Beiträge von Markus76

Das positive an der Entscheidung ist, dass WENN es schief geht (was ich nicht hoffe), dann ist nur nur Prokopp wieder weg, sondern auch 500.000 € Bob.
    Aus der Nummer käme selbst er nicht raus...

Ich drücke der Mannschaft die Daumen und hoffe das jemand anderes die Abwehr zusammenhalten kann.

Ich Frage mich auch was unser Mentaltrainer (Psychologe) so bringt...
    Rene Villadsen hat er ein Selbstvertrauen einhauchen können.
    DIe mentalen Schwankungen bei einigen Spieler bekommt er auch nicht in den Griff...

Also das wäre für mich eine Budget Position, die ich direkt in einen guten RM investieren würde :cool:

Hier geht es doch nur gegen Müller. Der kann machen was er will und ist der Dumme...
    Fakt ist:
    Nenadic trifft ihn im Gesicht => klare 2 Minuten (ob Michael Müller fällt oder nicht ist dabei völlig egal)
    Nenadic sagt Arschloch zu ihm und bekommt die 2. zwei Minuten und weil der symphatische Herr Nenadic nicht aufhört die blaue Karte gleich dabei... (ich denke da wird mehr wie eine einfache Beleidigung gefallen sein)

So wie er dann auf den Schiedsrichter und offiziellen zu stürmt, ist eine ausreichende Denkpause angebracht.
    Ich möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn die Situation sich andersherum angespielt hätte.

Celje ich würde dir gerne mal 10% von die was die Müller bei allem austeilen auch einstecken müssen mal gönnen... dann würde ich gerne mal Dein Reaktion sehen... :pillepalle:

P.s. Glückwunsch an Berlin...

Nach dem heutigen Interview vom Schorle in der HNA habe ich doch extreme Zweifel, das der Golla bleibt. Zitat:" Grundsätzlich wollen wir immer auch dort, wo es möglich ist, Jugendliche einbauen." Das hört sich für mich eher nach einer Vorbereitung seines Abgangs an.
    Man liest ja viel von Angeboten von anderen Vereinen an ihm. Hat da jemand ne Info, welche das sein sollten?

Ich denke eher, dass das die Vorbereitung darauf das Fin Backs zurückkommt.
    Das fänd ich persönlich eine gute Lösung...

Schneider für Golla fänd ich auch eine krasse Fehlentscheidung.
    Ein Talent wie Johannes Golla muss man langfristig binden, allerdings muss man ihm auch eine Perspektive geben, damit er Sichtung Gunsten der MT entscheiden kann  :)

Das er sich immer rein hängt und motiviert ist steht außer frage

Mama Schneider ?!?? Bist du es :lol:
    Schneider ist mit Sicherheit nicht DER Symphatie-Träger der Mannschaft. Da gibt es andere.

Er ist als Spieler auf RM verpflichtet und Da braucht man um CL zu spielen jemanden der richtig klasse hat.
    Die hat er leider nicht.

Angesichts der Lage in Skopje hat man es versäumt Karacic zu holen oder eben einen von seinem Niveau.

So rumpeln wir uns weiter durch die Liga. Bleibt nur noch die Hoffnung das der Knoten bei Mikkelsen platzt und er konstant die Leistungen zeigt die er schon das ein oder andere mal hat aufblitzen lassen...

Eigentlich haben sie mit Mikkelsen auch einen Spieler auf der Mitte mit internationalen Leistungsvermögen

Genau das ist die Frage... Wie geschrieben hoffe ich das die Verantwortlichen der MT recht haben mit dieser Verpflichtung. Abwarten.

Was schon seit längerem aber nicht gut funktioniert, ist das Zusammenspiel mit den Außen.
    Alle Rückraumspieler (ob Kühn, P.Müller, Lembke, Janimaa) ziehen alle zu 90% in die Mitte. Dadurch ist kein Spiel mit den Außen groß möglich.
    Chancen der Außen aus dem gebundenen Spiel sind dann meistens Zufall-Produkte

Auch die Anspiele von Michael Müller auf Sellin letzte Saison waren eher nicht vorhanden.

Was auch in dieser Saison nicht funktiert ist das schnelle Umschaltspiel in die 1. und 2. Welle
    Das liegt sicherlich zu einem an den bisher eher "durchwachsenen" Torhüter-Leistungen, aber auch an 2 weiteren Punkten.
    Zum einen überraschen die vielen technischen Fehler insbesondere in der Vorwärtsbewegung und man merkt auch, daß es diesbezüglich kein Konzept für bestimmte Laufwege der Spieler gibt.
    Zweitens habe ich schon mehrmals beobachtet, wie Schorle Roth einen "zu schnell startenden Außen" regelrecht von der Bank aus zusammenfaltet, wenn dann aufgrund eines Abprallers dann das Tor von genau dieser Aussenposition doch fällt. Man merkt Reichmann und Allendorf deutlich an, daß sie aus Sicherheitsgründen nur "zeitverzögert" in den Gegenstoß gehen.

Auch da stimme ich dir vollkommen zu. Aber auch das ist ein Teil der Spiel-Philosophie ;)

Hier liegt für mich klares Verbesserungspotential, denn ich halte das Duo Reichmann/Allendorf definitiv nicht schlechter als z.B. Musche/Weber oder Dahmke/Ekberg
    Es sollten einfach mit mehr Tempo und präziseren Pässen gespielt werden

Das Duo ist garantiert nicht schlechter als die genannten. Die Frage ist doch warum diese Pässe seit dieser Saison nicht mehr gespielt werden.
    In der letzten Saison ist ja gerade Sellin viele Gegenstöße gelaufen ...

Bei deiner Aufzählung oben, hast du ganz sicher Frau Braun vergessen.

Stimmt da hast du recht...
    Auch wenn viele jetzt wieder der Meinung seien werden, dass Frau Braun nur die Brieftasche auf macht und den Verein ja mit Geld überschüttet, kann ich hier nur immer wieder sagen, dass sie sehr viel für den Handball allgemein und die MT Melsungen tut.
    Und das ganze ohne sich in den Vordergrund zu drängen wie manche ihrer männlichen pendants in anderen Vereinen...

Das es selbstverständlich nicht so ist wie es hier viele gerne sehen, werde ich nicht extra erwähnen  :)

Bronco

Das bestreitet auch gar keiner...
    Was Axel und Schorle aufgebaut haben ist absolut sensationell.
    Aber Sport ist nun mal Leistungsbezogen und wenn die nicht Stimmt, dann gibt es kritische Stimmen. Allerdings hat keiner der Fanclubs z.B. letzte Saison in der Hinrunde die Verantwortlichen kritisiert, sondern genau wie du sagst ist hier die Lage richtig eingeschätzt worden und die ruhe bewahrt worden. DAS wäre in anderen Vereinen sicherlich ganz anders gewesen.

Aber das darf nicht darüber hinweg täuschen, dass wir meiner Meinung nach keine wirklich Spielphilosophie haben.
    Wir brauchen einen Spieler auf RM mit richtig guten Qualitäten. Das war zum Schluss (nach seiner Verletzung) Fahlgren leider nicht mehr. Schneider war es meiner Meinung nach noch nie. Und wie sich Mikkelsen entwickelt, muss man abwarten. Ich hoffe, dass Schorle und Axel sich in ihm nicht getäuscht haben. Momentan ist er nicht soweit!

Mannschaften die die oberen Plätze belegen wollen oder schon seit Jahren belegen haben, TOP Leute auf der Position. z.B. Hannover letzte Rückrunde abgestürzt, weil Olsen nicht funktioniert. Jetzt ganz oben dabei, weil Olsen super drauf ist und man mit Pavel Atman einen internal erfahrenen RM geholt hat.

Warten wir es ab... Am Ende wir alles gut.. und wenn nicht alles gut wird, dann ist es nicht das Ende  :lol:

Ich kann mir das Thema mit Dahmke zur Zeit nicht vorstellen.

a. Er hat noch langfristig Vertrag
    b. Der THW hat andere Baustellen und würde durch die freigabe eine neue aufmachen...
    c. Wir haben mit Allendorf eine Nummer 1 auf außen.
    d. Allendorf hat noch Vertrag bis 2019
    e. bei dem was wir momentan über außen spielen, können das eigentlich auch die Wischer/-innen machen  :D  :irony:

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man Dahmke holen möchten wenn Allendorf mal geht. Also frühstens 2019.

Ich hoffe das Jeffrey sich, bei aller Frustration fängt und den Rest der Saison vernünftig zu Ende bringt und sich mit der ein oder anderen Einsatzzeit noch für andere Vereine empfehlen kann. Ich denke er hat das Zeug zur Nummer 1 in der HBL. Vielleicht nicht bei Vereinen die dauerhaft die TOP5 belegen möchten, aber bei allen danach.

Exakt das trifft es, auf den Punkt, die Spielanlage ist des Pudels Kern. Ich habe diese nur in Ansätzen gesehen. Aber realistisch war sie kaum vorhanden!!!
    Die MT wirkt wie ein schneller Sportwagen ohne Lenkung. Bevor man sich um einen neuen Linksaußen bemüht, sollte man mal beleuchten inwieweit beide
    Außenspieler in dieser Saison überhaupt in das Spiel eingebunden wurden. Tobi ist teilweise Weltklasse aber er bekommt keine Bälle, ebensowenig Allendorf links. Wenn man mal im Spiel nicht dem Ball folgt, sondern die beiden Außen betrachtet, wie sie sich die Füße plattstehen, ist die Frage nach einem neuem Linksaußen erst einmal sekundär. Man könnte die beiden Außen abschaffen und stattdessen mit 3 Kreisläufern spielen :irony: .Wenn man einen Spieler aus seinem Vertrag rauskaufen sollte, dann kann es nur einen geben und das ist Andy Schmid :irony:
    Eins ist sicher, die Verletzungsmisere ist zu hundert Prozent nicht der Grund, dass die Leistungen so schwanken. Leipzig verliert früh einen der wichtigsten Angreifer und was passiert? Alle fighten für ihn mit und gewinnen das Spiel. Der TV Hüttenberg hat diese Saison bisher gezeigt, dass Teamgeist und Wille trotz vermeintlicher Defizite in der Qualität der Spieler, zu hervoragenden Ergebnissen führt. Wo ist dieser Spirit bei der MT?

Die MT macht einfach zu wenig aus ihren Möglichkeiten und dies liegt nicht nur an den Spielern. Auch das Management und der Trainer müssen sich hinterfragen, inwieweit die Spielweise und die Transferpolitik in einigen Punkten den eigenen Ansprüchen hinterher hinkt. Die MT hat zuviele Kämpfer und zu wenig Lenker, sie wirkt wie ein hervorragendes Orchester ohne Dirigent!!!

Das sehe ich ähnlich. Mikkelsen ist leider noch nicht auf dem Niveau welches man von ihm erwartet.
    Schneider ist top motiviert und ein Kämpfer aber leider kein intelligenter Spielmacher.

Ich hoffe, das man auf dieser Position noch nachlegt. Karacic aus skopje (wer weiß was nun mit deren Sponsor ist) wäre sicherlich so einer.
    Auf außen könnte ich mir vorstellen mit fin backs und Dimitri Ignatov zu spielen und in 2019 dann für Allendorf einen neuen holen.
    Dahmke wäre auch dann nicht meine erste Wahl.

Das mit Jeffrey nicht verlängert worden ist, kann ich nicht begreifen. Da wird eine Baustelle aufgemacht die nicht hätte seinen müssen
    Das sind definitiv Entscheidungen an denen sich Trainer und Management messen lassen müssen.