THW Kiel Teamthread

• Ich würde Skippy auch behalten wollen. Es kann aber auch sein, dass er wechseln möchte.

Also nach der Causa Landin würde ich an seiner Stelle auch frühzeitig schauen, was sich da für interessante Möglichkeiten ergeben um meine Zukunft sicherzustellen. Das hat sich Szilagyi selbst eingehandelt. Wenn Ålborg mit ordentlichen Geld kommt ist es inzwischen schwerer mit weichen Argumenten dagegen zu halten.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Also nach der Causa Landin würde ich an seiner Stelle auch frühzeitig schauen, was sich da für interessante Möglichkeiten ergeben um meine Zukunft sicherzustellen. Das hat sich Szilagyi selbst eingehandelt. Wenn Ålborg mit ordentlichen Geld kommt ist es inzwischen schwerer mit weichen Argumenten dagegen zu halten.

Der Fehler beginnt schon da, mit jungen Leistungsträgern nicht frühzeitig zu verlängern bzw. entsprechende Gespräche zu führen.
    Bei den alten Herren wie Pekeler etc. kann man sich eher Zeit lassen.

• Was übrigens auch interessant wäre, wenn Skippy geht, wenn man drei RR hätte, von denen einer auch auf der Mitte spielen könnte. Ähnlich wie es in Berlin ist. Madsen würde ich das beispielsweise zutrauen. Dann hätte man nicht wieder das Risiko, dass sich einer verletzt und der andere die ganze Saison alleine durchspielen muss. War ja in der Vergangenheit eines der Hauptprobleme.

Die Anzahl der Spieler, die das wirklich gut können, ist noch begrenzter als der Markt auf RR😅 Spontan fallen mir da mal nur Lassen, Lichtlein und Remili ein und dann beissts schon aus🤔 und die kriegste alle drei nicht.

• Der Fehler beginnt schon da, mit jungen Leistungsträgern nicht frühzeitig zu verlängern bzw. entsprechende Gespräche zu führen.
    Bei den alten Herren wie Pekeler etc. kann man sich eher Zeit lassen.

Bin noch vollkommen bei dir. Nur sagte er im Interview doch, dass man schon Gespräche führt, was ja immerhin schon mal ein Fortschritt wäre im Vergleich zur Causa Landin😅 sofern das denn der Wahrheit entspricht und nicht nur so der normale Sprech für die Situation ist😅

• Wenn Skibby geht, dann nicht aufgrund der aktuellen Ist-Situation, sondern weil der Stachel der letzten 3 Jahre wohl doch tiefer sitzt. Wertschätzung hat man ihm nicht wirklich entgegen gebracht, wogegen einem Bilyk z.B. verbal der Hintern gepudert wurde. Jetzt ist der Zug wahrscheinlich abgefahren.

• Wenn Skibby geht, dann nicht aufgrund der aktuellen Ist-Situation, sondern weil der Stachel der letzten 3 Jahre wohl doch tiefer sitzt. Wertschätzung hat man ihm nicht wirklich entgegen gebracht, wogegen einem Bilyk z.B. verbal der Hintern gepudert wurde. Jetzt ist der Zug wahrscheinlich abgefahren.

Eine Beziehung hat immer 2 Seiten 😉

Wenn ich nur an das Interview damals von Reinkind denke, will ich gar nicht genau wissen, wie die erste Zeit mit Skippy in Kiel gewesen sein muss...

Die leistungsbezogene Wertschätzung muss man sich auch erarbeiten.

Auch wenn viele Jicha die Schuld geben, dass Skippy sich nicht frei entfalten konnte, sehe ich das ein bisschen anders.

Man könnte jetzt viele Sachen aufzählen, unterm Strich liegt es an beiden Parteien, dass es lange nicht so harmoniert hat. Es ist mitnichten so, dass Skippy die erste Zeit sportlich Bäume ausgerissen. Sein Spielstil war spektakulär aber sowas kann auch schnell nach hinten losgehen. Die Reaktionen von Peke auf dem Feld etc etc kennen wir alle.

Einige Sachen hat er bis heute nicht gelernt, aber trotzdem ist er ein toller Handballer und kann Kiel besondere Momente geben.

Die Dinge, die er eigentlich hätte lernen sollen, bringt jetzt ein Makuc mit. Demzufolge ergänzen sie sich meiner Meinung nach gut.

Jetzt ist Skippy in einer Situation, in der er seine Stärken optimal ausspielen kann. Er muss die Mannschaft nicht tragen etc, sondern kann für die Überraschungen, für die besonderen Momente sorgen.

• Elias Ellefsen á Skipagøtu

Wie schreibt man seinen Kosenamen? Skibby, Skippy oder Skipy?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Es hat auch etwas mit Geld zu tun…

• Deswegen habe ich ja auch Skibby geschrieben...😉

Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei dieser Aussage muss man ja schon wieder davon ausgehen, dass Geld in Spieler investiert wird, die keinen nennenswerten Mehrwert für den THW haben...geht nicht gegen Dich persönlich Lelle1605

Es kann nur das Geld ausgegeben werden, was da ist. Daran hält man sich zum Glück auch. Mit Skippy sehe ich das auch ambivalent. Wenn man ihn abgeben sollte, wird dadurch Budget für andere Positionen frei (z.B. rechter Rückraum).