Beiträge von Robson

Der VfL Oldenburg hat seine erste Neuverpflichtung bekannt gegeben. Aus Leipzig kommt Joanna Granicka. Sie scheint eine junge talentierte Spielerin zu sein, die aber nun schon Verantwortung in Leipzig trägt. Passt in das Konzept des VfL, aber aus meiner Sicht kein gleichwertiger Ersatz für Merle Lampe.

https://www.vfl-oldenburg-hand…chselt-zum-vfl-oldenburg/

Noch nicht, aber sie ist pfeilschnell und eine gute 7m-Werferin. Großes Potenzial. Finde sie jetzt schon besser als einige Buli-RM. Und Leipzig wird ohne sie nicht aufsteigen.

Nee glaube ich auch nicht das Kai Freese für ein paar Monate gekommen wäre. Zumal er laut Presse in Waiblingen einen 2 Jahres Vertrag plus Option unterschrieben hat. Hätte nur meiner Ansicht nach gut gepasst da er ja aus der Nähe Bremens kommt und den Norden auswendig kennt. Hat in Vechta echt top Arbeit gemacht und ohne Kohle eine Drittliga Spitzenmannt geformt. Als er weg war, sind die abgestiegen. Mal sehen ob das in Waiblingen nicht jetzt auch passiert.

Nach sechs Monaten ist Schluss: VfL Waiblingen entlässt Kai Freese - Sport-News aus dem Rems-Murr-Kreis und der Welt - Zeitungsverlag Waiblingen
    Nach sechs Monaten ist Schluss: VfL Waiblingen entlässt Kai Freese - Sport-News aus dem Rems-Murr-Kreis und der Welt - Zeitungsverlag Waiblingen
    www.zvw.de

Ein bisschen was ist auch ohne Bezahlen zu lesen.

Werder nun am Tabellenende angelangt. Allerdings schwer vorstellbar, dass man dort auch am Saisonende steht. Sind ja noch sehr viele Punkte zu vergeben und die Kaderqualität sollte eigentlich für deutlich mehr reichen.

Vom Kader her müssten sie etliche Plätze besser notiert sein. Aber Verletzungsprobleme sind ein Dauerthema und die letztjährige Rückrunde war schon bescheiden. Spannend zu sehen, ob sie die Nerven behalten. Dem Heimspiel gegen Lintfort am Samstag kommt jedenfalls sehr große Bedeutung zu, denn die nächsten beiden Auswärtsspiele in Berlin und Leipzig schreien nicht nur angesichts von Werders Bilanz in der Fremde (0:14) nach weiteren Negativerlebnissen. Auf der anderen Seite gibt es in dieser Liga wöchentlich Überraschungen und die nächsten drei Heimspiele sind machbar.

Für mich wirkt die Krickau-Entlassung wie Aktionismus. Vranjes will es nicht angeblich (so ganz trau ich dem Braten nicht) auf keinen Fall machen, bundesligaerprobte Trainer mit SG-Format fallen mir keine ein, die zu haben sein könnten.

Glenn Solberg wäre vielleicht einer, der die Bundesliga zumindest als Spieler gut kennt. Auch wenn das ne Ecke her ist.

Ach so, Modell Berlin mit Lasse A. Na ja, ich sage mal so, Gidsels Spielweise ist einmalig. Der deckt als RR quasi den gesamten Rückraum ab und der macht auch Tore von LA. Dazu Spielmacherqualitäten und abwehrstark. Wenn man den in der Mannschaft hat kann so ziemlich jeder Mitspieler von ihm profitieren, außer vielleicht Schweden mit Claar auf der Mitte. Claar auf RL würde schon wieder interessant sein, aber ein RM neben Gidsel verliert wahrscheinlich automatisch an Bedeutung.

Wie die beide zusammen spielen, das würde ich gern mal sehen, aber natürlich nicht bei Berlin oder Flensburg.

Nein, nicht automatisch. Lasse Andersson macht doch nur deshalb so viele Tore (mehr als früher), weil er vorbildlich von einem Linkshänder gefüttert wird. Der einzige, der keinen guten Mittelmann zwangsläufig benötigt ist für mich Gidsel. Aber der hat auch nen sehr guten, mannschaftsdienlichen neben sich.

Mal ganz davon abgesehen das die Torquote von Schmidt im Vergleich zu den beiden vorherigen Spielzeiten von 3 auf 2,2 gefallen ist.

In Erlangen war er schrecklich. Ihn scheint schon noch verletzungstechnisch etwas zu hemmen, denn sein Spielstil ist anders als gewohnt.

Ich bin Team Schiller. 33 Jahre ist doch nix für einen Linksaußen. Man braucht auch Identifikationsfiguren. Und wenn er es gehaltstechnisch nicht übertreibt, dann ist das für mich weiter eine gute Lösung. Ein Barthold kommt niemals nach Göppingen, ten Velde muss sich noch beweisen. Er hat das Potenzial, aber die Quoten sind nicht wirklich dolle.

Edit: Finde auch, dass er deutlich emotionaler als früher spielt. Wichtig und gut.

Komisch, bei mir hat der Neuer den Ton nicht abgeschaltet. Ein paar freudsche Versprecher, aber tatsächlich ein paar Infos am Rande. Der Florian macht das in den öffentlich Rechtlichen schon gut. Die Klientel ist ja etwas anders als bei Dyn.

Waren gestern ganz schön viele Recken bzw. Ex-Recken auf der Platte.

Der geht für mich auf keinem Kanal.

Aus meiner Sicht hat Pehlivan viel Qualität, vorne wie hinten, auch vom Alter her ok. Aber an Sarac kommt er vom spielerischen Vermögen her nicht heran. Von der Art zu spielen könnte ich mir aber doch vorstellen, er würde sich gut mit Klöve ergänzen. Auch war Pehlivan nie verletzt, wenn ich mich richtig entsinne. Zumindest in der Zeit, als in Deutschland war. Ist ja auch viel wert, wenn man an Basti und Josips Vita denkt. Leider hat er bei Elfbflorenz bis 2026 verlängert, von daher wird er kaum in Betracht kommen, es sei denn, es gibt eine Ausstiegsklausel. Ganz nebenbei hat mir der kleine Linksaussen Hacioglu (5 Feldtore) ganz gut gefallen. Ist 26, spielt bei Besiktas. Hat die letzten beiden Jahre mit 38 und 26 Toren gut performt.

Pehlivan war sogar richtig schwer am Knie verletzt.

mal weider was zur Thema. Mittlerweile steht fest, dass Ketsch die Abstiegsrelegation spielt. Wegen des Torverhältnisses kann Linfort nicht mehr überholt werden. Mit Bianco und Torres wurden zwei wichtige Spielerinnen verabschiedet. Bianco geht nach Göppingen. von Torres hab ich noch nichts gelesen. Vielleicht SUN?

Torras offenbar zurück nach Spanien

mal weider was zur Thema. Mittlerweile steht fest, dass Ketsch die Abstiegsrelegation spielt. Wegen des Torverhältnisses kann Linfort nicht mehr überholt werden. Mit Bianco und Torres wurden zwei wichtige Spielerinnen verabschiedet. Bianco geht nach Göppingen. von Torres hab ich noch nichts gelesen. Vielleicht SUN?

Die Sache ist laut Lintfort offenbar noch nicht klar. In den Durchführungsbestimmungen gibt es einen Passus, der aussagt, dass das Torverhältnis nicht zählt, sobald es Punktabzüge bei einer der punktgleichen Mannschaften gegeben hat.

Runter gehen sicher 4, Fünftletzter spielt Relegation gegen Drittbesten der Aufstiegsrunde aus der 3. Liga mit Heimrecht im Rückspiel.

Meine Einschätzung: Da ist noch überhaupt nichts klar und Mannschaften und es wird noch sehr spannend, was Relegationsplatz und auch den letzten Abstiegsplatz angeht.

Zwickau braucht definitiv eine Kreisläuferin, da Backup seit einem halben Jahr verletzt. Backup macht Nagy. Waiblingen braucht event. eine 1,90m-RL, die vielleicht auf RL in Zwickau (nach Ihlefeld-Verpflichtung) keine Perspektive hat. 6 Tore zum Einstand und Sieg in Leipzig waren ordentlich. Vermutlich geht es für Waiblingen auch nicht mehr um wirklich viel. Ähnlich wie bei Leipzig, die Zwickau Seidel (wie letzte Saison) per Zweitspielrecht gaben.

Nicht um wirklich viel? Bei vier Fix-Absteigern und einem Relegationsplatz könnte die Nagy-Verpflichtung die Lebensversicherung für den Klassenerhalt sein.

Was ich mich bei der Trikot(hersteller)-Diskussion frage, ist ja: Wer macht denn das Design?
    Ich war immer davon ausgegangen, dass das der Verein macht und nicht der Hersteller. Von dem kommen vielleicht Randbedingungen wie "goldene Nummer gehen nicht".
    Oder sitzen die Designer beim Hersteller und macht Vorschläge?

Designer vom Hersteller mit Input vom Verein im Regelfall.

Anzeige