Auch die BILD greift das Thema auf.
Handball: Neuer Hauptsponsor für VfL Gummersbach | Sport | BILD.de
Auch die BILD greift das Thema auf.
Handball: Neuer Hauptsponsor für VfL Gummersbach | Sport | BILD.de
Wandelt wird Hauptsponsor bis 2031.
JAAA!! Neuer Haupt-Partner für die nächsten fünf Jahre auf der Brust – ab der Saison 2026/27 🤘🏼💙
Ich werde eine GoFundMe-Kampagne einrichten. (Ehrlicherweise muss ich aber erwähnen, dass ich diese Saison auch bei der Niederlage in Eisenach und bei beiden Niederlagen in Lemgo vor Ort war.)
Dann war der Trip nach Kiel so eine Art Wiedergutmachung?
Jetzt kann der THW nur noch gerettet werden, wenn jemand im HBL-Büro die Gummersbacher Anti-Doping-Vereinbarungen verschwinden lässt.
Krag/Hurst grrr...
Manbunman und sein Kollege ... meine persönlichen Anti-Superhelden.
Köster mit starkem Beginn, aber zum Schluss hin mit einigen falschen Entscheidungen.
Freundschaft!
Schon ein bisschen ironisch, dass ich das jetzt sagen muss, aber: Alfred Gislason.
Ein Verein, eine Organisation. Grenzfall.
Schlagzeile auf bild.de:
"Es hat mit Doping zu tun - Rhein-Neckar Löwen droht Punktabzug"
Blohme, Vujovic und Koschek sind für mich auch Wackelkandidaten, trotz Vertrags für die kommende Saison.
Nachtrag zur ab 01.07.2026 geltenden Neufassung der DHB-Rechtsordnung:
Die neue Rechtsordnung lässt zwar Ergebniskorrekturen seitens der spielleitenden Stelle zu, aber führt explizit aus, dass dies nicht zur Anwendung kommt, wenn die Folgen spielentscheidend sind.
Insofern würde sich im vorliegenden Fall auch nach dem 01.07.2026 wohl nichts ändern. Aber sollte beim 38:21 zwischen dem SC Magdeburg und GWD Minden ein Fehler beim Torezählen festgestellt werden, dann kann das Ergebnis und damit die Tabelle korrigiert werden.
Dann bin ich gespannt, wie das im Fall der Fälle gehandhabt werden wird. Bei Lothar Frohwein hörte es sich so an, dass auf jeden Fall korrigiert wird.
ZitatAb Juli wird dann einfach (im Idealfall von Amts wegen) korrigiert, dann spielt es auch keine Rolle, ob das Spiel eng war oder nicht.
Vielleicht wird dann bei einem Ergebnis von +2 auf +1 herabgestuft, aber nicht von +1 auf Remis oder von Remis auf -1.
Man kann nur hoffen, dass ihr 3 inkl Arcosh fehlerfrei durchs Leben geht.
In euren Augen sollte man dann am besten auch den Trainer & Sportdirektor von Hüttenberg feuern. Wie konnten sie nur die Unterschrift vergessen und den Spieler einsetzen...
Wieso? Gemessen an der Anzahl der Spiele in der langen Vereinsgeschichte des TV Hüttenberg ist dieser einmalige Vorfall doch wirklich bananenegal und man sollte da keine Titanic draus machen.
Haben aber anscheinend alle Vereine hinbekommen.
Das meinte ich ja auch mit meinem zweiten Satz.
Interessant, dass so eine Neuregelung, die noch dazu so massive Konsequenzen nach sich ziehen kann, mitten in einer laufenden Saison in Kraft tritt. Natürlich liegt hier aber trotzdem ein deppertes Fehlverhalten auf Seiten des TVH vor.
Die neue Regelung ab 1. Juli ist doch der größte Schwachsinn. Ich hätte nie gedacht, dass man überhaupt auf so einen Humbug kommen kann. Dann führt man ein paar Sekunden vor Schluss mit +1 und spielt seinen letzten Angriff gemächlich herunter, um den Sieg nicht zu gefährden und bei der Pressekonferenz erfährt man dann, dass es "bereinigt" nur unentschieden stand und man dämlicherweise keinen Wurf mehr auf's Tor versucht hat. Gut, dass seit dieser Saison fünf Offizielle auf der Bank erlaubt sind. Schildchen E darf sich dann der Vereinsjurist mit Statistik im Nebenfach umhängen.
Fischer will seine Mannschaft zum Ausgleich winken.
Jutta hat sich zum Vorfall schon geäußert:
"Phantomtor"-Einspruch: Der DHB nimmt Stellung (Hagen)
Danke Hamburg! Aus Gummersbacher Sicht war das ein sehr erfreulicher Spieltag!
Hier wurde auch mitgefiebert.
Also ich mache diesen Job in fast allen Ligen seit Jahrzehnten. Wenn ich jedesmal wenn sich jemand über den Spielstand beschwert den Spielstand geändert hätte, hätte ich jedes Spiel einen Einspruch bekommen. Man kann nicht auf "Zuruf" oder Beschwerden den Spielstand einfach ändern. Was meinst du, was dann in Zukunft in den Hallen los wäre.
Es ist doch schon oft in Liga 1 oder sonst wo vorgekommen, dass fälschlicherweise ein Tor zu viel oder zu wenig angezeigt wurde oder ein Treffer der falschen Mannschaft angerechnet wurde. Kampfgericht merkt es nicht, Zuschauer werden laut, Mannschaftsoffizielle reklamieren es und nach ein bis zwei Minuten wird es doch noch korrigiert. Soweit ich die PM der Hagener richtig verstehe, erfolgte die erste Reklamation sehr zeitnah durch den Hallensprecher, also jemanden, der jedes Tor kommentiert. Wenn mich so jemand auf einen Fauxpas hinweist, dann habe ich das zumindest ernst zu nehmen. Wir reden hier ja nicht von einem x-beliebigen Zuschauer, der schon acht Biere intus hat.
Frage an die Regelexperten: Wäre dieser Vorfall in einem Spiel der 1. HBL gewesen, hätte das Kampfgericht die Videobeweistechnik zur Überprüfung nutzen dürfen?
Tatsächlich, es wurde schon wieder geändert. Ich glaube jetzt zum dritten Mal.
Wäre schon lustig, wenn das jetzt wirklich das offizielle Ergebnis wäre. Hagen wäre zufrieden und für einen Einspruch Ferndorfs wäre es zu spät. ![]()