Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Ich war bei allen RNL-Spielen im Heidelberger SNP-Dome vor Ort. Das waren insgesamt 7 gegen teils renommierte Gegner und die Löwen sind dort ungeschlagen bei 6 Siegen und einem Unentschieden (2021 gg. Benfica). Man kann kaum übersehen, dass das auch an der engen Atmosphäre dieser kleineren Halle liegt. Hier bekommen die Spieler bei jeder gelungenen Aktion ganz unmittelbar Feedback und man kann sehen, wie sie das annehmen! Größer könnte der Unterschied zur riesigen SAP-Arena kaum sein.


    Vielleicht sollten die RNL mit den Basketballern aus HD tauschen ;) Die verlieren im SNP-Dome meistens, haben aber letzten Sonntag in Mannheim gegen die Bayern gewonnen.

  • Oh, wir haben uns mit Ahouansou geeinigt und gehen als Freunde auseinander. Was sind wir für ein Verein geworden, in dem jeder macht was, er will. Jeder kann zu uns kommen, einen Vertrag unterschreiben und wenn es beliebt wieder gehen. Ein bisschen Öffentlichkeit, ein bisschen beleidigt sein, ein bisschen drohen und schwups ist man seinen Vertrag los. Die zuvor gut bezahlten Euronen für die langfristige Vertragsverlängerung behält jeder natürlich für sich.
    Ich weiß gar nicht mehr, wann es anfing, aber mit Lagarde, Palicka und nun Philipp kommen mir drei in den Sinn, die keine Lust mehr auf uns hatten und gingen. Selbst die Geschäftsstelle ist davor nicht gefeit.
    Wieder wünschen wir einem Spieler alles Gute und winken lieb hinterher. Wer macht bei uns eigentlich Arbeitsverträge, aus denen sich jeder nach Belieben rausklagen kann?
    Wann hat endlich mal jemand den Arsch in der Hose und sorgt dafür, dass andere Vereine schön, winken weil Spieler zu uns wollen? Aber nein, wir sind die Netten und retten so nebenbei den Regenwald und sonst was alles. :kotzen:

    Sag mal...was du alles weißt, das ist ja echt klasse :huh: . Keiner weiß doch von uns, was in den Verträgen steht, warum genau die Spieler gegangen sind/gehen. Philipp ist alles andere als eine Bereicherung als RL. Ich habe das Gefühl, dass er oft gar nicht weiß, wie er sich auf dem Spielfeld verhalten soll. Er macht zwei oder drei Tore und dann oft das doppelte an technischen Fehlern. Auch gestern war ein Bruch im Spiel, sobald er auf der Platte stand. Ich weiß auch nicht, wie viele Spiele zu von den RNL siehst. Aber helfen kann uns Philipp wirklich nicht...leider. Kennst du die Arbeitsverträge?

  • Man muss sich wohl im Profisport damit abfinden, dass Arbeitsverträge oft nicht mehr wert sind, als das Papier, auf dem sie geschrieben sind.

    Wirklich wechselwillige Spieler wird man auch durch Arbeitsverträge nicht halten können. Das kann man natürlich moralisch verwerflich finden, aber es ist so, dass der Spieler meist doch am längeren Hebel sitzt. Spieler, die kein Bock mehr auf den Verein haben, kann niemand gebrauchen, Es hilft nur, die vorzeitige Auflösung sich gut bezahlen zu lassen. Und das funktioniert durchaus!

  • Man muss sich wohl im Profisport damit abfinden, dass Arbeitsverträge oft nicht mehr wert sind, als das Papier, auf dem sie geschrieben sind.

    Wirklich wechselwillige Spieler wird man auch durch Arbeitsverträge nicht halten können. Das kann man natürlich moralisch verwerflich finden, aber es ist so, dass der Spieler meist doch am längeren Hebel sitzt. Spieler, die kein Bock mehr auf den Verein haben, kann niemand gebrauchen, Es hilft nur, die vorzeitige Auflösung sich gut bezahlen zu lassen. Und das funktioniert durchaus!

    Und genau dies ist offenbar jetzt auch bei Ahouansou der Fall. So wie es bei einigen anderen sehr guten Spielern in den letzten Jahren der Fall war. Oben im Beitrag von Krösti sind weitere genannt. Es gibt aber noch viel mehr Beispiele. Und keinen Bock mehr auf den Verein haben - wenn es so weitergeht - dann irgendwann auch die Fans.

  • Egal, ob Wetzlar eine Ablöse zahlt oder auch nicht - Fakt ist, dass insbesondere bei den Löwen es anscheinend "wenig bis kein Problem" darstellt, einen Vertrag aufzulösen. Alleine die vielen Spielernamen aus der jüngeren Zeit, die Bull aufgezählt hat, sprechen Bände.

    So sehr ich Frau Kettemann von ihrer Art her mag (und so sehr ich Theo Storm damals nicht mochte weil er halt eher der "Dreck...."-Typ war), im Profisport kommst du mit Weichei-Taktik nicht weit.

    Spieler und deren Berater sind ja auch nicht blöd - wenn es beim einen Verein schon öfter geklappt hat, dann probieren wir es halt auch mal; die Aussichten auf Erfolg sind (bei den Löwen) durchaus gegeben.


    Mir geht es ähnlich wie faido - meine Identifikation / Bock auf den Verein ist im Augenblick auf einem extrem absteigenden Niveau, obwohl ich seit 2001 "dabei bin" und mir macht es nicht mal was aus, dass ich beim letzten Heimspiel gegen Magdeburg / Uwe's Verabschiedung aufgrund einer Reise nicht dabei sein kann und meine 2 Dauerkartenplätze in der besten Kategorie nicht nutzen kann.

    (Falls bei jemand Interesse besteht - gerne pn an mich).

  • Muß man als Fan anderer Vereine sich plötzlich als insider der Löwen aufspielen?

    Ich find es auch nicht schön was gerade passiert Aber die Maggiburger sollten vor ihrer eigenen Tür kehren Pfortner??


    Ich hege viel Sympathie für die RNL, aber dieser Seitenhieb ("Pfortner") war jetzt auch ziemlich unnötig.

    Ein öffentliches Forum ist doch für die freie Meinungsäusserung da, sonst sollte man sich nur in einem geschlossenes System aufhalten.

    Ich teile auch viele Meinungen nicht, muss sie aber trotzdem "aushalten".

    Trotz momentan vieler Missstände, bin ich zuversichtlich, dass für die RNL wieder bessere Zeiten kommen!

  • Oh, wir haben uns mit Ahouansou geeinigt und gehen als Freunde auseinander. Was sind wir für ein Verein geworden, in dem jeder macht was, er will. Jeder kann zu uns kommen, einen Vertrag unterschreiben und wenn es beliebt wieder gehen. Ein bisschen Öffentlichkeit, ein bisschen beleidigt sein, ein bisschen drohen und schwups ist man seinen Vertrag los. Die zuvor gut bezahlten Euronen für die langfristige Vertragsverlängerung behält jeder natürlich für sich.
    Ich weiß gar nicht mehr, wann es anfing, aber mit Lagarde, Palicka und nun Philipp kommen mir drei in den Sinn, die keine Lust mehr auf uns hatten und gingen. Selbst die Geschäftsstelle ist davor nicht gefeit.
    Wieder wünschen wir einem Spieler alles Gute und winken lieb hinterher. Wer macht bei uns eigentlich Arbeitsverträge, aus denen sich jeder nach Belieben rausklagen kann?
    Wann hat endlich mal jemand den Arsch in der Hose und sorgt dafür, dass andere Vereine schön, winken weil Spieler zu uns wollen? Aber nein, wir sind die Netten und retten so nebenbei den Regenwald und sonst was alles. :kotzen:

    Ich sehe das genauso. Er hat uns tatsächlich nicht viel gebracht. Wenn er kam, dann passierte ausser Fehlwürfe und Fehlpässe nicht viel. Nicht zu erklären, woran das liegt. War er doch zuvor als der Shooting Star. Mal schauen wie er in Wetzlar aufspielt. Bin sehr gespannt. Auch darauf, wer sonst noch gehen möchte. Bei der jetzigen Leistung kommt keiner so richtig weiter und Ambitionen mal was größeres zu Gewinnen hat ja jeder. Große Namen kommen auch nur wenn sie viel erwirken und erreichen können. Könnte gut passieren, das sie den Pokal holen, jedoch die das schlechteste Ergebnis in der Bundesliga seit langen erreichen. Am nächsten Dienstag wissen wir, ob es nach Hamburg geht. Wünschen würde ich es denen. Etwas positives müsste doch mal drin sein.

  • Ich sehe es schon wieder kommen, Hinze holt den Döna und danach haben sich alle wieder lieb und er ist der Trainerpapst 😉

    Wenn ich ehrlich bin, würde es mich für den Verein nach all dem sogar echt freuen.

    Er hat sicherlich was drauf, er hat halt Abhängigkeiten eingebaut die der Kader schon seit einem Jahrzehnt hat ->Funktioniert der Playmaker nicht, funktionieren die RNL nicht, das war schon unter Schmid so.


    Die bisher geholten Spieler haben nicht die Qualität, meiner Meinung nach fehlt es gesamtheitlich an einer Philosophie (auch mit Heymann und Martinovic) —>Wofür stehen den RNL…?

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Wenn ich ehrlich bin, würde es mich für den Verein nach all dem sogar echt freuen.

    Er hat sicherlich was drauf, er hat halt Abhängigkeiten eingebaut die der Kader schon seit einem Jahrzehnt hat ->Funktioniert der Playmaker nicht, funktionieren die RNL nicht, das war schon unter Schmid so.


    Die bisher geholten Spieler haben nicht die Qualität, meiner Meinung nach fehlt es gesamtheitlich an einer Philosophie (auch mit Heymann und Martinovic) —>Wofür stehen den RNL…?

    Früher war es bedingungsloser Tempohandball und die Achse RM/KM.

  • Früher war es bedingungsloser Tempohandball und die Achse RM/KM.

    Ja was früher war, ist mir bekannt.

    die Achse RM/KM ist ja noch immer präsent, die Abhängigkeit der RM bleibt, der Tempohandball eingeschlafen und zukünftig wird wieder geschrotet, wenn Heymann kommt

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Die Löwen starten am Donnerstag in die Vorverkaufsphase für die Dauerkarten 2024/25. Dass die Preise nicht erhöht werden finde ich gut.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Unveränderte Preise hatte ich erwartet.

    Ich hatte darauf gehofft, hätte aber nicht darauf gewettet, dass sie auf dem Vorjahresniveau bleiben.


    BTW: Ich weiß nicht, wer bei den Löwen dafür verantworltich ist, aber für die Dauerkarten 2024/25 mit einem Bild eines Spielers zu werben, der dann nicht mehr im Team ist (Kirkeløkke), ist vorsichtig gesagt ein wenig unglücklich. Andere, wie z.B. Schefvert, Kohlbacher, Groetzki, Móré, Späth wären sinnvoller gewesen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • BTW: Ich weiß nicht, wer bei den Löwen dafür verantworltich ist, aber für die Dauerkarten 2024/25 mit einem Bild eines Spielers zu werben, der dann nicht mehr im Team ist (Kirkeløkke), ist vorsichtig gesagt ein wenig unglücklich. Andere, wie z.B. Schefvert, Kohlbacher, Groetzki, Móré, Späth wären sinnvoller gewesen.

    Manchmal sind wir doch tatsächlich ziemlich unprofessionell.

  • Ich hatte darauf gehofft, hätte aber nicht darauf gewettet, dass sie auf dem Vorjahresniveau bleiben.


    BTW: Ich weiß nicht, wer bei den Löwen dafür verantworltich ist, aber für die Dauerkarten 2024/25 mit einem Bild eines Spielers zu werben, der dann nicht mehr im Team ist (Kirkeløkke), ist vorsichtig gesagt ein wenig unglücklich. Andere, wie z.B. Schefvert, Kohlbacher, Groetzki, Móré, Späth wären sinnvoller gewesen.

    geheimer Plan. Kirkelökke bleibt ein RNL.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • irgendwie sinnbildich das Bild🤔😄. Aber heute nach dem Spiel in Lissabon hat Hinze wohl mit Costa gesprochen und alles klar gemacht. Hat man deutlich im TV gesehen🙃. Martinovic und Costa auf RR kann sich sehen lassen. Jon wird dann Backup für Grötzki.

Anzeige