Zitat
Original von Postfan
Ich finde die Bestimmung dämlich. Was soll der Trainer denn machen? Den Spielern verbieten Tore zu werfen?
Nein, sondern die E-Jgd., die in der Lage ist, in 40 Minuten überhaupt mehr als fünfzehn Tore zu erzielen, nicht in der Anfängerstaffel zu melden. Sollte es dennoch auf einen hohen Sieg hinaus laufen, haben wir Unterzahlspiel vorgeschlagen. Dies ist keine reguläre Liga sondern eine ökologische Nische für absolute Anfänger. Eine echte Anfängermädchenmannschaft wE wäre auch bei einer Spielzeit von 80 Minuten nicht in der Lage überhaupt 19 Tore zu werfen.
Zitat
Da mußt du also als Trainer erst mal schauen, ob die wirklich alle Talentfrei sind...was soll das denn??
Es wird niemand gezwungen, seine Mannschaft dort zu melden. Wer aber Bedenken hat, eine halbe Minimannschaft im Spielbetrieb unterzubringen, ist hier genau richtig.
Zitat
was ist ein "kantersieg"?
Ich habe es in den Dfb festgeschrieben auf fünfzehn Tore Differenz und offenkundige Umgehungsversuche bei mehrfachen Siegen von über zehn Toren Differenz. Wer dann alle Spiele mit neun Toren Differenz gewinnt, hat den Geist der Staffel nicht begriffen, tut aber niemandem weh. Und er sollte mal zum Psychiater.
Das Problem bei uns ist, dass von vierzig Trainern sechs oder sieben ihre Mannschaft als "Fortgeschrittene" bezeichnen würden und entsprechend in der obersten Klasse melden. Die übrigen richten lieber andere Mannschaften hin, als dass sie sich der Herausforderung stellen, gegen die drei Spitzenverein zu spielen. Der Gedanke war, dass wir eher eine Staffel mit Anfängern voll bekommen als eine mit (selbst eingeschätzten) Fortgeschrittenen. Um den bekloppten Trainern auf die Finger hauen zu können, habe ich die Kantersiegregel eingeführt. Anders brauche ich eine Anfängerstaffel gar nicht anzubieten.