Beiträge von Brooks

Also über Fingerspitzengefühl können wir sprechen. Aber Feigheit würde ich weder Krickau, noch Wiegert unterstellen. Ich bin bei weitem kein Fan von einem der beiden, aber das sollten wir keinem der beiden ankreiden.

Ich meinte die Feigheit der Schiedsrichter das Gehampel zu unterbinden. Wiegert hat das nicht ansatzweise nötig.

Schön zusammengefasst. 👍

Surprise surprise. Volljurist Thiel beruft sich auf das gute alte Faust- und Gewohnheitsrecht der Steinzeit oder der Baltimore West Side. Wohl auch seinerzeit ein paar Bälle zuviel an den Kopf...

"Hansen hatte danach noch den ganzen Rest des Spiels Zeit, um Gensheimers Verhaltensweise auf irgendeine Art angemessen zu sanktionieren"

XXXXXXXXXXXXX Thiel ist für einen derart gewichtigen Sportverband einfach untragbar. Ich verstehe Bauer immer mehr, dass er in diesem Umfeld nicht arbeiten konnte.

Editiert wegen Verstoßes gegen das Strafgesetz. User wurde verwarnt. L.F.

Ich habe lieber Ultras, die ab und an etwas derbere Gesänge bringen, als senile Senioren, die nach außen den spießig-braven Bürger geben, dann aber plötzlich durchdrehen. Um danach auch noch in Schutz genommen zu werden.

Hast du jetzt den Ironie-button vergessen oder schlichtweg einen an der Klatsche. Aus einem Idioten "senile Senioren blablabla" zu machen, läßt eher auf zweiteres schließen. :wall:

Paul Jonas

Die Diskussion, ob ein Trainer/das Training für Verletzungen mit verantwortlich sind, gibt's doch schon ewig, das ist doch nicht Neues. Das gab's beim THW schon, das gibt's laufend beim BVB, das gab's bei Magath. Und wenn eine Häufung an Verletzungen, wie seinerzeit in Kiel oder aktuell in FL auftritt, ist die Frage danach doch durchaus berechtigt. Denke nicht, dass Borah da eine heilige Kuh schlachten wollte. Und mit "billig" meinte ich dals Scheinargument, wenn fünf Flensen schreiben und nur ein Kieler, dann haben die Fünf automatisch recht.

Und ich bin auch bei dir, dass ihr für die Personalentscheidungen, die euch nicht weiterhelfen, bei Schmäschke nachfragen müsst. Die kosten euch richtig Geld. Ich drück euch in Hamburg auf jeden Fall die Daumen.

@ Borah: ist dir schon aufgefallen, dass sich - außer dir - kein Kieler Fan mehr hier zu Wort meldet? Unterstützung kannst du hier offenbar von ihnen nicht erwarten. Vielleicht fragst du dich mal, woran das wohl liegen könnte? ?(

Jetzt wird's aber ganz billig. Borah kann sich ganz gut allein hier mit seiner und größtenteils auch meiner Meinung positionieren. Und nur weil Crusty gut austeilen und kein bisschen einstecken kann und sich Paul Jonas und du verständlicherweise sehr einseitig zu Gunsten der SG positioniert haben, muss Borah ja nicht unrecht haben, oder?

@Capitano

Hast ja recht, KN ist eine Lokalzeitung. Aber da gibt´s so ein Neuland, dass doch einige Menschen nutzen, da kann man dann auch außerhalb Kiels die KN lesen. Ich lese über dieses Neuland sogar NYT, NZZ, Bund, Guardian usw. Und letztendlich sind mir Lokaljournalisten mit Hang zu blumiger Sprache, dafür mit Sachverstand ausgestattet lieber, als Andere, die von Erik Schmidt bei der WM "total überzeugt" waren.

Lokaljournalismus bedeutet für mich über lokal relevante Themen zu berichten, aber nicht dabei die journalistische Objektivität über Bord zu werfen ... andernfalls würde ich von Hofberichterstattung sprechen.

Für denn einen ist die Berichterstattung über einen der erfolgreichsten Vereine Deutschlands "Lokaljournalismus", für den anderen bundesweit interessant. Für den einen ist Berichterstattung über ein FinalFour in Köln "Lokaljournalismus" für den anderen ist es eines der größten europäischen Sportereignisse. Was wohl ein Bild- oder SZ-Journalist sagen würde, der ausschließlich über den FCB berichtet? Ist das auch ein Lokaljournalist?

Aber letztendlich ist es "Paarmann halt....", da geht's eher um die Person als um die Sache.

Es ist eben ein Artikel eines Kieler Journalisten, der sich nach dem CL-Halbfinale 2014 schon darüber freute, dass der THW in einer Übergangssaison wieder den CL-Titel holt. Lokaljournalisten sind eben Lokaljournalisten, das kann man ihnen auch nicht vorwerfen, wie ich finde.

Da trägt ja Crustys Relativierungsstrategie und sein "ist ja nur Paarmann" schon Früchte. Was für eine arrogante Aussage von einem Podcaster über einen Journalisten. :wall: