Beiträge von Kuddl

    Nachdem der Löwenkäfig in Wuppertal sich zum Glück in der 2. Halbzeit erstürmen lies und die Mannschaft trotz Barca-Schlappe wieder "gebrannt" hat, bin ich gegen den HSV vorsichtig zuversichtlich.


    Die Hamburger haben gestern den Ploppern den Zahn gezogen,.......von daher bin ich mir sicher, dass es am Sonntagabend ein intensives Kampfspiel wird, dessen Sieger wahrscheinlich erst kurz vor Schluß feststehen wird.


    Glaub ich nicht,...der HSV wird ne riesen Klatsche erleben genau wie in Kiel. Mein Tipp lautet 40:25 für die RN-Löwen. Schon vor dem Magdeburg-Spiel hat man mit Kampfansagen geglänzt und dann so gespielt als hätten sie sich gar nicht vorbereitet. Mit viel blabla gewinnt man noch keine Punkte, vielleicht sollten sie mal mit Taten überzeugen und nicht mit Worten.

    Ich glaube wir haben in den letzten 12 Monaten gegen kein Team so oft gespielt wie gegen Hamburg und denen wächst nun auch nicht plötzlich ein dritter Arm oder so etwas. Umgekehrt ist es natürlich das gleiche. Schwalb und Ljubo wissen ganz genau wie sie sich gegenseitig schlagen können


    Bist du dir da so sicher ob Schwalb wirklich weiß wie man Flensburg schlägt? Bei Auszeiten höre ich nämlich nie irgendwelche taktischen Anweisungen sondern nur, "mehr Aggressivität und spielt mal Wetzlar"!

    Und da wundern sich die Verantwortlichen des HSV dass immer weniger Zuschauer in die Halle kommen. Mal ehrlich, wer will so einen Mist denn überhaupt noch sehen. Dass war doch nur Pillepalla-Handball.


    Respekt an die HSV-Anhänger die ihre Mannschaft 60 Min. lang angefeuert haben.

    Auf der anderen Seite müssen die Löwen und Hamburg auch noch ihre Spiele gewinnen und spielen selbst noch gegeneinander. Wann ist überhaupt das Spiel Löwen gegen Hamburg?


    Drei Tage nach dem Flensburg-Spiel muß der HSV am 04.05.14 bei den RN-Löwen antreten. Na dann mal gute Nacht. :rolleyes:


    Guter Torwart? Fähiger Trainer?


    Europa kann drei Kreuze machen, daß der Talant dort nicht gelandet ist. ;)


    Was der in den wenigen Wochen aus Kielce gemacht hat ist schon erstaunlich. Da ist wirklich Spielkultur rein gekommen.
    So einen Trainer hätte ich lieber in Hamburg gesehen, aber Rudolph wollte ja lieber seinen Freund Schwalbe behalten. :mad:


    Im Gegensatz zum spannenden und hochklassigen Spiel Kiel gegen Kielce war Halmstad - HSV wirklich langweilig. Hier erkennt man die Handschrift von Schwalbe. Heute standen mal die Spieler auf der Platte die wenig Spielanteile bisher hatten,...und man erkennt keinen Fortschritt. Was für einen Unterschied zu Kielce. Manchmal macht der Trainer eben doch den Unterschied wie man auch im negativen Sinne in Paris sieht, die sind ja gegen Barcelona förmlich untergegangen.

    Der CL Titel war im Nachhinein eher schädlich als nützzlich.


    Sehe ich auch so wenn man die letzten Jahre betrachtet. Der CL-Titel ist eigentlich nur Augenwischerei. Man sollte im hier und jetzt leben und sich mit der Realität beschäftigen, und sich nicht mit einem vergangenen Titel brüsten wo an einem Wochenende mal alles geklappt hat.


    Sich selber wegen diesem Titel als einer der besten Mannschaften der Welt zu betrachten ist hochnäsig, arrogant und ebenfalls Augenwischerei. Die Leistungen in dieser Saison bestätigen das, und mittlerweile wissen das auch die Zuschauer die nur noch mit den Augen rollen wenn sie die Zeitungen lesen. So ist es natürlich logisch dass sich das nicht mehr viele Zuschauer antun wollen.


    Nochmal, man muss sich mit der Realität beschäftigen und man darf nur realistische Aussagen gegenüber der Presse äußern. Mit ehrlichen und sympathischen Aussagen kann man auch Zuschauer binden, auch wenn der HSV dann nicht mehr so erfolgreich ist. Aber es ist dann eine Mannschaft wo man dahinter stehen kann.

    Lübbecke unser Angstgegner, könnte man meinen wenn man die letzten Jahre betrachtet.


    Noch vor 4 Wochen siegten wir in der O2-World mit 32:27, aber das auch nur weil Lübbecke viele Verletzte hatte.


    Wie sieht es denn aus bei Lübbecke, mit den Verletzten?

    Was ich ja an den Hamburger Fans interessant finde, ist, dass wenn der harte Kern jetzt schon mal ein paar Gesänge hat, der Rest Alles mit klatschpappen niederprügelt. Auch, wenn die Gesänge noch eher leise sind, würde mich das als Ultra ankotzen.


    Es war gestern eine wirklich tolle Stimmung in der Halle wie schon lange nicht mehr. Was du davon an deinem TV-Gerät mitbekommen hast ist mir ein Rätsel? 8o

    Wenn ich mir die Situation des HSV in dieser Saison so anschaue dann bin ich eigentlich nur enttäuscht. Es herrschte vor der Saison Aufbruchstimmung, "die Zukunft beginnt jetzt", mit neuen jungen Spielern die etwas reißen wollten. Die letzte Saison hatte ja schon das Gefühl gegeben, dass da nur noch alte satte Stars auf dem Spielfeld waren (Ausnahme Duvnjak) die lustlos nicht mehr ihre Knochen hinhalten wollten und nur noch mit einem müden Kick Platz 5 erreichte.


    Nun muss man feststellen, dass es diese Saison nicht anders ist. Die ersten beiden Spiele wurden verloren und dann kamen Spiele wo nur das Nötigste getan wurde um zu gewinnen (Ausnahme gegen Berlin). Ich gehe sogar soweit dass es gar nicht an den Spielern liegt sondern an den Vorgaben und der Einstellung die der Trainer vorgibt. Ein Trainer der sein Hauptaugenmaß auf Aggressivität und Zweikampfverhalten setzt (Jicha Vujin, immer drauf drauf drauf) und nicht auf Taktik und Spielkutur. Und so wird man auch gegen Kiel und Flensburg nicht gewinnen können wenn sogar ein Cannellas sagt, "da wußte keiner was man eigentlich spielen sollte".


    Ich denke nach 8 Jahren mit Schwalbe sollte der HSV mal in einem guten Trainer investieren der aus dem Spielermaterial eine gute Mannschaft macht und nicht so auf die Tonne haut und von irgendwelchen Titeln redet.. Für diese Saison erwarte ich vom HSV eigentlich nicht so viel, sie wird ablaufen wie die Jahre zuvor auch (2011 zähle ich mal nicht dazu, denn da wurde der HSV nur DM weil Kiel durch viele Verletzungen nicht stark genug war).


    Ich denke, in dieser Saison wird es ein Zweikampf geben um die DM, nämlich Kiel und Flensburg. Das sind einfach die Mannschaften, die sich auf die wichtigen Spiele punktgenau vorbereiten können und die Big-Points holen. In Hamburg wird es dagegen nur bei blabla und heiße Luft bleiben. Am 26.12. werden wir es erleben wenn Schwalbe nach dem Spiel wieder von Pech, den Schiedrichterentscheidungen und fehlender Aggressivität spricht, eigentlich wie jedes Jahr.

    Warum erzählt Schwalbe seiner Mannschaft eigentlich nicht dass ein Spiel 60 Min. dauert? Und wieder in den letzten 5 Min. ein gutes Ergebnis verdaddelt, genau wie gegen Hannover-Burgdorf. Aber Torverhältnis ist ja auch egal.
    55.Min. 27:35
    59.Min. 31:36


    Und somit hat man auch die 2.HZ mit 14:15 verloren, und das gegen einen Aufsteiger. Handball braucht Charakter steht auf der HSV-Homepage, ich sehe eine HSV-Mannschaft die nur so hoch springt wie sie muss. Charakter sieht anders aus, und wenn die Mannschaft in der Schlußfase bei einem sicheren Sieg keine Lust mehr hat, dann reißt das auch kein HSV-Fan vor Begeisterung mehr vom Hocker.

    .....gibts wohl eine richtige Packung.


    Nein, das gibt keine richtige Packung, nicht gegen den HSV. Sollten wir mal mit +4 Toren führen dann hört die Mannschaft einfach auf zu spielen und läßt Emsdetten wieder ins Spiel und rankommen. Ist doch immer so, und wenn sie nicht aufpassen gibts zum Schluß noch ein Unentschieden wie letzte Saison in Neuhausen.


    Solange Schwalbe Trainer ist wird sich das auch nicht ändern.

    Die Spiele, die der VfL mit Aussicht gewinnen kann, sind nicht so viele. Auf die gilt es sich zu konzentrieren. Daher gehe ich mit meiner äusserst limititierten Qualität und Quantität bewusster um und versuche nicht verzweifelt dagegen zu halten und alles was ich habe sind wieder ein paar Körner Kraft, Moral und Selbstbewusstsein weniger.


    Lemgo scheint nicht so zu denken, und mit Erfolg wie man in Hamburg gesehen hat.

Anzeige