1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Rödertal will auch aufsteigen wenn mich nicht alles täuscht... hat es ja aber etwas "verdattelt"... Wer weiß wenn man da Teil eines großen Projektes wird , warum nicht auch so ein Wechsel.

• Holste will vor allem mal wieder regelmäßig und viel spielen. Da ist manchmal ein Schritt zurück auch einer nach vorne. Rödertal geht den Aufstieg ja generell sehr detailliert an und scheint sich da in einer sehr guten Mischung von Legionärinnen, deutschen Nachwuchsspielerinnen und eigenen Jugenspielerinnen etwas im Raum Dresden aufzubauen. Also warum nicht zu so einem Projekt mit viel Spielzeit und Perspektive. Und finanziell wird sie dort vermutlich nicht viel schlechter dastehen als in SUN.

• Und finanziell wird sie dort vermutlich nicht viel schlechter dastehen als in SUN.

wie kommst du darauf. SUN ist eines der potenteren Teams der Liga, wo alle Vollzeitstellen haben (oder?). Rödertal ist ne Fahrstuhlmannschaft. Denke nicht, dass sie dort mehr bekommt.

und derartige Kommentare sind auch sinnfrei. (Bense-Feuer). Seien wir froh, dass sie auf einem hoffentlich angemessenen Niveau mit Spielzeit weitermacht. Beim HCL hat gerade eine 23 Jährige Ex-Juniorennationalspielerin in den Sack gehauen, da Beruf interessanter.

Zitat

Holste wechselt von der SUN nach Rödertal. Welch ein Karrieresprung…

• wie kommst du darauf. SUN ist eines der potenteren Teams der Liga, wo alle Vollzeitstellen haben (oder?). Rödertal ist ne Fahrstuhlmannschaft. Denke nicht, dass sie dort mehr bekommt.

Auch nie behauptet, dass sie dort mehr bekommt. Nur denke ich nicht, dass sie "viel schlechter dasteht". Rödertal hat auch keine schlechten finanziellen Mittel.

• Meine Aussage ist übrigens nicht, dass die ganzen Bensheimer Zuschauer dann alle nach Heidelberg fahren. Ich sage nur, dass sie in unmittelbarer Nähe eine BL-taugliche Halle haben.

Ja, das klappt bestimmt prima!

Jetzt: Eine Halle mit einer Kapazität von 2000 Zuschauern, zu den Heimspielen kommen im Schnitt 1500 Zuschauer und die Stimmung ist klasse.

Dann: Eine Halle mit einer Kapazität von 4000 Zuschauern, wo sich wahrscheinlich 500 Zuschauer verlieren. Stimmung kann sich jeder selbst ausmalen, war in Elsenfeld schon bescheiden.

• Beim HCL hat gerade eine 23 Jährige Ex-Juniorennationalspielerin in den Sack gehauen, da Beruf interessanter.

Da muss man aber auch einfach sehen, dass im Frauenhandball nicht das große Geld zu machen ist. Realistisch betrachtet, müssen alle nach der Karriere in einen Beruf, wenn sie das nicht schon nebenbei sind. Und wenn dann gerade zu diesem Zeitpunk eine bessere Möglichkeit im Job besteht, muss man eben Prioritäten in diese Richtung setzten, was absolut nicht verwerflich ist.

• Ja, das klappt bestimmt prima!

Jetzt: Eine Halle mit einer Kapazität von 2000 Zuschauern, zu den Heimspielen kommen im Schnitt 1500 Zuschauer und die Stimmung ist klasse.

Dann: Eine Halle mit einer Kapazität von 4000 Zuschauern, wo sich wahrscheinlich 500 Zuschauer verlieren. Stimmung kann sich jeder selbst ausmalen, war in Elsenfeld schon bescheiden.

Ja, in Elsenfeld kam nie wirklich Stimmung auf. Die Trommler waren häufig ganz oben in der hintersten Ecke. Die Halle ist zwar schön aber irgendwie auch ein Stimmungskiller. Ich weiß jedoch nicht, wie das bei der Herren-Mannschaft ist.