Beiträge von olli4president

    Zum Spiel... unsere Chancenverwertung ist noch immer miserabel. Und warum setzt man Straub so unter Druck und zwingt ihn zum Abschluss?

    Dank Juri und David können wir das Spiel doch noch zum positiven Ende bringen. Aufgrund der Vorbedingungen aber allerhöchsten Respekt an das ganze Team, das sich zum Sieg gekämpft hat.

    Warum soll der THW hier mitreden? Wenn es so weiterspielt, dann wird er natürlich für viele interessant und es scheint ein Bummler zu sein. Jetzt kommt es darauf an was die Löwen on top geben können. Schmid war mit Sicherheit auch interessant für viele Vereine. Und ist geblieben.

    Seine bessere Hälfte hat doch schon beim Wechsel zu uns angemerkt, mit der Entscheidung Rhein-Neckar-Region nicht ganz so glücklich zu sein. Sie hätte es lieber wo anders hingezogen, da sie aus der Region stamm (in etwa O-Ton Juri beim podcast der Löwen - glaube ich :/)

    Müller mal wieder als Erster beim Interview. Wenn er diesen Elan nur auf den Platz gebracht hätte.....

    Einer muss der Erste sein. Und wenn er die Traute hat sich gleich dahin zustellen :respekt:

    Ansonsten war ja fast zu erwarten, dass wir die Hilfe nicht bekommen. Hatte vor dem Spiel schon das ungute Gefühl, dass das bei JPN-ESP nicht gut ausgeht.

    Westen meines Wissens noch nie, aber Baier immer mal wieder - Leider.

    Vor kurzen immer mal wieder mit dem Versuch Handballsachverstand zu demonstrieren, in dem er die Spielzüge benennt, weil er sie nunmehr erkannt hat :nein:

    Ich denke, dass das neue Konstrukt mit Hinze, Jacobsen, Jerkovic und die Planung der nächsten Jahre schon "Hand und Fuss" hat und man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Verlängerung schon im Einklang mit allen Beteiligten erfolgt ist und Zukunft von David bei den Löwen nicht verbaut ist.

    Und Timmermeister und Scholtes haben noch einen langen Weg vor sich und es wäre sicher schön, wenn sie den noch eine ganze Weile bei und mit den Löwen gehen.

    Das Beste was die Löwen tun konnten. Dieses Trio zusammenhalten. Die Erfahrung und den Rückhalt von Apfel nutzen und Birlehm und Späth weiterentwickeln.

    Sollte Späth Spielanteile benötigen, dann nur über ein Zweitspielrecht mit der Option der sofortigen Rückholung.

    Mächtig was los beim Torhüterkarussell.

    Frage: Warum sollte Apfel für 1 Jahr zum THW gehen und dann Buric vor die Nase bekommen.

    Mrkva hat wie lange Vertrag? Der wäre dann ja auch noch ein Faktor.

    Die beste Lösung meiner Meinung nach wäre ein Verbleib bei den Löwen in der momentanen Konstellation und anschließenden Engagement bei den Löwen. Und wenn man dem internen "Bettgeflüster" Glauben schenken darf, wird es auch so kommen.

    So, zurück aus der Halle und beim Review auf sky (dazu komme ich gleich).

    Die Löwen leider mit zu vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen. Dann wird es schwer und in diesem Fall unmöglich.

    Gefühlt war da heute mehr drin. Leider zeigt sich dann auch die fehlende Breite im Kader.

    Juri heute Genie und Wahnsinn. Am Ende aber gut gekämpft und Moral bewiesen. Das kann schon eine unerwartet gute Saison werden.

    In der Halle sicher emotionsgeladen, habe ich manche Entscheidung der Schieris nicht nachvollziehen können. Sie hatten für mich aber leider keine klare Linie und damit auf beiden Seiten manchmal unverständliche Entscheidungen getroffen.

    An die Experten hier: Wenn Holm sich bei 7m mit seiner Pirouette in 2 Mann reindreht und sie damit in den Raum schiebt kann das doch kein 7m sein, oder? Und wenn Marcenic den Ellenbogen nach oben ausfährt sind das doch 2min? Und die Auslegung des passiven Spiels schon etwas fragwürdig.

    Egal, sie waren nicht spielentscheidend, das haben die Löwen alleine hinbekommen.


    Komme ich zum Thema sky. Der Moderator Petrzika und der "Experte" Brand sind ja eine Zumutung. Brand outet sich, dass ihm das Spiel mittlerweile zu schnell ist und "verteufelt" es. Gesichtstreffer und Stossen von hinten werden "Frei Schnauze" jedes Mal anders interpretiert. Das kann ich echt nicht verstehen. Sie haben das Original vor Augen (und das von den besten Plätzen in der Arena) und sicher noch einen extra Monitor. Da muss man doch bestimmte Sachen einfach mal ordentlich kommentieren. Na gut, vielleicht bekommen sie nur die ewigen Einspieler von Kretzsche oder den Auswechselbänken.

    Das Appel zu Kiel geht.

    Hatte eigentlich gehofft, dass er sich noch etwas in der dritten Reihe im Club einbringen kann und will, aber shit happens. Dann ist es ebenso. Nur sollte man mal langsam mal bei den Löwen Tacheles reden. Auf was wartet man denn bei der Bekanntgabe der offensichtlich feststehenden Wechsel.

    Hätte Herr Kehrmann sich mehr auf das coachen seiner Mannschaft konzentriert, anstatt vehement die Schritte zu monieren und mit dem Schiedsgericht zu debattieren, hätte er die deutliche Niederlage vielleicht etwas erträglicher gestalten können.

    Die " Schritte" hat er nicht nur bei Knorr gefordert, sondern gefühlt bei jedem Angriff. War schon ziemlich affig, denn keinesfalls berechtigt. Vor allen Dingen sollte man nicht mit Steinen werfen....

    Was sich mir nicht erschließt war die Anzeige zum passiven Spiel ziemlich am Ende, nachdem der Ballreinigung durch die Schieris zugestimmt wurde und direkt Zeitspiel gepfiffen.


    Ansonsten ziemlich lange Anlaufphase, bis die Löwen ins Spiel kommen. Der TW-Wechsel meiner Meinung nach etwas zu spät, aber letztendlich egal bei dem Ergebnis.


    Horzen heute der bessere Kohlbacher (der wahrscheinlich seiner Heimatliebe den Vorzug gibt) und auch Gislason mit guter Angriffsleistung. Knorr souverän und Maschine Jaganiac wieder einmal sehr kampfstark.

Anzeige