Ich hab den Thread nur mal kurz überflogen. Eigene Erfahrung mit peinlichen Eltern hab ich kaum. Zum einen sind die Eltern meiner Mädels relativ brav (ich wiederhole: relativ), zum anderen bekomme ich während eines Spiels nur ganz wenig mit, was außerhalb passiert. Irgendwann bin ich dazu übergeganen, lautstark die Manndeckung zu korrigieren, so dass ich zu beschäftigt bin, auch noch auf das Publikum zu achten. Allerdings geht es mit zunehmenden Erfolg langsam los, dass der Ehrgeiz erweckt wurde.
Gedanken hab ich mir selbstverständlich schon gemacht. Wenn ich lese, dass ansprechen und Videobeweis nix bringen, dann hab ich mir wohl auch die richtigen Gedanken gemacht. Ich würde einmal um Ruhe / Benehmen / Mäßigung o.ä. bitten, beim zweiten Mal wird Töchterlein das Spielfeld verlassen und sich zu seinen Eltern setzen.
Ich habe diese Saison eine Anfängermannschaft erlebt (wE), die bei kleinen Fehlern dermaßen von der eigenen Elternschaft angepöbelt wurde, dass diese Mannschaft ihre sportliche Zukunft schon hinter sich hat. Wehret den Anfängen.