Unabhängig davon wer da beim THW in der Geschäftsstelle gepennt hat (falls es denn so ist) kann ich Gislason's moralische Empörung komplett verstehen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht komplett überrascht bin. Der THW hat ja Zeitz damals vor dem von ihm unschön verkündeten Wechsel nach Vezprem eine Vertrags-verlängerung von einem Jahr in der Mannschaft mit anschließender Weiterbeschäftigung im Verein angeboten. Das war Zeitz damals als Spieler zu kurz, zu schlecht bezahlt usw..
Vermutlich hat Zeitz nach seiner Rückkehr damit gerechnet, dass das anschließende Angebot der Weiterbeschäftigung weiter gilt, ich glaube aber nicht, dass der THW so noch mit ihm
geplant hat. U23-Trainer ist jetzt Christian Sprenger, als Co-Trainer kommt evtl. Filip Jicha, ansonsten macht Sprenger das parallel weiter.
Ich habe deshalb manchmal im letzten Halbjahr überlegt, ob da wohl noch ein Job für Herrn Zeitz zu vergeben ist und habe schon mit meiner Sitznachbarin überlegt, was wohl
passiert wenn nicht. Dass es dann "böse Worte" geben wird, war uns klar, mit einer Klage haben wir allerdings wirklich nicht gerechnet.
Das er seine rechtlichen Möglichkeiten nutzt, wenn auf der Geschäftsstelle irgendwie etwas versäumt wurde, mag aus seiner Sicht verständlich sein, aus meiner Sicht ist das trotzdem absolut unmöglich. Und da brauch mir jetzt auch keiner damit kommen, dass er ein verdienter THW-Spieler ist. Genau deswegen wurde ihm die Weiterbeschäftigung damals angeboten und er hat abgelehnt. Die "Rettung" aus Vezprem (auch wenn sie sicher nicht ganz uneigennützig war) ist m. M. n. Abgeltung für seine Verdienste genug gewesen.
Ans Kreuz werde ich ihn natürlich trotzdem nicht nageln, aber "durch" bin ich so langsam mit ihm schon.