannschaft?

• Wir müssen gegen Spanien gewinnen. Egal wie. Wenn Serbien gewinnt dann mit mindestens 4 und wenn Österreich gewinnt reicht uns 1 Punkt. Aber Niederlage gegen Spanien und wir sind fertig. Auch Österreich wird ihre Chance auf die Hauptrunde nochmal wittern

• So...war in der zweiten Halbzeit das absolute Kackspiel, da sind wir uns ja alle einig. Ich denke auch, dass es Zeit wird, dass für diese Mannschaft mit den vielen "hochbegabten Spielern" ein neuer Trainer kommen sollte.

Jetzt aber mal die Frage, wer soll den nach der EM Bundestrainer werden?

Einmal editiert, zuletzt von Pirates-1966 (17. Januar 2026 um 22:45)

• Rasmus Boysen #handball auf Instagram: "“Auf Wiedersehen”🫣 Quite a statement after Serbia’s impressive win. #handball"
    143 likes, 0 comments - rasmusboysenhandball am January 17, 2026: "“Auf Wiedersehen”🫣 Quite a statement after Serbia’s impressive win. #handball".
    www.instagram.com

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• So...war in der zweiten Halbzeit das absolute Kackspiel, da sind wir uns ja alle einig. Ich denke auch, dass es Zeit wird, für diese Mannschaft mit den vielen "hochbegabten Spielern" ein neuer Trainer kommen sollte.

Jetzt aber mal die Frage, wer soll den nach der EM Bundestrainer werden?

Der Mann sitzt als Experte bei DYN. Florian Kehrmann

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Dieses ignorieren der RA Position ist mir schon in Halbzeit eins sauer aufgestoßen.
    Dann lass den außen weg und setze zwei KM.

Die deutschen Außenspieler stehen aber meist auch nur als Eckfahnen herum. In der Schlussphase deckten die Serben mit einer 4:2- oder gar 3:3-Abwehr teilweise auf 9 bis 10 Metern und keiner der Außen kommt auf den Gedanken in den Freiraum am Kreis einzulaufen. Da kannst Du auch direkt eine Außenposition unbesetzt lassen und mit zwei Kreisläufern agieren. Auf dieser Position ist auf jeden Fall genug Qualität im Kader vorhanden.

• Aber willst du ihn spielen lassen, wenn er einfach Pech in den Abschlüssen hat? Könnte ihn auch noch weiter runterziehen und das alles negativ verstärken. Böse gesagt: der Junge muss sich aus dem Formloch rausziehen. Trifft er, läuft das.

Andererseits: Schluroff hat in HZ1 super gespielt, willst du ihn dann rausnehmen?

Vom Sofa aus haben wir alle gut reden, aber ich möchte jeden mal sehen, wenn er da an der Seitenlinie stehen müsste, wie er in dem Spiel coachen würde.

Ich finde das eine seltsame Aussage, es ist nun mal Leistungssport und wenn die Leistung nicht gebracht wird, muss eben auch kritisiert werden dürfen. Und damit meine ich gar nicht die unglückliche Auszeit . . .

Wenn wir unsere Leistungen im Job nicht bringen, kommt doch auch keiner und bringt so einen Satz.

Und nein, ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, bin gerade nur maximal traurig wegen der Niederlage.