Absolut unglaublich, dass die Spiele nicht - wie in jeder (?) anderen Liga - zeitgleich stattfinden.
Beiträge von Robson
-
-
Erlangen verpflichtet besten Torhüter der französischen Handball-Liga | handball-world
Also Rubens und Herceg das neue Duo?
-
April-Scherz?
Wo will sie mit 35 noch unterkommen?
Bei ihr habe ich etwas von Karriereende gehört. Aber Torhüter(innen) kommen ja gern mal/mehrfach aus dem Ruhestand zurück.
-
Reines Bauchgefühl. Keine fundierten Zahlen und generell bin ich auch absolut bei dir, dass es für diese These keine Anzeichen gibt.
Ich bin eher gespannt ob es überhaupt ein Relegationsspiel gibt... oder ob sich die Mannschaften unten alle zurücklehnen könnten.
Weil Rödertal Zweiter wird?
-
Die HBF hat die Anträge für die kommende Saison so eben gepostet. Es melden nur Todesfelde, Bad Wildungen und Leihgestern. Sollten Leihgestern und Wildungen nicht unter den Top 2 landen, gibt es nur ein Aufsteiger?? Gibt es dann überhaupt einen Absteiger aus der 2.Liga? (Ludwigsburg steht ja quasi schon fest)
Regelabstieg sind 3 Teams, minus Ludwigsburg macht 2 Absteiger. Kommt nur Todesfelde hoch, reduziert sich das auf 1.
-
Warum bist du bei 6 Minuspunkten, mehreren knappen Spielen gegen Mittelmaßgegner/Abstiegskandidaten und noch 3 Top4-Gegner in den letzten 4 Vorrundenspielen der Meinung, dass man um den Aufstieg spielt? "Deine" Tabelle täuscht eben etwas. Und mit etwas Pech könnte man auch 4-6 Minuspunkte mehr haben. Man hat bisher eine Top4-Mannschaft gespielt und kassierte eine Klatsche.
Was soll ein anderer Trainer jetzt hier reißen? Offensichtlich hat man eine Mittelmaßmannschaft.
Die Mannschaft ist topbesetzt. Da muss viel mehr kommen.
-
Hällis individuelle Qualität ist überragend. Aber seine Spielweise macht den Angriff oft auch nicht gerade flüssig. Ich würde/werde ihn vermissen, aber Pregler und Newel sind (perspektivisch) nicht verkehrt.
Ich würde Marcel Schiller gerne noch länger bei FAG sehen. Es geht nicht nur mit Jugend.
Apropos, da hat mich Buchele echt überrascht. Im Gespann mit Saeveras besser als die Duos der vergangenen Jahre.
-
Liegt es am Trainer oder nicht vielmehr an den fehlenden finanziellen Möglichkeiten?
Gibt sicher einige Mannschaften, die geringere finanzielle Möglichkeiten haben. Leverkusen leistet sich immerhin einen hauptamtlichen Trainer und die weiteren/verbliebenen prominenten Namen agieren/spielen sicher auch nicht für Mindestvertrag und Sachspendenquittung...
-
Auf dem Papier und der aktuellen Form nach dürfte Ketsch beide Spiele gewinnen und damit die Klasse halten, Bremen könnte höchstens in Mainz punkten (Mainz aktuell aber in guter Form + diverse Spielerinnen und Trainerteam wollen den Verein sicher mit einem Sieg verlassen), Wildungen dürfte keine Punkte mehr holen, Lintfort für alles offen.
Also Ketsch hat vor Bremen achtmal in Serie verloren. Gegen Bad Wildungen sehe ich sie aber leicht im Vorteil, da die Vipers mehr unter Druck stehen und mit Nele Wenzel die Schlüsselspielerin verletzt fehlt.
Buchholz ist ein Kann-Spiel, in dem die Gäste aber schon Favorit sind.
-
Und sein Waiblinger Gegenüber Klaus Hüppchen ist - trotz des Sieges - zurückgetreten. Während der laufenden Saison dürfte ein doppelter Wechsel auf der Kommandobrücke nach dem gleichen Spiel auch ein Novum sein.
-
Nenne mir gerne drei, vier bezahlbare Alternativen, die in der kommenden Saison besser sind als Stolle. Ich bin gespannt auf Deine Vorschläge.

Verfügbar sollten sie zudem noch sein.

-
-
Hast du je ein Spiel von ihr gesehen? Super athletisch, schnell, intelligent - Wurfquote sicherlich steigerungsfähig aber das ist vollkommen in Ordnung in ihrem Alter. Für mich eins der größten Talente auf dieser Position.
Hat sicher auch Potenzial für RR. 1,83 m und Killer-Überzieher. Und gerade 18 geworden, nicht 19, wie in der Berliner PM steht.

-
Denke als Außenstehender, dass es für "Rumeiern" immer gute Gründe gibt, zum Beispiel Sponsorengespräche. Finde es legitim, alle Möglichkeiten auszuloten. Zwickau würde das in vergleichbarer Situation auch machen.
Der Fehler liegt im System. Die Playoffs bzw. -downs sind Käse, das geht zu Lasten der Planbarkeit. Auch dass der Vizemeister der 2. Liga bester Nichtabsteiger ist, finde ich bei einer 16er-Liga komplett daneben.
-
Nur 4 Mannschaften reichen Unterlagen für die 2.Liga und somit die Aufstiegsrunde ein. Der Schritt in die 2.Liga scheint doch für viele Vereine zu groß. (und zu teuer?)
https://www.handball-bundesliga-frauen.de/news/lizenzier…526-eingereicht
Wundert Dich das bei den Anforderungen und Fahrtstrecken? Die Neuerung der HBF, dass auch 2. Mannschaften aufsteigen dürfen, trägt jedenfalls keine Früchte.
-
Man muss aus seiner verhältnismäßig kurzen Karriere halt was rausholen, sportlich und finanziell. Hat mich ohnehin gewundert, dass sie nach dem Abstieg noch hier geblieben ist. Für Liga 2 auf Dauer eindeutig zu gut. Senel und Uscinowicz sind schon Abgänge, die schwer zu ersetzen sein werden. Vielleicht holt man den BHC diese Saison noch ein, aber mittelfristig wird man Probleme haben, da mitzuhalten.
Ich würde sogar sagen: kurzfristig. BHC Ist kommende Saison sicher ein Aufstiegskandidat. Solingen muss dagegen den enormen Qualitätsverlust (Uscinowicz, Senel, Karathanassis, Bühler) erstmal auffangen, auch wenn Souza ein guter Anfang ist.
-
Ich vermute mal, der Wechsel nach Hannover hängt nur noch von der Einigung über die Ablösesumme ab. Das wird ein ziemlicher Poker sein. Eisenach will sicher das rausholen, was möglich ist.
Glaube ich auch. Ich würde ihn auch verkaufen, da es leider eh nur eine Frage der Zeit ist und jetzt noch deutlich mehr Kohle fließt.
-
Ich glaube ehrlich gesagt, dass er sogar besser wird. Er kann decken, hat jetzt schon ein tolles Spielverständnis und Power im Arm.
Dieses Komplettpaket hat in Deutschland auf RL schon lange nicht mehr gegeben. So würde man sich einen Spieler malen: Größe, Durchschlagskraft, dazu noch spielstark und in der Abwehr zu gebrauchen. Obendrein auch noch entwicklungsfähig.
-
Wieso. Ich sehe noch keinen Grgicersatz auf RL. Aellen ist doch Mengonersatz.
Doch, ein Schwede. https://www.thsv-eisenach.de/aktuelles/deta…dischen%20Pokal!
-
Ist das der Zehnder - Ersatzmann (in der NM) oder verwechsle ich den jetzt?
Jap, aktueller Topscorer in der Schweiz mit 7,5 Buden im Schnitt. Sehr guter Transfer.