Beiträge von KielerSprotte

...... und alles andere als die Meisterschaft für die Löwen wäre eine große Überraschung.

Die Füchse sind um Längen besser als Melsungen, das war ja in der Liga und dem Pokal Halbfinale deutlich zu erkennen. Ebenso spielt Nettelstedt in einer anderen Liga als Gummersbach. Und Eisenach hat ja Zuhause auch ausschließlich Packungen bekommen, auch wenn´s maximal 8 Tore Unterschied waren. Ach... und alles andere als ein Flensburger Sieg in Kiel wäre sowieso die Sensation schlechthin.

Ich denke Kiel wird nach den beiden Kantersiegen komplett einbrechen und die Löwen am 33 Spieltag die Meisterschaft perfekt machen. Ist ja auch nicht so, als dass der THW schon öfters in entscheidenden Phasen kalt wie eine Hundeschnauze war, während die Konkurrenten gerade dann strauchelten. So besser? ;) :hi:

Nöö eine Riesenüberraschung wäre jetzt ein erneuter DM-Titel für Kiel nicht. Aber ebenso wenig wäre es bei der momentanen Konstellation eine Riesenüberraschung wenn doch die Löwen das Rennen machen. :hi:

Natürlich hofft wohl jeder THW-Fan, dass die Mannschaft die nächsten Spiele kalt wie eine Hundeschnauze gewinnt,
    es bleiben aber leider Zweifel ob das reichen wird, denn vom Papier her haben die Löwen das leichtere Restprogramm und müßten in Normalform in der Lage sein, die 7 Tore Vorsprung aufzuholen. :cool:

Diese Tiefstapelei geht mir so was von auf den Keks. Um so mehr hoffe ich, dass die Löwen das Rennen machen. Sorry, aber der THW ist Tabellenführer und hat ein Auswärtsspiel weniger als die Löwen. Es steht jedem zu die Favoritenrolle von sich zu schieben. Glaubwürdig ist es (Stand heute) mit Sicherheit nicht.

Was hat denn das mit Tiefstapelei zu tun wenn man der Meinung ist, dass es leichter sein müßte gegen den Tabellensechsten, -vierzehnten und -siebzehnten insgesamt 7 Tore mehr zu werfen als gegen den Tabellendritten, -fünften und -zehnten? Das Gewinnen überhaupt erstmal vorausgesetzt. Da würde ich jede andere Einschätzung für ganz schön arrogant halten. :cool:

Wer von so einer Farce profitiert hat natürlich gut lachen..aber sehen wir mal was in Eisenach passiert...für die geht es ja auch um nix mehr

Genau - warte es doch erstmal ab. Sollte Eisenach ähnlich haushoch verlieren, werden wir Kieler dann mindestens 8 Seiten über die Wettbewerbsverzerrung posten. ;)

Nein - jetzt mal im Ernst: bei dem Restprogramm der beiden Mannschaften sollten die Löwen eigentlich locker in der Lage sein, die 7 Tore wieder aufzuholen. Beim THW dagegen bin ich mir schon aufgrund von Jicha's Verletztung nicht mal sicher, ob da sämtliche Punkte mitgenommen werden. Vor der Saison wäre ich mit der erneuten CL-Qualifikation und einem 2. Platz für den THW hochzufrieden gewesen - jetzt wäre ich schon etwas enttäuscht. Aber die verdiente Meisterschaft der Löwen würde ich schon anerkennen. Allerdings erst, wenn sie am letzten Spieltag vorm THW liegen sollten, was ich immer noch nicht hoffe. :cool:

Zitat

Natürlich drücken wir den Hamburgern die Daumen ! :D

Aber nur wenn Du von Dir in der 3. Person sprichst. ;)
    Soweit, den Hamburger die Daumen zu drücken, gehe ich bestimmt nicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie heute gewinnen sollten, was m. M. n. noch lange nicht feststeht, aber Daumen drücke ich dafür nicht.

Naja, so überragend ist Jicha diese Saison auch nicht. Vujin wäre für den THW der herbere Verlust im Endspurt. Aber hoffe du behälst Recht mit deinem Tipp, gönne es der Saison den RNL wesentlich mehr, als dem THW!!!

Vujin wäre der herbere Verlust was die Tore angeht, aber Jicha ist der herbere Verlust was die Spielanlage betrifft!

Dem THW gönnt doch soundso Rest-Handballdeutschand nie den Titel, das ist also nichts Neues. :cool:
    Ich erwarte aber soundso nicht, dass der Titel über die Tordifferenz vergeben wird, also hat sich heute für mich nicht viel geändert - ausser dass es durch Jicha's Verletzung noch schwerer wird gegen Flensburg und Berlin zu gewinnen.

Beteiligt sich jemand an Schätzungen? Bspw. wie teuer das heute gewesen sein könnte?

Das kann ich Dir genau sagen: die 500.000 € habe ich persönlich unterm Kopftuch auf der Lemgoer Geschäftsstelle vorbeigebracht. Eigentlich sollte ich mich ja als Chinese verkleiden, aber da fehlte mir das Outfit. :cool:

Was sollen denn bloß wieder solche Schwachsinnskommentare. :wall: :wall: :wall:

Zu meinen Vorrednern: Natürlich hat der TBV nicht absichtlich verloren. Aber für diese Einstellung sollte man sich schämen. Und der THW hat auch nicht eindrucksvoll gespielt, sondern vom absolut desolaten Spiel des TBV profitiert. Das hatte wenig mit Profihandball zu tun.

Ich möchte wetten, dass Du das heute höchst eindrucksvoll gefunden hättest, wenn die Löwen an Stelle des
    THW's gewesen wären. :cool: Ich fand es jedenfalls beeindruckend, dass die Kieler sämtliche Lemgoer Fehler ausgenutzt haben und auch nach klarer Führung nicht vom Gas gegangen sind.