Beiträge von KielerSprotte

Wie Trollinger schon angemerkt hat, ist diese Wahl doch völlig uninteressant. Da haben halt mehr Hamburger mitgemacht als andere Fans. Na und? Soll er sich drüber freuen und gut ist. Kaufen kann er sich für diesen "Titel" auch nichts und sollte nichts Greifbareres am Ende seiner Trainerkarriere herausgekommen sein, hat er wenigstens diesen Trostpreis. :rolleyes:

Also normalerweise sind mir die Füchse ja sehr sympathisch und ich habe ihnen die sensationelle Hinrunde von ganzem Herzen gegönnt, aber solche Kommentare wie gestern von Sigurdsson, Heinevetter und noch schlimmer Hr. Steffel (wer ist das?) schmälern meine Sympathien doch ziemlich. "Die heutige Leistung hätte normalerweise gereicht." Gegen wen? Gegen den THW nicht und gegen den HSV oder die RNL hätte sie auch nicht gereicht. Was für eine Leistung hat Sigurdsson da denn gesehen? :pillepalle: Und Heinevetter sollte sich dringend rasieren, dann stören die Haare nicht die Wahrnehmung. Er hat keine Hand an den Ball bekommen, Jicha z. B. den Ball aus dem Stand eingenetzt und er fühlte sich spielentscheidend benachteiligt? :lol: Am schlimmsten ist aber Hr. Steffel, der den Schieris unterstellt, mit den Kielern zu feiern. Da ist wohl jemand aus seinem Wolkenkuckucksheim gefallen. :verbot:

Nee, solche Äußerungen lassen mich an der Bodenständigkeit mancher Berliner zweifeln. Zum Glück gibt es ja aber auch genügend Realisten in Berlin (wie Bob Hanning und die meisten Fans), die genau wissen, dass man einen Schritt nach dem anderen gehen muß und dass die Hinrunde noch längst nicht das alltägliche Leistungsvermögen der Füchse widerspiegelt. Irgendwann wird es das ja vielleicht, aber bis dahin sollten die Füchse weiter ihren Berliner Weg verfolgen und sich nicht durch äußere Einflüsse (Medien) davon abbringen lassen. Ich wünsche Ihnen jedenfalls, dass sie sich bald wieder berappeln und in dieser Saison noch einige schöne Siege feiern. Ob ich ihnen einen Cl-Platz wünschen soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht hat Kretsche da Recht, wenn er sagt, sie sollten erstmal überhaupt im Europapokal spielen.

Naja, ist ja nicht das erste Mal, dass Schwarzer in Heiner's Kerbe schlägt.

Da buhlt wohl schon einer um die Nachfolge, schließlich dürften die Chancen steigen, wenn man dieselbe Linie fährt. :rolleyes:

Nee ehrlich, ich möchte einen "echten" Nachfolger mit eigenen Ideen und Vorstellungen und nicht Heiner's Ziehsöhne. :verbot:

VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar

HBW Balingen-Weilstetten - HSG Ahlen-Hamm

FA Göppingen - MT Melsungen

TV Großwallstadt - Füchse Berlin
    TSG Friesenheim - SC Magdeburg
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    HSV Hamburg - DHC Rheinland

FA Göppingen - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke

Warten wir mal ab was dabei rauskommt! Lt. der Schwalbe in der Mopo "muß das Spiel aufgrund des spielentscheidenden Regelverstosses wiederholt werden." :pillepalle:

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Entscheidung so ausfällt, aber man weiß ja nie. Sollte es aber zu einer Wiederholung kommen, drücke ich alle 10 Finger, dass Lübbecke dann gewinnt. Das wäre dann doch der Knaller! ;)

Also ich fand es ansehnlich! :cool:

Zwar nicht hochklassig, aber es war mal sehr erholsam, ganz entspannt ein paar schöne Tore zu sehen (z. B. auch den Kempa von Melsungen). Und die sogenannte 2. Garde des THW hat sich doch gut bis sehr gut geschlagen. Denke mal sowohl Palicka als auch Dragiceviec haben ihre 60 Min. Spielzeit genutzt und vor allem genossen.

TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    DHC Rheinland - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen
    SC Magdeburg
    - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    THW Kiel - MT Melsungen
    TSG Friesenheim - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin
    - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Ahlen-Hamm - TBV Lemgo

So, wie geht's jetzt weiter? PW hat ja anscheinend eingeräumt, daß er einen Fehler gemacht hat, was die Kommunikation gegenüber dem VfL angeht. Was braucht dieser jetzt noch, um die Suspendierung wieder aufzuheben? Außer einem Scheck aus Kiel... :rolleyes:

In anderthalb Wochen treffen sich die Vereinsverantwortlichen und bis dahin bleibt er auf jeden Fall suspendiert. Dem Wiencek nehmen die Oberbergischen das doch mittlerweile nicht mehr so übel. Zum Aufheben der Suspendierung benötigen die Gummersbacher jetzt eine Entschuldigung aus Kiel :unschuldig: und einen Scheck! Haben sie schließlich laut und öffentlich genug verkündet . Wobei - das Wort "Scheck" wurde so nicht ausgesprochen. ;)

Nicht besonders viel. Nur dass das Gespräch wohl falsch rübergekommen ist, weil er gern noch weiter bis zum Wechsel mit seinen Mannschaftskollegen gespielt hätte und auch alles gegeben hätte. Wenn er das jetzt noch ändern könnte, würde er erst mit Gummersbach sprechen. Aber da er die Zeit nicht zurückdrehen kann, muß er da jetzt durch und das Leben geht weiter!

Danke Olaf, das sehe ich genauso.

Außerdem stört mich, dass der VfL jetzt dieses "wahrscheinlich alles tun" so auf die Goldwaage legt. Meine Güte,da kommt ein junger Mann, der sich vermutlich bisher in Gummersbach unterstützt und gefördert fühlte, so bald wie möglich - nämlich sofort nach handschlaglicher Einigung - zu seinen bisherigen Förderern und erzählt stolz und glücklich, dass er nicht beim VfL verlängern kann, weil er nach Ablauf seines Vertrages zu seinem Wunschverein wechseln wird. Und weil er mit seinem Wunschverein auch darüber gesprochen hat, ob der ihn vllt. auch schon früher brauchen könnte (was der Wunschverein noch nicht so genau weiß), erwähnt er auch gleich, dass der THW "wahrscheinlich alles tun wird, um ihn auch schon früher zu holen".

Ich kann mir die Szene bildlich vorstellen. Natürlich war es naiv von ihm, zu erwarten oder zu erhoffen, dass sich seine bisherigen Förderer darüber mit ihm freuen, zumal die ihn ja selber gern behalten hätten und schon mit ihm geplant haben, aber verdammt noch mal - wie jung ist Wiencek jetzt gleich noch? 19 oder 20? Da hätte man doch erstmal tiiiieeefff durchatmen können und dann zum Hörer greifen und Derad anrufen und das klären können, oder?

Auch wenn man noch so enttäuscht von Wiencek ist, das ist halt ein junger Kerl und der möchte keine jahrelange "Aufbauarbeit" in Gummersbach, der wünscht sich CL-Spiele und Meisterschaftskämpfe und zwar so bald wie möglich. Das sollten so alte Hasen wie Hasanefendic und Geerken irgendwie auch noch verstehen können, auch wenn die Enttäuschung groß ist.

Da fängt man nicht an, so einen Streit auf dem Rücken dieses Burschen auszutragen.

Brooks - ich kann immer noch kein unprofessionelles Verhalten erkennen.
    Anscheinend besteht zwar schon länger Kontakt, aber wohl noch kein Vertrag. Im Gegenteil - der Spieler sollte sich das nochmal in Ruhe überlegen. Warum also schon Geerken anrufen? Damit er den Spieler unter Druck setzen kann? Oder noch besser einige andere Manager informiert, damit die sich dann gegenseitig die Preise hochtreiben und vielleicht doch noch einer mit einer Ablösesumme daherkommt?
    Nee, muß nun wirklich nicht sein. Und Derads sogenannte Rechtfertigung sehe ich nicht als solche und unprofessionell kann ich sie auch nicht finden. Aber der Arme kann ja soundso machen, was er will - es ist immer verkehrt! :rolleyes:

Übrigens fand ich die Erinnerung im THW-Forum interessant, welchen Bewerber um Schwenkers Nachfolge Derad damals ausgestochen hat! ;) Hatte ich total vergessen! :D

Und wo siehst Du jetzt das unprofessionelle Verhalten vom THW? ?(

Bevor man mit irgendjemandem über sein Interesse an einem Spieler redet, redet man doch wohl erstmal mit dem Spieler und seinem
    Berater ob das Interesse überhaupt auf Gegeninteresse stösst.
    Scheinbar ist man sich mit dem Spieler einig geworden, das heißt aber nicht, dass schon ein Vertrag unterschrieben wurde.
    Auf der THW-Homepage steht jedenfalls noch nichts und an die Öffentlichkeit ist der THW damit auch nicht gegangen.
    Vielleicht hatten die THW-Verantwortlichen ja vor, als nächstes mit dem Vfl Kontakt aufzunehmen, obwohl ich eigentlich nicht
    weiß wozu. Wiencek hat in Gummersbach einen Vertrag, der 2012 abläuft und der THW hat ihn wohl erst danach haben wollen.
    Zumal vorher in Kiel ja auch kein Bedarf besteht.
    Von Gummersbacher Seite wurde in der Zwischenzeit auf Gespräche zur Vertragsverlängerung gedrängt, die der Berater von Wiencek geblockt hat, bis er wußte, ob es beim THW etwas wird. Nachdem er das wußte, hat der Spieler den Termin wahrgenommen und ehrlich zugegeben, dass man sich nicht mehr unterhalten muß, weil er sich ab 2012 anders orientiert.
    Hört sich für mich nach einem völlig normalem Ablauf an!

Die Gummersbacher Reaktion, die finde ich nicht normal! :rolleyes:

Ich hätte gern gewußt, wie die Gummersbacher Reaktion gewesen wäre, wenn der Wiencek jetzt herausgezögert hätte bis
    Gummersbach Igor Anic losgeworden wäre und dann der THW Bescheid geben würde, dass sie Wiencek engagiert haben. :D

Die Gummersbacher Fans hier schreiben, dass sie genügend gute Kreisläufer haben. Noch - wurde nicht neulich gerade veröffentlicht, dass sie teure Spieler wie Anic loswerden wollen? Jetzt haben sie immerhin noch die Chance, bei ihm die Wogen zu glätten oder in Ruhe nach einem anderen Kreisläufer Ausschau zu halten.

Und zu einer Schlammschlacht gehören mindestens zwei Parteien, die mit Schlamm werfen - ich sehe gerade nur eine Partei! :cool:

Was darf man denn Deiner Meinung nach nicht tolerieren? ?(

Dass der Spieler nach Ende seiner Vertragszeit zu einem anderen Verein wechselt und das frühzeitig klar stellt?
    Dass der Spieler ehrlich war und nicht noch ca. 1 Jahr lang herumgeeiert hat und eine mögliche Vertragsverlängerung
    weiter im Raum gestanden hätte, obwohl sie eigentlich schon nicht mehr möglich ist?
    Dass der Spieler überhaupt wechselt?

Nee,nee .. die Suspendierung ist entweder albernes Kleinkinderquengeln oder - was wahrscheinlicher ist - eiskaltes Kalkül, um noch
    möglichst eine Ablösesumme zu ergattern. Verdient hat er das nicht. Und wenn der Geerken jetzt rumnörgelt, dass so ein junger
    Spieler nicht in der Entwicklung gefördert wird, hat er vollkommen Recht! :P

Und Dein Einwand mit den möglichen Prämien ... wenn der Vfl dank seines Einsatzes ein prämienwürdiges Ergebnis erzielt, dann
    steht ihm die Prämie auch zu. Sie wird ja nicht für zukünftige Erfolge gezahlt! :verbot:

Zitat

HeinerBrand "Ich darf jetzt nicht egoistisch an meinen Namen denken."

Meine Güte haben wir Glück, dass der Heiner so selbstlos ist! :Hail::Hail:

Nee, mal im Ernst. Dieses Interview von Heiner ist wieder voller typischer Selbstzufriedenheit und bar jeder Selbstkritik und festigt damit meine Meinung, dass es höchste Zeit für einen neuen Bundestrainer wird. :wall:

Er hat viel getan für den deutschen Handball und auch viel erreicht in den letzten Jahren, aber mittlerweile kann er von seinem Podest wohl nicht mehr den Boden erkennen. :lol:
    Es ist ja unbestritten, dass er mit seinen Thesen nicht völlig daneben liegt, aber man kann sich doch nicht jahrelang hinstellen und bestimmte Umstände permanent anmeckern, ohne selber mal einige Dinge vorzuleben. In Heiners Fall eben ohne selber mal jüngeren Spielern Einsatzmöglichkeiten zu bieten, auch auf die Gefahr hin, keinen Erfolg damit zu haben. Schließlich fordert er das doch ständig
    von den Vereinstrainern.

Naja, ich will mich darüber nicht mehr aufregen. Warten wir den Juli ab und schauen mal was kommt. :rolleyes:

07. Februar 2011
    THW Kiel - HSG Ahlen-Hamm

08. Februar 2011
    VfL Gummersbach - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg

09. Februar 2011
    Füchse Berlin - DHC Rheinland
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Ahlen-Hamm
    TSG Friesenheim - HBW Balingen-Weilstetten

12. April 2011
    TBV Lemgo - THW Kiel

Das Interview bestätigt nur mein Gefühl, dass der DHB alle Schuld und den "schwarzen Peter" für zukünftiges Versagen Richtung Liga schiebt und keinerlei Selbstzweifel vorhanden sind.

Komischerweise gehen alle DHB-Vorschläge auf Kosten der Vereine. So wird es doch nie zu vernünftigen Kompromissen kommen und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass irgendeine Quote oder freiwillige Selbstbeschränkung gegen den Willen der "großen" Vereine, die ja nun anscheinend bewußt nicht eingeladen wurden, durchsetzbar wäre.

Herr Bredemeier wünscht sich also "Fussball-Verhältnisse" bei der Jugendförderung von Seiten der Vereine. Verständlich - aber wie wäre es denn auf der anderen Seite mit "Fussball-Verhältnissen" bei den internationalen Meisterschaften? EM und WM im 2jährigen Wechsel und zwischendurch Olympia wären doch vollkommen ausreichend, zumal dazwischen ja noch die Qualifikationen gespielt werden müssen. Aber das würde ja den Geldbeutel der Verbände schmälern und das geht ja nun gar nicht.