Beiträge von Lumdataler

Dann setz Dich daheim hin, schreibe ein Worddokument und schicke es an den Vorstand des TVH.

In ein öffentliches Forum posten und anderen vorschreiben wollen, welche Meinung sie haben?! :wall::pillepalle:

ICH HABE NIEMANDEM VORGESCHRIEBEN WELCHE MEINUNG ER HABEN SOLL SONDERN WO ER SEINEN SERMON POSTET.

IM TVH THREAD interessieren Erlanger INTERNA nun mal nicht!!!

NEIN, es geht immer noch nicht drum wer am ABSTIEG schuld ist sondern um Dank für die geile Zeit IN der 1.Bundesliga.

Es wäre zwar mittlerweile alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
    Auf gehts....

Das ist halt die Frage, ob es sowas schon oft gab. Ich bezweifel das eher. Optionen, die im Vertrag stehen, können auch gezogen werden. Deswegen stehen sie ja im Vertrag, sonst muss man sie ja auch nicht aufnehmen. Ich kann die Erlanger verstehen, da muss sich das Hüttenberger Management schon an die eigene Nase fassen, wenn sie so einen Vertrag aufsetzen.

ICH HABE MICH ausdrücklich beim TVH bedankt, nur dazu diente der POST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Vertrag wurde für beide Seiten fair bewusst so aufgesetzt.!!!!

Es wäre schön wenn sich endlich Leute die nur Stimmung machen wollen raushalten.

Wer der Meinung ist es wäre wünschenswert und normal wenn zukünftig der Tabellen15. dem 13. nach 6 Spieltagen den Trainer oder Torwart wegkauft der handelt nicht im Sinne des Handballes und eines fairen Ligabetriebes.

Wie es mit Sponsoreneinfluss und finanziellen Mitteln in Erlangen aussieht ist leicht ersichtlich, interesssieirt hier in diesem Thread aber NICHT!!!!

Erlangen, Nettelstedt,Lemgo, bitte wegtreten, DANKE!

Hab ich irgendwo geschrieben das wer anders dran Schuld ist?
    Im Gegenteil, ich habe die Mannschaft und das Umfeld gelobt wie sie das weggesteckt haben.

Wenn man einen Vollprofi für eine wichtige Position verpflichtet und dieser sich nach der halben Saison verletzt und das gleiche für einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler gilt dann ist das wohl als "Verletzungspech" zu bezeichnen, auch wenn alte Säcke hier Wortklauberei betreiben wollen .

Ein Blick in den Atlas sollte auch in Nordhessen genügen um zu sehen das Island in Nordeuropa liegt und das ein Trainer der nach 2 Monaten seine Mannschaft im Stich lässt um zu nem Konkurrenten zu gehen damit sportlich" Gegenwind " für seine Mannschaft erzeugt sollte auch dem Dümmsten klar sein.

Das Erlangen in Mittelfranken liegt ist auch nix neues und durch sein Angebot am Gegenwind beteiligt war dito.

Selbstverständlich herrscht in Deutschland Arbeitsplatzfreiheit und jeder kann Verträge schliessen mit wem er will, man darf jedoch erwähnen das gerade im Sport Werte wie Fairness,Solidarität und Gemeinschaftsgefühl immer besonders betont werden .

Einfach mal Sätze komplett lesen statt rabulisierend Halbsätze ausseinanderzureissen,, dann erschliesst sich einem auch worauf es eigentlich ankommt:

Zitat

Ihr habt gezeigt wie man seinen und unseren Traum lebt, habt nie aufgegeben , seit euch treu geblieben und habt die Hoffnung bis zuletzt am Leben erhalten.

Danke für ein tolles Jahr Bundesliga, Ihr habt euch den Respekt eines jeden wahren Handballfreundes erworben.

Darauf könnt Ihr alle sehr stolz sein.

Kannst du wonders rumtrollen und provozieren?

Jeder der nicht doof ist weiss genau was gemeint ist.

Muss nicht wieder auf Legitimität diskutiert werden da Schnee von gestern, ist jedoch Tatsache!

liebe Spieler, Fans, Betreuer und Helfer des TVH!

Trotz stärkstem Gegenwind, unsportlichen Aktionen aus Europas Norden und Frankens Mitte, trotz Verletzungs-und sonstigem Pech habt ihr gezeigt das HANDBALL mehr ist als die Summe des Geldes, die ein Verein einnimmt und ausgibt:

Ihr habt gezeigt wie man seinen und unseren Traum lebt, habt nie aufgegeben , seit euch treu geblieben und habt die Hoffnung bis zuletzt am Leben erhalten.

Danke für ein tolles Jahr Bundesliga, Ihr habt euch den Respekt eines jeden wahren Handballfreundes erworben.

Darauf könnt Ihr alle sehr stolz sein.

In der totalen sieht man eindeutig das Johansson schon zum Wurf Anlauf nimmt bevor sich die Abwehr auf ihn zubewegt.
    Er stand ja frei, und das haben die Erlanger genau gesehen, deshalb sind sie ja in ihn reingelaufen, nur halt zu spät.

kann jemand diesenArtikel lesen? In der Uebersichtsseite kann man noch den Untertitel lesen, dass Poeter wohl nach Duesseldorf zurueck geht. Gibt es noch weitere Infos?

Zitat

Nach Informationen dieser Zeitung wird sich der Spielmacher der Grün-Weißen im Sommer dem Tabellenzwölften der 2. Bundesliga, den Rhein Vikings, anschließen.

Zitat

Demnach plant die HSG künftig im Angriff auf der Rückraummitte mit Filip Mirkulovski, dessen Vertrag bereits im Oktober des vergangenen Jahres bis Juni 2019 verlängert worden ist, sowie mit Olle Forsell Schefvert.

Quelle:https://www.mittelhessen.de/sp…schied-_arid,1154850.html

Du hast schon verstanden das diese ominöse Etattabelle nicht wirklich existiert ?

Ich schrieb doch das die je nach Gusto auszulegen sind, deshalb kann man daraus gar nix folgern.
    Nicht umsonst heisst es ja immer: "geplanter Etat" ;)

Immerhin hast du jetzt ne überprüfbare Aussage von Hr. Dotzauer über die Mittelverwendung 15/16.
    Wenn du jetzt eine Entwicklung ablesen willst musst du die Bilanzen der folgenden Jahre lesen(können)) und vergleichen.

Wenn du dann wissen willst Wer Wieviel für Was ausgibt und eine belastbare Etattabelle erstellen möchtest musst du die Bilanzen der anderen Bundesliga-Spielbetriebsgesellschaften nach Ende der Geschäftsjahre vergleichen, das werden höchstens die Geschäftsführungen tun und die Zahlen nicht ausposaunen. Der Rest ist Journalistenlatein ,das sich an den allgemein kolportierten Zahlen orientiert.

Das ist bei jeder Mannschaft so.

Es kommt doch eh nur auf den Tabellenplatz am Ende der Saison an und das die tatsächlichen Etats nicht zum Ruin führen. ;)

Mal abgesehen davon das diese "Zahlen" nur das bestätigen was die HSG verantwortlichen seit Jahren sagen:
    Wir sind wirtschaftlich nur in der Lage als realistisches Saisonziel den Klassenerhalt anzustreben, alles andere ist nur bei viel Glück und harter Arbeit zu erreichen. :D

Dann lies mal genauer:

Rainer Dotzauers Angaben betreffen das Geschäftsjahr 2015/16, der andere Artikel ist Ende 2017 erschienen.
    Mal abgesehen davon das man nicht weiss ob nicht andere Mannschaften auch Mannschaftskosten und Spielbetriebskosten trennen.

Eine offizielle Etattabelle mit amtlich verbindlichen objektiven Angaben gibts sowiso nicht, zumal ein geplanter Etat mit den am Ende in der Bilanz ausgewiesenen tatsächlichen Ausgaben nicht unbedingt identisch sein muss und schonmal um ein paar Hunderttausend abweichen kann.

Der Personaletat liegt in beiden Fällen ungefähr bei 3,5 Millionen, also passt es doch halbwegs.

Als ungefähre Einschätzung der Finanzkraft eines Vereins taugen solche "Tabellen" schon, aber ob man jetzt auf Platz 10 oder 14 steht sagt nicht sehr viel aus.

Hiernach sind wir mit 3,5 Mio auf Rang 16 der Etat-Tabelle:
    HSG Wetzlar: Die Grenzen immer höher schieben | fnp.de

Hiernach sind wir mit 4,5 Mio auf Rang 10 der Etat-Tabelle:
    Nostalgie-Serie der HSG Wetzlar: Die Schicksalsjahre eines Machers (Teil 2) | Alsfelder Allgemeine Zeitung

Passt doch:

Zitat

Der Etat von 2010/11 bis 2015/16 aus der Bilanz der GmbH und CoKG wurde kontinuierlich gesteigert und weist mittlerweile per anno 3,2 Millionen für die Mannschaft sowie 1,3 Millionen Euro für Halle, Schiedsrichter, Fahrtkosten etc. auf, legt Dotzauer Zahlen von 2015/16 offen

Ich denke nicht das die Hallen in Dutenhofen und in Hüttenberg zugelassen sind. Das war doch letztes mal schon das Problem, Hüttenberg ging aber Dutenhofen nicht. Das lag an der fehlenden Gegentribüne, siehe Eisenach. Wahrscheinlich wurde da irgendwas angepasst und deshalb geht Hüttenberg jetzt auch nicht mehr. Da gibt es ja auch nur auf zwei Seiten Tribünen.

:irony: Nö, das Sportzentrum darf man nicht nutzen, weil die Gemeinde Hüttenberg dem TVH als Ankermieter der Dorfarena eine Wettbewerberverbotsklausel in den Vertrag geschrieben hat.
    Man befürchtet eine Klage wenn nun ein Verein aus zwei Nachbardörfern im heiligen Sporttempel sein Unwesen treibt, schliesslich hat man sich in Hüttenberg eine Marke aufgebaut!! :irony:

;):D:lol:

Was wird denn von Erlangen und eurem Ex-Trainer versucht? Was für ein schwarzer Peter? ?(

Siehe Pressenkonferenz zur Vorstellung des Trainers in Erlangen, Arbeitsbedingungen in Hüttenberg und mangelnde Perspektiven werden zum Vorwand genommen, beides hat sich bestimmt nicht innerhalb von 10 Spieltagen verändert.

Sei es drum, das Kind war in dem Moment in den Brunnen gefallen als er seine Wechselabsicht kund tat, da musste man ihn gehen lassen um Schaden vom TVH abzuwenden und um einen Loyalitätskonflikt zu vermeiden, das wussten sowohl er als auch Erlangen und das hat man ausgenutzt.

Das Thema sollte man nun aber abschliessen und sich dem Tagesgeschäft widmen:

TV 05/07 Hüttenberg :: DKB Handball Bundesliga

AE fasst die Motivation doch zusammen. Ist doch ehrlich und hat nichts mit Gebettel um Verständnis zu tun.

Es geht ja auch nicht um den Wechsel selbst sondern um den Zeitpunkt. ;)

Du hast das Gebettel doch selbst zitiert:

Zitat

Angesprochen auf die vielen Hüttenberger Fans, die in den sozialen Netzwerken den Zeitpunkt seiner Entscheidung, mitten in der Runde zu einem Konkurrenten im Abstiegskampf zu gehen, mit teilweise heftiger Kritik bedachten, sagte der Isländer dann: „Eines dürfen alle nicht vergessen. Ich habe den TVH vor zweieinhalb Jahren in einer schwierigen Zeit übernommen. Wir weisen eine hervorragende Bilanz auf, und ich verlasse einen Club, der deutlich gefestigtere Strukturen besitzt. Die Mannschaft ist und bleibt einmalig, von der Kameradschaft und vom Charakter. Deshalb war der Abschied auch sehr emotional. Es ist mir wichtig zu wissen, dass die Jungs meine Entscheidung nachvollziehen können.

Ok, manchmal ist es anscheinend doch schwerer, dass geschriebene Wort richtig zu interpretieren :/: . Ich bezog das "im Stich" lassen auf den normalen Arbeitgeberwechsel. Wenn nicht aus purem Egoismus, warum wechselt jemand seinen Arbeitsplatz? Und erzähl mir jetzt nicht, dass Du Dir bei einer Berwwrbung bei einem neuen Arbeitgeber ernsthaft darüber Gedanken machst, was aus Deinem Team wird und dann abwägst, ob Du das neue Angebot annimmst!

Ok, manchmal ist es anscheinend doch schwerer einfach zu lesen was andere Schreiben und zu verstehen das man nix interpretieren muss!!

Nein, es würde nicht jeder Arbeitnehmer aus rein egoistischen Gründen bedenkenlos kündigen, es gibt tatsächlich noch Menschen die angefangene Aufgaben und Projekte anständig beenden und ihrem Arbeitgeber eine Chance geben einen Nachfolger zu finden sofern man selbst immer fair behandelt wurde.

Mal abgesehen davon das hier kein normaler Arbeitnehmer von einem Bratwurststand zum nächsten wechselt, sondern ein Teamleiter eventuell mit seinem Wechsel sich der Verantwortung entzieht den Fortbestand des Unternehmens zu sichern wofür exakt er eingestellt wurde.
    Dann versuch mal bei den Zurückbleibenden Verständnis einzufordern.

Anzeige