Haben aber anscheinend alle Vereine hinbekommen.
Das meinte ich ja auch mit meinem zweiten Satz.
Haben aber anscheinend alle Vereine hinbekommen.
Das meinte ich ja auch mit meinem zweiten Satz.
Interessant, dass so eine Neuregelung, die noch dazu so massive Konsequenzen nach sich ziehen kann, mitten in einer laufenden Saison in Kraft tritt. Natürlich liegt hier aber trotzdem ein deppertes Fehlverhalten auf Seiten des TVH vor.
Die neue Regelung ab 1. Juli ist doch der größte Schwachsinn. Ich hätte nie gedacht, dass man überhaupt auf so einen Humbug kommen kann. Dann führt man ein paar Sekunden vor Schluss mit +1 und spielt seinen letzten Angriff gemächlich herunter, um den Sieg nicht zu gefährden und bei der Pressekonferenz erfährt man dann, dass es "bereinigt" nur unentschieden stand und man dämlicherweise keinen Wurf mehr auf's Tor versucht hat. Gut, dass seit dieser Saison fünf Offizielle auf der Bank erlaubt sind. Schildchen E darf sich dann der Vereinsjurist mit Statistik im Nebenfach umhängen.
Fischer will seine Mannschaft zum Ausgleich winken.
Jutta hat sich zum Vorfall schon geäußert:
"Phantomtor"-Einspruch: Der DHB nimmt Stellung (Hagen)
Danke Hamburg! Aus Gummersbacher Sicht war das ein sehr erfreulicher Spieltag!
Hier wurde auch mitgefiebert.
Also ich mache diesen Job in fast allen Ligen seit Jahrzehnten. Wenn ich jedesmal wenn sich jemand über den Spielstand beschwert den Spielstand geändert hätte, hätte ich jedes Spiel einen Einspruch bekommen. Man kann nicht auf "Zuruf" oder Beschwerden den Spielstand einfach ändern. Was meinst du, was dann in Zukunft in den Hallen los wäre.
Es ist doch schon oft in Liga 1 oder sonst wo vorgekommen, dass fälschlicherweise ein Tor zu viel oder zu wenig angezeigt wurde oder ein Treffer der falschen Mannschaft angerechnet wurde. Kampfgericht merkt es nicht, Zuschauer werden laut, Mannschaftsoffizielle reklamieren es und nach ein bis zwei Minuten wird es doch noch korrigiert. Soweit ich die PM der Hagener richtig verstehe, erfolgte die erste Reklamation sehr zeitnah durch den Hallensprecher, also jemanden, der jedes Tor kommentiert. Wenn mich so jemand auf einen Fauxpas hinweist, dann habe ich das zumindest ernst zu nehmen. Wir reden hier ja nicht von einem x-beliebigen Zuschauer, der schon acht Biere intus hat.
Frage an die Regelexperten: Wäre dieser Vorfall in einem Spiel der 1. HBL gewesen, hätte das Kampfgericht die Videobeweistechnik zur Überprüfung nutzen dürfen?
Tatsächlich, es wurde schon wieder geändert. Ich glaube jetzt zum dritten Mal.
Wäre schon lustig, wenn das jetzt wirklich das offizielle Ergebnis wäre. Hagen wäre zufrieden und für einen Einspruch Ferndorfs wäre es zu spät. ![]()
Geht es vielleicht noch eine Spur extremer
Sollten wirklich MEHRERE Hinweise bewusst ignoriert worden sein, so wie in der PM von Hagen behauptet wird, dann darf keiner der Beteiligten auf absehbare Zeit mehr solch eine Funktion bekleiden. Zu der Meinung stehe ich.
Wird nicht passieren.
Natürlich nicht.
Sollte das wirklich stimmen, was in der PM von Hagen steht, so dürfte die logische Konsequenz daraus nur eine langjährige Sperre der beteiligten Personen am Kampfgericht sein.
Der Kommentator des Livestreams hat es auch nicht geschnallt, obwohl es ihm bei diesem engen Spielstand hätte auffallen müssen (bei einer 6- oder 7-Tore-Führung hätte ich diese Unkonzentriertheit bei ihm noch verstehen können, nicht aber bei den Offiziellen).
Im HBL-Ticker steht jetzt 32:32 als Endergebnis, in der Statistik sind aber korrekt 31 Tore für Ferndorf und Scharnwebers Fehlwurf aufgeführt.
¡Bienvenido Ignacio Biosca!
Die Vertragslaufzeit bis 2028 wirft einige Wechselgerüchte im Torhüter-Karussell durcheinander.
Ich bin aber froh, dass man niemanden geholt hat, der von Vornherein nur als Übergangslösung gedacht ist. Es wäre wünschenswert, in den nächsten Jahren Konstanz auf der TW-Position zu haben.
Irgendwie das komplette Gegenteil von dem, was Sascha in seinem Podcast bei KreisAb kommunizierte.
So wie ich Schindler vor ein paar Wochen bei Kretzsche & Schmiso verstanden habe, hat besagter Podcaster vor Veröffentlichung der Folge auch nicht die Verantwortlichen des VfL befragt.
Beim 7m ist es nach wie vor rot.
Nein, wurde zu dieser Saison geändert.
Bei dem Spielverlauf ist es ein Wunder, dass Kaufmann erst nach 42 Minuten gelb sieht.
@DYN: Wäre es vielleicht möglich, bei der Umschaltfunktion in der Auswahlleiste nur Spiele der betreffenden Sportart anzuzeigen? Heute liefen teilweise drei Spiele der 1. HBL parallel, das Umschalten war aber sehr mühselig, da auch gefühlt ein Dutzend Basketball- und Volleyballspiele angezeigt wurden. Das vorherige Aktivieren von Handball als bevorzugte Sportart im Hauptmenü hilft auch nicht weiter, obwohl ich als Benutzer damit eindeutig signalisiere, dass ich gerade nicht an anderen Sportarten interessiert bin.
Welch ein diabolisches Dilemma. Müsste ich jetzt dem SCM sportliche Erfolge gönnen, damit sich die Ablösesumme, die der VfL Gummersbach erhält maximiert?
Ich hoffe nur, dass im Gegenzug von den 500.000 Euro nichts abgezogen wird, wenn Kuzmanovic mal wieder drei, vier Spiele in Folge gar nichts hält.
Freundschaft!
Kaum sind Nielsen, Gidsel und Saugtrup nicht dabei, gewinnt Deutschland sogar ohne Alfred!
Jedes Tor von Schluroff sorgte bei mir für ein Schmunzeln und ab und zu für ein geseufztes "Ach, Alfred ..."
Auf BILD.de gibt es einen kostenlosen Livestream.