Beiträge von Brooks

Surprise surprise. Volljurist Thiel beruft sich auf das gute alte Faust- und Gewohnheitsrecht der Steinzeit oder der Baltimore West Side. Wohl auch seinerzeit ein paar Bälle zuviel an den Kopf...

"Hansen hatte danach noch den ganzen Rest des Spiels Zeit, um Gensheimers Verhaltensweise auf irgendeine Art angemessen zu sanktionieren"

XXXXXXXXXXXXX Thiel ist für einen derart gewichtigen Sportverband einfach untragbar. Ich verstehe Bauer immer mehr, dass er in diesem Umfeld nicht arbeiten konnte.

Editiert wegen Verstoßes gegen das Strafgesetz. User wurde verwarnt. L.F.

Ich habe lieber Ultras, die ab und an etwas derbere Gesänge bringen, als senile Senioren, die nach außen den spießig-braven Bürger geben, dann aber plötzlich durchdrehen. Um danach auch noch in Schutz genommen zu werden.

Hast du jetzt den Ironie-button vergessen oder schlichtweg einen an der Klatsche. Aus einem Idioten "senile Senioren blablabla" zu machen, läßt eher auf zweiteres schließen. :wall:

Na, da läuft ja gerade das perfekte Argument für Sport1, weiterhin THW-Spiele zu zeigen. Männer, die Probleme haben, Bälle zu fangen, sind nicht gerade Werbung für den Sport... :lol:

Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass nur der THW Handball spielen kann.

Paul Jonas

Die Diskussion, ob ein Trainer/das Training für Verletzungen mit verantwortlich sind, gibt's doch schon ewig, das ist doch nicht Neues. Das gab's beim THW schon, das gibt's laufend beim BVB, das gab's bei Magath. Und wenn eine Häufung an Verletzungen, wie seinerzeit in Kiel oder aktuell in FL auftritt, ist die Frage danach doch durchaus berechtigt. Denke nicht, dass Borah da eine heilige Kuh schlachten wollte. Und mit "billig" meinte ich dals Scheinargument, wenn fünf Flensen schreiben und nur ein Kieler, dann haben die Fünf automatisch recht.

Und ich bin auch bei dir, dass ihr für die Personalentscheidungen, die euch nicht weiterhelfen, bei Schmäschke nachfragen müsst. Die kosten euch richtig Geld. Ich drück euch in Hamburg auf jeden Fall die Daumen.

@ Borah: ist dir schon aufgefallen, dass sich - außer dir - kein Kieler Fan mehr hier zu Wort meldet? Unterstützung kannst du hier offenbar von ihnen nicht erwarten. Vielleicht fragst du dich mal, woran das wohl liegen könnte? ?(

Jetzt wird's aber ganz billig. Borah kann sich ganz gut allein hier mit seiner und größtenteils auch meiner Meinung positionieren. Und nur weil Crusty gut austeilen und kein bisschen einstecken kann und sich Paul Jonas und du verständlicherweise sehr einseitig zu Gunsten der SG positioniert haben, muss Borah ja nicht unrecht haben, oder?

@Capitano

Hast ja recht, KN ist eine Lokalzeitung. Aber da gibt´s so ein Neuland, dass doch einige Menschen nutzen, da kann man dann auch außerhalb Kiels die KN lesen. Ich lese über dieses Neuland sogar NYT, NZZ, Bund, Guardian usw. Und letztendlich sind mir Lokaljournalisten mit Hang zu blumiger Sprache, dafür mit Sachverstand ausgestattet lieber, als Andere, die von Erik Schmidt bei der WM "total überzeugt" waren.

Lokaljournalismus bedeutet für mich über lokal relevante Themen zu berichten, aber nicht dabei die journalistische Objektivität über Bord zu werfen ... andernfalls würde ich von Hofberichterstattung sprechen.

Für denn einen ist die Berichterstattung über einen der erfolgreichsten Vereine Deutschlands "Lokaljournalismus", für den anderen bundesweit interessant. Für den einen ist Berichterstattung über ein FinalFour in Köln "Lokaljournalismus" für den anderen ist es eines der größten europäischen Sportereignisse. Was wohl ein Bild- oder SZ-Journalist sagen würde, der ausschließlich über den FCB berichtet? Ist das auch ein Lokaljournalist?

Aber letztendlich ist es "Paarmann halt....", da geht's eher um die Person als um die Sache.

Es ist eben ein Artikel eines Kieler Journalisten, der sich nach dem CL-Halbfinale 2014 schon darüber freute, dass der THW in einer Übergangssaison wieder den CL-Titel holt. Lokaljournalisten sind eben Lokaljournalisten, das kann man ihnen auch nicht vorwerfen, wie ich finde.

Da trägt ja Crustys Relativierungsstrategie und sein "ist ja nur Paarmann" schon Früchte. Was für eine arrogante Aussage von einem Podcaster über einen Journalisten. :wall:

Nein, FuexxeFan3, ich halte die damaligen Worte von Jicha zum Jansen-Foul weder für eine Rechtfertigung noch für Verständnis für solche Aktionen. "Tätlichkeiten hätten, so Jicha, im Sport "nichts zu suchen. In meinen Augen aber auch nicht die Simulationen. Das ist ein großes Problem in der Bundesliga." Das sind klare Ansagen, die man nur mit viel Böswilligkeit als "Verständnis" begreifen kann. Von daher werfe ich zumindest Jicha keine Doppelmoral vor.

Was mir eher aufstößt als Jichas Gang in die Öffentlichkeit, ist die Schuldverschiebung Richtung Opfer. Toft Hansen ist ziemlich offensichtlich vom Treffer umgefallen, ist sofort wieder aufgestanden und hat sich sehr schnell beruhigen lassen. Im Interview hat er nicht gejammert, wie es hier von einigen Trollen bezeichnet wird, sondern das ganze ziemlich unlavierend als "Schlag auf die Brust" definiert. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mich bemüht, aus den kurzen Sequenzen zu erkennen, ob Toft seinen Gegner provoziert oder geklammert oder gestossen hätte, aber da ist für meine Begriffe auser einem geringen Halten nicht viel zu erkennen. Zumindest nichts, was eine annähernd geartete Aktivität von Gensheimer initiieren hätte können. Aber das ist subjektiv. Ich hoffe, Jichas Aktion hat zur Folge, dass eine Diskussion über die Möglichkeit einer nachträglichen Bestrafung derartige Tätlichkeiten ermöglicht wird. Was im Fussball möglich ist, sollte auch die Arbeit der Schiedsrichter beim Handball erleichtern. Dann ergäbe für mich Jichas Post einen echten Sinn.

Vielleicht wird aber sowohl auf Spieler- wie auf Fanseite etwas zu viel Adrenalin in solche Partien gelegt. Dass nur einer der Mannschaften nach Hamburg fahren kann, war vorher klar und so intelligent sind auch die Spieler beider Mannschaften, dass sie das wissen. Wenn dann hier einige Vollpfosten der unterlegenen Mannschaften vorwerfen, nicht verlieren zu können, merkt man schon, dass diese Intelligenz der Spieler nicht bei allen Usern hier vorhanden ist. Wenn dann arcosh den unbegründeten Vorwurf erhebt, hier regen sich Leute nur auf, weil es einen Kieler Spieler erwischt hat, dann halte ich das Niveau der Diskussion für nicht vergnügungssteuerplichtig, mal ganz abgesehen von Meldungen wie von User research-it, für die Kopfschütteln eine zu weitreichende Bewegung ist. Grüße nach Berlin.

Wunderbar aus dem Zusammenhang gerissen! Bravo!

Ich habe geschrieben "Und zu Toft Hansen allgemein muss ich als Fan des THW Kiel sagen: so wie er austeilt, muss er auch einstecken können. Der jammert mir wirklich viel zu sehr rum. In der Abwehr mit der großen Kelle austeilen passt nicht dazu, im Angriff einen Rock an zu haben!" - das hat mit dem was du daraus folgern willst aber auch überhaupt nichts zu tun.

Wo jammert eigentlich Toft Hansen rum?

Ist das derselbe Filip Jicha, der seinerzeit gegenüber der SportBild Verständnis für Torsten Jansens Kopfstoß gezeigt und dem "provozierenden und häufig simulierenden" Ivan Nincevic aus der Ferne eine Mitschuld zugesprochen hat? ... Naja, der trug im Gegensatz zu Toft Hansen auch kein schwarz-weißes Trikot ...

Tätlichkeiten haben im Sport wie im Leben allgemein nichts zu suchen und Aktionen wie die von Uwe Gensheimer sind zu verurteilen. Aber wir müssen keine Diskussion über Regeländerungen und nachträgliche Sperren vom Zaun brechen, bloß weil es diesmal einen Spieler des THW Kiel getroffen hat.

Wo liest du raus, dass sich hier wer aufregt, weil es sich um einen Kieler Spieler handelt?

Nein. "Uwe" hat nicht "überreagiert." Gensheimer hat feige, hinterhältig und gezielt zugeschlagen. Und ist nunmehr nicht mal Manns genug, sich zu entschuldigen. Und warum sich Jicha als Kapitän nicht äußern soll, muss man nicht verstehen. Deinen letzten Satz reißt nicht mal das Ironie-Schild raus, der ist einfach nur doof.

Ich habe als neutraler Zuschauer gestern das Spiel live erleben dürfen und war zusammen mit meinen 32 Kumpels von diesem total begeistert. Die Aktion von Gensheimer stand bei uns überhaupt nicht zur Diskussion und wurde von vielen als Gerangel und Abwehraktion in Kampf um den Ball gesehen. Daß dies im Nachhinein durch Fernsehbilder und Videoaufzeichnungen anders dargestellt werden kann ist halt der modernen Technik geschuldet. Was aber Jicha mit seinem Kommentar auf Facebook jetzt macht ist Hexenverbrennung aus dem Mittelalter und ganz schlechter Stil.
    Demnächst schneidet dann mal ein Flensburg Ultra alle nicht geahndeten "Unsportlichkeiten" von Jicha auf einen Clip und stellt ihn auf YouToube mit der entsprechenden Hetzkampagne, das ist genau das was unser Sport noch braucht !

Wenn du und deine 32 Kumpels gleich gestern Abend geschrieben hättet, dass das nur ein Gerangel war, hätte man sich sich die Diskussion sparen können. Und ja, das war jetzt Ironie.

Klasse von Jicha, endlich mal den Korpsgeist fallen zu lassen und Klartext zu reden. War überfällig.

Sehe ich anders, denn Klein ist in den letzten Jahren nicht grundlos aus dem Kader der Nationalmannschaft rausgefallen. Seine Wurfvarianten halten sich von Außen sehr in Grenzen. Ich sehe auch nicht, wo er auf Außen besser deckt als Gensheimer und die TGs besser läuft. TGs laufen kann wohl jeder Außen der Liga. Könnte ich auch, wenn ich laufen, fangen und werfen könnte, um es mal komplett überspitzt zu formulieren. Es gab aber auch Gründe, warum Klein beim CL Final 4 letztes Jahr keine einzige Minute gespielt hat. Ich halte ihn für einen guten Spieler, aber wie viele Buden ein Außen in Kiel problemlos erzielen kann, dass hat Rune Dahmke ja zuletzt auch unter Beweis gestellt.

Ja, Klein, diese Lusche, die nur das hier gewonnen hat:

• Super-Globe-Sieger 2011
    • Champions-League-Sieger 2007, 2010 und 2012
    • Deutscher Meister 2007, 2008, 2009, 2010, 2012, 2013 und 2014
    • Champions-League-Finalist 2008 und 2009
    • Deutscher Pokalsieger 2007, 2008, 2009, 2011, 2012 und 2013
    • Champions-Trophy-Sieger 2007
    • Supercup-Sieger 2007, 2008, 2011, 2012 und 2014
    • Handball-Woche-Ranking: Linksaußen: 9. 2014 (NK), 5. 2013 (IK), 3. 2011 (IK), 3. 2009, 6.2008, 3. 2006
    • Handball-Magazin-Ranking: Linksaußen: 5. 2006 (IK), 10. 2005 (NK)
    • 5. Platz WM 2013 in Spanien
    • 5. Platz WM 2009 in Kroatien
    • 4. Platz EM 2008 in Norwegen
    • Weltmeister 2007 in Deutschland
    • 5. Platz EM 2006 in der Schweiz
    • Teilnahme Junioren-WM 2003
    • Nationalmannschafts-Supercup-Gewinn 2013

Man muss ihn nicht mögen, aber diese Agenda haben nicht viele Spieler dieser Welt aufzuweisen. Und das waren nicht immer nur die Anderen. Aber ob man mit einem diskutieren soll, der zwischen Klein und Gensheimer in der Abwehr keine Unterschiede erkennt, bin ich mir eh nicht so sicher.