Ich war überrascht als ich bei verschieden Themen so Sachen gelesen habe wie: Ein Torwart kriegt 2 min wenn er ein Foul begeht.
Was hat es mit diesen Strafen auf sich und welche Strafen kann ich allgemein im Tor bekommen?
Danke für hoffentlich gute Antworten;)
Torwartstrafen
-
-
du kannst als TW alle strafen bekommen wie jeder normale feldspieler auch ...bsp: gegenstoss ..... und du klammerst den gegenspieler kriegste genauso 2min wie ein normaler feldspieler auch ... wegen meckerns kannste auch die normale progressionsreihe abkriegen ....
gruss aus bayern
-
-
Für den Torwart gelten die gleichen Regeln wie für die Feldspieler (http://www.handballregeln.de -> Regel 16) + der Zusatz hinsichtlich des Tempogegenstoßes...
Kädi2003
Was hättest du denn gedacht? -
Ich glaub sie meint die Situation beim Klammern, die hier neulich diskutiert worden ist und der Betroffene direkt rot sah....
-
-
Mir ist schon klar, dass ich für meckern 2 min bekomme und so. Aber die Strafen sind beim Torwart nicht höher als bei Feldspielern?!
-
Mir ist grade noch eine Frage eingefallen: Kann der Schiri mir eine Strafe geben, wenn ich den Ball einfach nur stoppe, wenn der andere Torwart den Ball zum Anwurf zu weit geworfen hat?
Ich hoffe die Frage war verständlich formuliert:) -
-
Zitat
Original von Kädi2003
Mir ist schon klar, dass ich für meckern 2 min bekomme und so. Aber die Strafen sind beim Torwart nicht höher als bei Feldspielern?!Nö. Siehe mein Link...
-
Zitat
Original von Kädi2003
Mir ist grade noch eine Frage eingefallen: Kann der Schiri mir eine Strafe geben, wenn ich den Ball einfach nur stoppe, wenn der andere Torwart den Ball zum Anwurf zu weit geworfen hat?
Ich hoffe die Frage war verständlich formuliert:)Mal ne Gegenfrage: wie alt bist du und wielange spielst du schon Handball? Wenn letzteres Ja: hast du dir schon mal die verlinkten Handballregeln durchgelesen?
-
-
Zitat
Original von TLpz
Mal ne Gegenfrage: wie alt bist du und wielange spielst du schon Handball? Wenn letzteres Ja: hast du dir schon mal die verlinkten Handballregeln durchgelesen?
Ich bin 15 und spiel schon was länger Handball. Diese Frage kam mir nur, weil mir letzte Saison ein Schiri für genau diese Situation eine gelbe Karte gegeben hat. Und ich denke, dass das nicht regelkonform ist und jetzt wollte ich wissen ob ich mich da getäutscht habe oder ob ich recht hab?!
-
@Kädi. Nein dafür gibt es keine Bestrafung. Nur wnen du ihn in eine ander Richtung kickst. Für nur Stoppen gibt es keine!
-
-
Zitat
Original von Dany
@Kädi. Nein dafür gibt es keine Bestrafung. Nur wnen du ihn in eine ander Richtung kickst. Für nur Stoppen gibt es keine!Okay. Danke;)