Beiträge von Brooks

Ich habe nichts von allen THW-Fans geschrieben. Dass es Pfiffe von zahlreichen THW Fans gab wirst du wohl kaum bestreiten wollen, oder?

P.S.: Ich habe sogar gestern Abend einen Fan gesehen, der sich auf sein THW-Trikot ein Autogramm von Rutenka geben ließ.

Würd ich mir auch sofort holen. Deshalb versteh ich nicht, dass du von "den Fans" schreibst. Außerdem gibts jede Menge Vorgeschichten, Rutenka wird wohl in sämtlichen spanischen Hallen ausgepfiffen, der wurde in der SAP-Arena ausgepfiffen und in der Plopp-Arena wärs wohl nichts anderes. Dat hat wat von Zeitzi... Wie es in der Schwalbe-Arena wäre, werden wir wohl nie erfahren.

....

P.S.: Wird es den THW-Fans nicht irgendwann selber peinlich Siarhei Rutenka bereits beim Einlauf auszupfeifen :wall:

Wirst schon deine Gründe für so einen Rundumschlag haben. Aber bitte differenziere so weit, dass du "einige", von mir aus "viele" schreibst. "Den THW-Fans" ist schlichtweg doof. :wall:

Auch wenn sich der Beitrag des Threaderöffners ins Nirvana aufgelöst zu haben scheint (warum eigentlich?), trage ich es mal hierein:

Die Kommentarleistung von beiden Beteiligten des 1. Halbfinales war die bislang unverschämteste und unsportlichste, die ich bei Handballübertragungen erlebt habe!

Dein Kindergartenproblem löst sich doch sowieso von allein nächste Saison.

Was bin ich froh, dass dieses wirtschaftliche und sportliche HSVH-Desaster dann doch noch vom sportlichen Endspurt in der Liga übertrumpft wurde, auch wenn´s wieder kuriose Diskussionen abseits der Platte gegeben hat, die der Sportart kaum zur Ehre reichen. Kaum vorzustellen, dass die Saison mit einem weniger spektakulären Finale zu Gunsten einer der drei Spitzenteams zu Ende gegangen wäre und alle hätten nur über die Tölpel aus Hamburg gesprochen.

Es könnte ja sein, dass sich die Vereine selber einen Gefallen tun. Weniger Ausländer --> mehr Deutsche --> mehr Erfolg der deutschen Nationalmannschaft --> mehr Interesse am Handball --> mehr Sponsoren --> mehr Geld --> bessere ausländische Spieler und mehr Geld für gute Nachwuchsarbeit --> mehr Erfolg der Vereinsmannschaften --> mehr Interesse für den Verein --> mehr Sponsoren -->

D.h. es wäre ein nachhaltigerer Ansatz.

Der Übergang dürfte schwierig sein und bei den Spitzenvereinen auf wenig Gegenliebe stoßen. Aber die Aussichten dürften mittelfristg besser sein.

Und durch die Konkurrenz von Kielce, Veszprem und Paris könnte das Geld, dass man braucht, um international wettbewerbsfähig zu sein, vielleicht gar nicht anders zu bekommen sein.

Die Kette geht dann aber eher so weiter: Erfolg der N7 -->Fantasiepreise für deutsche Nationalspieler --> Einkauf günstiger (und genauso guter oder besserer) ausländischer Spieler. Frag mal, was die HBL-Teams für die N7-Spieler nach 2007 plötzlich hinlegen mussten und das nicht nur für die Leistungsträger....

Dieses Saisonziel wurde doch vollumfänglich erreicht...... :hi:

Ein dritter Platz ist letztlich gar nicht so schlecht. Da kann man sich das Gebalge mit den "supergeilen" Kielern und den "losern" aus dem Zweistromland in Ruhe ansehen. Und die "bescheidenen" Berliner bekommen auch noch ihr Fett weg. Und die Hamburger sind ausnahmsweise mal still. Supergeil...... ;)

Also ich bin mittlerweile auch wieder nüchtern und les die Diskussion auch mit Chips und (mittlerweile wieder) Flens. Sitz also virtuell neben dir, nur halt nicht mit dem dritten Platz.... Wirklich supergeil. Prost Crusty.... :hi:

Warum dann der ganze Aufwand mit 34 Spieltagen? Gleich ein Final Four mit THW, RNL, FL und Berlin um die Meisterschaft. Der Rest kann dann ja die Plätze ausspielen. So könnte man die Spieler auch schonen für die größeren Aufgaben ;)

Handball-SR

Ich glaub, da siehst du etwas zu schwarz, Thorsten,

So eine Tore-Hetzjagd kostet zu viel Kraft über die Saison gesehen, die meisten Teams haben gar nicht das Personal oder die Spielstrategie dafür. Der THW war schon im Spiel so platt, dass man Mitleid mit den Jungs bekam und Gudmundsson hat eh schon viele-Tore-werfen mit Tordifferenz verwechselt. ;)
    Es gab schon Spielzeiten, da war das Spiel schneller und die Differenzen größer, hat sich alles wieder beruhigt, auch auf Grund der Terminhatz.

Zu den befürchteten Meckereien kann man nur eines sagen: Durchgreifen! Jeder Schiri hat die Möglichkeit, sich gegen die Meckerpfosten zu wehren. Das ist mir zunehmend aufgestoßen, dass sich die Schiedsrichter einfach von Spielern und vor allem Trainern viel zu viel gefallen lassen. Wurde ja bei einigen Trainern fast schon zum Markenzeichen, dass sie an der Linie toben und sich Karten und Zeitstrafen abholen. Würde den Spielen und der Sportart gut tun. Nur ma so.... :hi:

Die Tiefstapelei ist doch nur das Hintertürchen, falls es wider (klammheinlichen) Erwartens mit dem Titel nichts wird..... ;)

Aber das wär' doch mal was, wenn ausgerechnet die Flensburger den Kielern in die Suppe spucken würden. Dann bräuchte man sich hier jedenfalls um Törchen nicht mehr die Köppe einzuhauen. :hi:

Wird eh so kommen. Matze wird das einzig wirklich überragende Spiel der letzten Wochen machen, die THW-Jungs einschließlich Jicha werden konsequent tief werfen und ihren alten Kollegen zum Helden der Süddänen machen, Jahre später wird man sich noch rühmen, dem THW die DM geklaut zu haben, Kay wird zu Jubelstürmen ansetzen, dass den Verbrechern von der südlicheren Förde endlich Rache für 152.000 : 0 angedeiht wurde. Und während Schmäschke, Theo und Bohmann mit zerrissenen Hemden die RNL-Meisterschaft feiern, bereitet sich der THW auf die nächste Saison vor und wird wieder fünf mal am Stück Meister und die SG scheitert in der CL-Quali an den Hamburgern die sich eine Wildcard gekauft haben. Oder so ähnlich... :hi:

Sehe ich auch so. Dass Jicha nicht spielt glaube ich erst, wenn das Spiel vorbei ist und Jicha nicht auf der Platte war.

Ich denk mal, Borah gehts nicht darum, ob Jicha zum Einsatz kommt oder nicht, sondern um den seltsamen Vorwurf des Supermoderators, dass die THW-Fans auf die eigene Gesundheitsabteilung "reinfallen". Keine Ahnung wie man auf so einen Nonsens kommen kann, eine Woche vor dem Spiel.

Arcosh

Die wenigsten user und mittlerweile sport1 und das abendblatt mit entsprechenden Andeutungen. So eine Diskussion verselbständigt sich schneller als man glaubt/befürchtet/erhofft. Die sollte man genauso ernst nehmen wie die "Verteidigungsstrategie" von Paarmann. Und ehrlich, beim 0:4 dacht ich, entweder Lemgo macht jetzt schnell die Aufholjagd oder es gibt eine 30-Tore-Klatsche. Eine Mannschaft in dieser Konstellation kommt da nicht mehr mit und ich glaube sogar, dass manch anderes Team, das vor Lemgo steht, nach den ersten Minuten genauso auseinandergebrochen wäre. Diesen Jungs zusammen mit Nils da auch nur den geringsten Vorwurf zu machen, halt ich für verwegen. Und bezeichnenderweise machen das auch die "Hauptbetroffenen", die Lemgo-Fans am allerwenigsten. Von den RNL offiziell hab ich auch nicht den geringsten Kommentar gelesen. Und letztendlich, wer glaubt, das Spiel würde die Meisterschaft entscheiden, kann die Vorwürfe immer noch am letzten Spieltag bringen. Die Löwen halte ich für viel zu stark, um sich da noch nehmen zu lassen.

Dieses Forum widerspiegelt meiner Meinung nach auf noch recht annehmbaren Niveau die Stammtischgespräche unter Handballfans. Ich war gestern in Mannheim, hab mich nicht groß unters Volk gemischt, aber das Ergebnis von Lemgo war das Thema an den Biertischen. Völlig normal. Vielleicht ist man bei den Zebras nach dem "Skandal" um US und seine angeblichen Geldkoffer in Bezug auf solche Anschuldigungen etwas dünnhäutig.

Nur ma so. Dir ist der Unterschied zwischen Schiedsrichterbestechung und Kauf eines Sieges bzw. Höhe des Sieges beim Gegner schon klar? Hier wird durch die Biertischgespräche nicht nur der THW einem Verdacht ausgesetzt, sondern auch der TBV Lemgo. Ersteres in einer Kausalkette, die an Niveau schlicht nicht zu unterbieten ist. Glaub mir bitte eins. Als THW-Fan würde ich einem ähnlich gelagerten Verdacht gegen eine andere Mannschaft hier derart lautstark widersprechen, dass es hallt. Beim Verdacht gegen den THW konnte ich anfangs, auch auf Grund der jeweiligen User nur schmunzeln. Mittlerweile wird's mit leicht übel. Man hat aus dem Lügengebäude von Rudolph nichts aber auch gar nichts gelernt.

Zitat

"Mit Bedacht stufte der "Mannheimer Morgen" den Kantersieg des THW, der zuvor noch kein Bundesliga-Spiel beim TBV mit mehr als sieben Toren gewonnen hatte, als "erstaunlich" ein."

Herrliche Logik. Wäre natürlich auch eine regeltechnische Änderung, dass man künftig die Spiele nur mehr so hoch gewinnen darf, wie im Schnitt der letzten drei Jahre. Kann man natürlich auch auf die letzten fünf Spiele der Saison begrenzen. Oder auf den THW, wenn ein anderer Verein voran ist.

Aber es ist im Ernst wirklich eher tragisch. Entweder die HBL und ihre Vereine selbst produzieren negative Schlagzeilen ohne Ende oder es macht der "Handballsender" stellvertretend.  :wall:

Meine einzige intention dieser von mir gegebenen antwort war den Inhaltslosen post von juuna zu hinterfragen. Was DU mittels deiner blühenden fantasie daraus machst obliegt dir

Nein, du unterstellst nicht nur dem THW, dass er besticht, du implementierst auch, dass die Lemgoer Spieler gegen Geld verlieren.

Edit sacht: Beleidigung entfernt.Teddy, HE-Mod

Soll sich pekeler hinstellen und von bewusster manipulation reden? Bitte...

Wenn ich solchen Schwachsinn lese, macht der Sieg heute noch mehr Spass. Da muss ich mich direkt an den Ohren nehmen und versuchen, die sympathische Löwenmannschaft von den skurrilen Fans zu trennen.

Du glaubst doch nicht, dass neben ein paar Handball-Fans u. Interessierten überhaupt jemand von solchen Geschichten erfährt!? Genauso könntest du auf der Straße 100 Leute fragen ob sie um die Bestechungsvorwürfe gegenüber Schwenker und Serdarusic wissen. Vielleicht weiß einer darüber Bescheid. Mit etwas Glück wissen zwei überhaupt was mit diesen Namen anzufangen. Wir reden hier über Handball. Von Außendarstellung kann man allenfalls zur WM oder EM sprechen. Von daher sehe ich weder positive noch negative Folgen des "Gebaren" von Rudolph für den Handball insgesamt.... auch wenn ich gerne auf dieses Theater darauf verzichten könnte.

Den Ansatz, lasst Rudolph doch die Sportart weiter zerstören, es interessiert sich eh keine für Handball, halt ich für ziemlich verwegen. Dass seine Netto-/Brutto-/Mir-doch-egal-was-die-Spieler-verdienen-Mentalität zu neuen irren und für viele Vereine nicht zu erwirtschaftende Preise geschaffen haben, dass seine mittlerweile wohl 40 Mio. den Wettbewerb für alle Vereine hinter dem THW verzerrt haben, dass die HBL dem HSVH immer wieder eine Lizenz erteilt, weil der Pate verspricht, für sämtliche Misswirtschaft aufzukommen, dass Mitarbeiter von heute auf morgen entlassen, dann zu geringeren Preisen wieder eingestellt werden, dass den Anhängern durch massenweises Verschenken von Karten vermittelt wird, es müssen eh keine Einkünfte erwirtschaftet werden, irgendwer bezahlts schon und dann fängt der Koffer beim Steuerzahler zu betteln an, läßt sich nebenbei sein Hobby von der Steuer unterstützen, kann man mögen und akzeptieren muss man aber sicher nicht.