Beiträge von Kädi2003

Hallo zusammen,
    ich habe im Moment eine Verletzung am Bein und falle daher für längere Zeit aus. Ich möchte mich aber trotzdem fit halten und möchte wenigstens etwas für meine Oberkörper tun. Das einzige, was ich jetzt wüsste, was man ohne Hilfsmittel und ohne Bein machen kann sind Sit-ups und ähnliches für den Bauch. Ich habe aber zu Hause noch Kurzhanteln, ein Theraband, einen Gymnastikball und einen Powerstick (http://src.discounto.de/pics/A…CRIVIT-Powerstick_xxl.jpg). Hat jemand ein paar Übungen oder am besten direkt einen kompletten Trainingsplan, den ich mit meinen vorhandenen Möglichkeiten machen kann?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, liebe Grüße und schöne Feiertage
    Kädi

Hallo zusammen,
    erstmal wusste ich nicht genau, wohin dieses Thema gehört und habe mich dann einfach mal hierfür entschieden..
    Ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung. Was esst ihr vor Spielen oder vor dem Training? Außerdem suche ich noch ein Frühstück, dass mir genug Energie für den Sportleralltag liefert und auch gut schmeckt ;) Vielleicht hat da ja jemand ein paar Ideen oder auch Rezepte.
    Ich danke schonmal im Vorraus! :)

Man kann sich auch die Schuhe, die es in keinem naheliegenden Geschäft zu kaufen gibt, bestellen, anprobieren und, wenn sie nicht gefallen, zurückschicken. Sonst kann ich HendrikS nur zustimmen; du musst das selber herausfinden. Ich persönlich trage schon immer adidas stabil, weil ich noch nie mit ihnen Probleme hatte und bei mir sind sie auch nicht schneller kaputtgegangen als andere Schuhe. Ich denke, wenn man seine Schuhe viel benutzt, dann kann man sich auch jede Saison mal neue leisten..
    LG Kädi

Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage.. Es gibt ja die Regel, dass man (auch mit Doppelspielrecht) nur in zwei Altersklassen spielen darf. Kann man das irgendwie umgehen? Also die konkrete Situation ist, dass ich schon Spiele mit der A-Jugend und der B-Jugend gespielt habe und jetzt gerne noch Damen spielen würde. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nicht? Oder hat da wer 'ne Ahnung wie das funktionieren würde?
    Liebe Grüße Kädi

Hallo :)
    Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit diesen Schuhen gemacht. Generell habe ich mit Stabil Schuhen gute Erfahrungen gemacht ;) Aber das muss jeder für sich ausprobieren. Ich kann nur sagen, dass ich sie mir jetzt schon zum zweiten Mal geholt habe weil ich sie sehr gut finde ;)

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu meinem Puls. Und zwar würde ich mal gerne wissen, welche Pulsfrequenz (nennt man das so?) für Sportler als Normalpuls zählt und was zu hoch oder zu niedrig ist. Außerdem wüsst ich gerne wie hoch mein Puls steigen darf. Kann mir da jemand helfen?
    LG Kädi

Hallo zusammen,
    ich spiele schon seit ein paar Jahren im Tor. Bis vor ein paar Monaten war ich immer der einzige Torwart bei uns in der Mannschaft. Jetzt sind wir direkt drei. Das heißt, dass die 'Konkurrenz' groß ist. Seit die anderen beiden da sind, ist mein Selbstvertrauen irgendwie so gut wie null. Ich weiß, dass ich nicht schlecht bin, wird mir auch immer wieder von Trainern und anderen gesagt. Aber ich habe in Spielen immer das Problem, dass ich nervös ohne Ende bin, weil ich Angst habe einen Fehler zu machen und ausgewechselt zu werden. Durch diese Angst und auch Nervosität kann ich einfach nicht mehr abschalten und das brauche ich eigentlich im Tor. Ich denke jetzt über jeden einzelnen Schritt nach, den ich mache und so ist das einfach nichts. Ich bekomme fast gar nichts mehr hin und dadurch, dass ich dann ganz viele reinbekomme, ist meine Nervosität noch größer! Hat irgendwer einen Rat? Ich bräuchte ihn sehr dringend!!
    Danke schonmal im Vorraus ;)

ich denke du kannst sie auf jeden fall benutzen. das musst du aber selber wissen, ob du sie bequem findest oder nicht. wenn du gut mit klar kommst, ist das kein problem. zu dem mit dem abgenutzt, ich habe mir bis jetzt fast jede saison neue handballschuhe gekauft. das hat also nichts mit volleyball- oder handballschuhen zu tun. wenn sie oft genutzt werden, braucht man eben auch öfters mal neue ;)

Hallo,
    zum 1.: Du musst mit ihnen immer wieder sprinten und die einzelnen Bewegungen durchgehen.
    zu 2.: Ich glaub, dass man das nicht trainieren kann. Du musst sie immer wieder darauf aufmerksam machen und irgend wann haben sie auch ein Auge dafür.

Schöne Grüße;)

Hallo,
    ich bin der gleichen Meinung meiner Vorredner. Du müsstest mal mit deinen Spielerinnen reden, ob sie überhaupt noch Lust zum Handball spielen haben. Wenn sie nämlich keine Lust haben, dann bringt das niemandem was. Daran hast dann aber nicht du Schuld.. Das macht das Alter;)
    Schöne Grüße :hi:

Zitat

Original von Dany
    @Kädi. Nein dafür gibt es keine Bestrafung. Nur wnen du ihn in eine ander Richtung kickst. Für nur Stoppen gibt es keine!

Okay. Danke;)

Zitat

Original von TLpz

Mal ne Gegenfrage: wie alt bist du und wielange spielst du schon Handball? Wenn letzteres Ja: hast du dir schon mal die verlinkten Handballregeln durchgelesen?

Ich bin 15 und spiel schon was länger Handball. Diese Frage kam mir nur, weil mir letzte Saison ein Schiri für genau diese Situation eine gelbe Karte gegeben hat. Und ich denke, dass das nicht regelkonform ist und jetzt wollte ich wissen ob ich mich da getäutscht habe oder ob ich recht hab?!

Mir ist grade noch eine Frage eingefallen: Kann der Schiri mir eine Strafe geben, wenn ich den Ball einfach nur stoppe, wenn der andere Torwart den Ball zum Anwurf zu weit geworfen hat?
    Ich hoffe die Frage war verständlich formuliert:)

Ich war überrascht als ich bei verschieden Themen so Sachen gelesen habe wie: Ein Torwart kriegt 2 min wenn er ein Foul begeht.
    Was hat es mit diesen Strafen auf sich und welche Strafen kann ich allgemein im Tor bekommen? ?(
    Danke für hoffentlich gute Antworten;)
    :hi:

Zitat

Original von Niels1608
    Ohne jetzt auf deine Frage direkt einzugehen würde erstmal fragen wollen warum du überhaupt unbedingt Hummel Schuhe haben willst? Die Wahl des Schuhs sollte nicht davon abhängig sein von welcher Marke der Schuh ist, sondern eher wie gut dir der Schuh passt, wie sicher du dich darin fühlst und vielleicht auch davon welche Position du spielst.

Der gleichen Meinung bin ich auch. Aber bei mir hat sich herausgestellt, dass mir am besten die Schuhe von adidas passen. Also ich kann dir nur den Tipp geben mal mehrere Marken auszuprobieren und nicht unbedingt nach dem Aussehen der Schuhe zu gehen sonder danach, ob du dich darin wohl fühlst. Außerdem finde ich, kann man keine Handballschuhe empfehlen weil das ganz auf den Fuß ankommt..

Anzeige