Beiträge von KielerSprotte

    Die Meinungen gehen in dieser Angelegenheit sehr weit auseinander. Bei der KN-Umfrage (3000 Teilnehmer) stimmten 52% für ein Verbleib des Trikots unter dem Hallendach. Bei Facebook sind die Kommentare recht eindeutig gegen die Entscheidung des Vereins gerichtet. Ich sehe es als ziemlich peinliches Verhaltens des Vereins an, was an Kindergarten erinnert.



    Zum Zeitpunkt meiner Stimmabgabe waren noch 52% für das Abnehmen (ich auch). Hätte man also früher beendet, wäre das der Wunsch der Mehrheit gewesen. ;)
    Aber es war ja soundso keine offizielle THW-Umfrage.


    Ich gehe mit der offiziellen Begründung vollkommen mit und kann weder Kindergarten-Verhalten noch seltsames Rechtsempfinden erkennen.
    Aber das scheint so ein bisschen wie bei der Brexit-Abstimmung zu sein: Zwei ähnlich gleichgroße Fraktionen verstehen die Argumente der Anderen nicht! :hi:


    Verwechelst du da jetzt nicht was? Die Verlängerung um 1 Jahr wurde Dominki Klein angeboten, der daraufhin nach Nantes wechselte


    Mag sein, dass 1 Jahr Verlängerung auch Dominik Klein angeboten wurde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die 1-Jahres-Verlängerung mit anschließender
    Weiterbeschäftigung im Verein ihm Zusammenhang mit Zeitz's Wechselwunsch nach Vezprem genannt wurde.


    Jedenfalls wäre das für mich die einzig irgendwie verständliche Erklärung, warum es jetzt zu dieser Situation kommt. Ich mag jedenfalls nicht ernsthaft glauben, dass Zeitz unbefristet weiter im Profikader beschäftigt sein möchte.

    Unabhängig davon wer da beim THW in der Geschäftsstelle gepennt hat (falls es denn so ist) kann ich Gislason's moralische Empörung komplett verstehen.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht komplett überrascht bin. Der THW hat ja Zeitz damals vor dem von ihm unschön verkündeten Wechsel nach Vezprem eine Vertrags-verlängerung von einem Jahr in der Mannschaft mit anschließender Weiterbeschäftigung im Verein angeboten. Das war Zeitz damals als Spieler zu kurz, zu schlecht bezahlt usw..


    Vermutlich hat Zeitz nach seiner Rückkehr damit gerechnet, dass das anschließende Angebot der Weiterbeschäftigung weiter gilt, ich glaube aber nicht, dass der THW so noch mit ihm
    geplant hat. U23-Trainer ist jetzt Christian Sprenger, als Co-Trainer kommt evtl. Filip Jicha, ansonsten macht Sprenger das parallel weiter.


    Ich habe deshalb manchmal im letzten Halbjahr überlegt, ob da wohl noch ein Job für Herrn Zeitz zu vergeben ist und habe schon mit meiner Sitznachbarin überlegt, was wohl
    passiert wenn nicht. Dass es dann "böse Worte" geben wird, war uns klar, mit einer Klage haben wir allerdings wirklich nicht gerechnet.


    Das er seine rechtlichen Möglichkeiten nutzt, wenn auf der Geschäftsstelle irgendwie etwas versäumt wurde, mag aus seiner Sicht verständlich sein, aus meiner Sicht ist das trotzdem absolut unmöglich. Und da brauch mir jetzt auch keiner damit kommen, dass er ein verdienter THW-Spieler ist. Genau deswegen wurde ihm die Weiterbeschäftigung damals angeboten und er hat abgelehnt. Die "Rettung" aus Vezprem (auch wenn sie sicher nicht ganz uneigennützig war) ist m. M. n. Abgeltung für seine Verdienste genug gewesen.


    Ans Kreuz werde ich ihn natürlich trotzdem nicht nageln, aber "durch" bin ich so langsam mit ihm schon.

    Herr Pekeler wird sich sicher ganz besonders "freuen", dass CP weitermachen darf. :D


    Warum? Nur weil er in Kroatien diese unglückliche Aussage getätigt hat, muss er ja keiner der Spieler sein, die mit einem Rücktritt gedroht haben.
    Wiencek hat den BT angeblich auch angeschrien und hat trotzdem letzte Woche gesagt, dass er unter Prokop weiterspielen würde.
    Ich habe ja eher die komplett Schweigenden im Verdacht! ;)


    Ist aber völlig egal - demnächst müssten ja entweder Rücktritte erfolgen, oder es wird sich mal zusammengerissen und versucht, an einem Strang zu ziehen.

    Unsere BNN-Zeitung (die im Übrigen mit wenig Handballsachverstand glänzt) bringt Dagur beim THW als Nachfolger von AG ins Spiel - was sagt die Kieler Gerüchteküche dazu?


    Laut KN hat überhaupt noch niemand mit Alfred über das Thema Nationalmannschaft gesprochen. Alfred weiß aber woher das Gerücht kommt. Anscheinend hat Dagur Sigurdsson letzte Woche im isländischen Fernsehen auf die dt. NM angesprochen gesagt, er hätte "das Gefühl" das es Alfred werden wird. Mehr bisher nicht. Also scheint mir das ein bisschen früh,
    schon nach einem Nachfolger zu suchen, zumal das Thema auch laut Storm bisher nur Gerüchteküche ist.


    Übrigens ist Alfred auf das Thema Zeitz angesprochen "menschlich sehr enttäuscht" und Wiencek wäre auch bereit, weiter unter einem BT Prokop Nationalmannschaft zu spielen,
    um auch die anderen aktuellen Themen kurz anzusprechen. ;)

    Er hat in der 2. Halbzeit genau 1 Minute in der Abwehr gespielt und genau da muss es passiert sein. Ich habe nicht mitbekommen, was passiert ist - nur dass er sofort draußen auf der
    Bank versorgt wurde. Das ist wirklich unglaublich! ;(

    Dann erzähl nicht so einen Müll wie "Bei souveränen Schiedsrichtern hätte es dafür keine Strafe gegeben".



    Ach herrje, auf welchen Zeh bin ich Dir denn getreten? Aber ehrlich, ist mir ziemlich egal. Ich stehe zu meinem Eindruck, den ich allerdings live in der Halle im emotional aufgeputschten Zustand gewonnen habe und bin durchaus bereit, mich durch Antworten wie die von Flink eines Besseren belehren zu lassen. Aber auch nur durch Solche!


    Weißt du genau, was gesagt wurde?


    Nein, natürlich weiß ich nicht was er genau gesagt hat. Aber er hatte den Ball, die Schieris haben gepfiffen und er hat etwas gesagt (die Lippen haben sich zumindest bewegt.)
    Der Gesichtsausdruck wirkte nicht, als wollte er den Schieris zustimmen oder sich gar für deren Leistung bedanken, anderseits hat er auch nicht mit dem typisch entnervten Heinevetter-Gesichtsausdruck, wild mit den Armen rudern, reagiert, von daher schließe ich eine Beleidigung einfach mal aus, die würde auch nicht zu meinem bisherigen Eindruck von Landin passen. Und die Zweifel an der Souveränität der Schieris sind bei mir schon vorher aufgekommen. Die zunehmenden Konzessionsentscheidungen (mein Gefühl und das meiner Sitznachbarn) deuteten für mich darauf hin.


    Ist ja aber letztendlich jetzt auch egal. Das Spiel ging vorüber, spielentscheidend war die Strafe und auch die sonstigen strittigen Entscheidungen nicht und somit sollte eigentlich gut sein. Ich habe mich einfach mal wieder dazu hinreißen lassen, auf eine Spitze des Teufels zu reagieren, dabei hatte ich mir vorgenommen, sowas zu ignorieren und mich hier überwiegend aufs Lesen zu beschränken.

    In Kiel war er am Mittwoch auch ganz brav. Klar, er hat über die Entscheidung gemeckert - aber in seiner ruhigen Art und nicht so despektierlich wie Heinevetter und Titi manchmal. Bei souveränen Schiedsrichtern hätte es dafür keine Strafe gegeben, von dem Zustand waren die beiden Herren in Orange aber weit entfernt.

    Die Schieris haben heute etliche Fehler gemacht, das stellt wohl niemand in Abrede. Allerdings war es auch ein extrem schwierig zu pfeifendes Spiel, in dem man permanent irgendetwas hätte pfeifen können, weil überall immer irgendetwas los war. Dass man da als Fan einer Mannschaft das Gefühl hat, sämtliche Kann-Entscheidungen werden gegen die eigene Mannschaft gepfiffen, ist menschlich - ging mir in diesem Spiel auch öfters so! Und wenn beide Fan-Seiten zwischendurch das gleiche Gefühl haben, scheint die Schierileistung unterm Strich ausgeglichen gewesen zu sein.:hi:


    Freu Dich doch einfach, dass Deine Mannschaft heute verdient gewonnen hat, was allerdings nicht nur an der Flensburger Mannschaftsleistung lag (Matze ist hervorzuheben), sondern m. M. n. auch an etlichen Kieler Geschenken sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr.


    Muss man nun eigentlich wissen, was Pixum ist? Hat das was mit Handball zu tun oder kann man das essen? :rolleyes:


    Wenn Du in der Halle fleissig fotografierst, machen die Dir ein schönes Fotobuch daraus. :hi:


    Zum Spiel: Zu Beginn entsprach es meinen Befürchtungen, in der 2. Halbzeit wurde ich dann eher angenehm überrascht.
    Hätte natürlich genauso verdient andersrum ausgehen können, aber was man mitnehmen kann, soll man mitnehmen. ;)

    Habe eh nicht verstanden, warum man Lauge verkauft hat. Jetzt hat man den salat.


    Tja, jeder Gefallen rächt sich. Man hat Lauge ja nicht "aktiv" verkauft, sondern hat den Vertrag auf Spielerwunsch vorzeitig beendet. Mit dem jetzigen Wissen wäre das wohl nicht passiert.