Beiträge von olli4president

    Wenn er viele Stürmerfouls begeht, die von sämtlichen Gespannen nicht gepfiffen werden,

    Vielleicht ist es ja aber gar nicht immer Stürmerfoul was jetzt versucht wird zu suggerieren?
    Wohl eher spanische Kreisläuferschule, bei dem der Abwehrspieler aus dem Weg "geräumt" wird.
    Vergleiche mit Aguinagalde sind in diesem Fall durchaus legitim und wird auch von anderen Protagonisten der Szene praktiziert.

    Ich weiß gar nicht warum die Abwehr der Löwen hier einer der Kritikpunkte ist. 11 Gegentreffer in der ersten Hälfte sind doch keine schlechte Leistung. Der Angriff stockte und Wolff wird durch Alex und Kim erst einmal "warm geschossen". Zum Glück haben wir mittlerweile die entsprechenden Optionen.
    Treffer des Abends: Uwe von RA knapp an der Aussenlinie oben in den kurzen Winkel. Da sah mal der Wolff ziemlich betröppelt aus. Hat danach auch den Platz für Weber geräumt.


    Borah: Lichtlein oder Katze - beide wären für mich OK - Wolff wäre HAMMER...

    Kann man so unterschreiben.


    Ganz provokante Mutmaßung....
    Wolff kommt nach Mannheim, Storm hat damals Landin an seinen zukünftigen Verein "verscherbelt" und damit nicht zuviel Unruhe in Monnem entsteht und auch er gehen darf hat er zumindest Andy Wolff für die Löwen klargemacht.


    Wahrscheinlicher ist aber das der so umtriebige Manager damals schon auf mehreren Hochzeiten getanzt hat und weitsichtig "seinen" THW entsprechend versorgt hat.


    Lichtlein hat seine "Bewerbung" doch schon abgegeben, als er erwähnte gerne mal im Löwentrikot zu spielen.
    Jetzt wollen wir mal hoffen das Stochl gleich zündet und entsprechende Entlastung für Apfel bringen kann.

    Aus Löwen-Sicht würde ich so viel es geht über Toft Hansen machen und schauen, dass er einige Zeitstrafen kassiert


    Das wird sicher eine mögliche taktische Variante.


    Aber,........ Toft Hansen wird doch wieder von sich aus - immer in der Mitte des Geschehens - aus seinem reichhaltigen Repertoire der Schauspielkunst schöpfen.
    Mal sehen wie erfolgreich die Schieris diesmal darauf hereinfallen.


    Das habe ich mich auch schon gefragt. 18.30 ist zu früh, das schafft man nicht von der Arbeit. 18.45 ist zu spät, da die Kinder am nächsten Tag in die Schule müssen. Also irgendwo dazwischen müsste es liegen. :hi:

    Na ich plädiere da mehr zu 19 - 19:30 Uhr. Auch mit 20:15Uhr kann ich noch leben.


    Den ersten Einwand mit der Arbeitszeit kann ich voll und ganz unterschreiben und beim zweiten mag es daran liegen, dass meine Kinder nicht das Alter haben, sich unter der Woche Abends in der Sporthalle "rumzutreiben". ;) Das übernehme ich für sie mit.
    Aber da es innerhalb der "Handballgemeinde" sowieso keiner anstrebt, weder für Entlastung zu sorgen, noch attraktive und planbare Termine zu schaffen, ist diese Diskussion müßig und sollte nur als Hinweis verstanden werden.

    Gibt es eigentlich auch Wechselfristen? Wann enden die?


    Dieses Jahr endete eine Mitte Februar, ich meine allerdings, dass es davor noch eine gab.
    Gerade bzgl. Uwe nicht gerade uninteressant

    Das entscheidet sich, ob Uwe am 20. gegen Barcelona auf der Platte steht. Denn dann braucht er diese Saison nicht mehr wechseln, weil er in der CL für einen anderen Verein nicht mehr spielberechtigt ist.
    Und... wenn es denn so sein sollte traue ich Uwe aber einen ordentlichen Abgang mit "Trikot unters Hallendach" zum Saisonende zu.


    Nicht wie andere alternde Superstars der Handballszene, die über die Medien auf die Tränendrüsen drücken und Stimmung machen und es letztendlich die Fans alles ganz falsch interpretiert haben. :pillepalle:

    Um was geht es hier eigentlich?
    Ok, der THW spielt diese Jahr im Sommerloch-Theater die erste Geige! Sogar vor dem HSV Hamburg.


    Jicha hat ein (für ihn perfektes) Angebot bekommen, was er gerne annehmen möchte.,
    Leider hat er eine "Verpflichtung" laut gültigem Vertrag + Option gegenüber dem THW.
    Was versucht der gute Mann also?
    Er sucht sich eine "Stellschraube" um seinen bisherigen Vertrag (der sicherlich nicht von schlechten Eltern ist) aufzulösen und dabei sein Gesicht zu wahren. Geschickt eingefädelt und mehr aber auch nicht.
    Es verbessert sein Ansehen (was er als hervorragender Handballer zweifelsohne besitzt) leider keinesfalls. Für mich hat diese "Offenbarung" absolut keine Grundlage und ist unglaubwürdig. Das haben andere hier schon gut aufgezeigt. Die Frage: "Was wäre gewesen wenn...?".


    Die einzige Frage die sich stellt... wie positioniert sich der Verein? Und auch das wurde hier schon in einigen Posts hinlänglich erklärt.
    Meiner Meinung nach sollte der THW Jicha für die kolportierte Summe von 750k€ einfach ziehen lassen. Transfers müssen doch nun nicht gleich im August getätigt werden.


    Das Vertrauen in die eigene Stärke innerhalb der HBL ist doch vorhanden und sorry, international wird es diese Saison für den THW sowieso nicht reichen. Da gibt es andere Kandidaten.

    Die Werbung für die Heimspiele war auch unter des Vorgängers Leitung sehr verbesserungswürdig

    Na das heisst ja aber nicht, dass man es nicht besser machen könnte.


    Das Lamade in der schwierigen Situation (als Herr Storm mit seinem Wechsel alle überrumpelt hat) bereit war einzuspringen wird doch durchaus positiv
    gesehen.


    Aber, und da werden wir uns ja wohl einig sein, der Vorgänger ist nicht das Thema und die Frage ob man ein "5,5M€-Unternehmen" im Halbtagesjob erledigen kann ist ja wohl mehr als legitim.Das hat der Vorgänger nämlich auch nicht geschafft. Und ich glaube nicht, dass es funktioniert.Man sollte das Erreichte jetzt nicht einfach wegwerfen, nichts anderes steht in diesem Artikel und den kann ich nur befürworten.

    Also ich bezweifel das der Blick direkt von vorn war. Das entspricht nicht einer Handballhallengeometrie und ohne jetzt mit dem Metermass rumrennen zu wollen.... ich war genauso weit entfernt. Es ist auch völlig uninteressant und hat mit der Vereinsbrille nichts zu tun, da ich über meine (im wahrsten Sinne des Wortes) Sichtweise gesprochen habe.



    Bilbo: Sag das bitte auch Eurem Herr Storm, damit er seine Füsse still hält. Eine Mitgift reicht!

    1.) muss Herr Jicha wohl einen exklusiven Platz auf der Auswechselbank gehabt haben, um die Situation so deutlich zu sehen - und wie schon bemerkt kann er sich diesen Aufritt über Fatzebuch sparen. Aber vielleicht ist es ja die Vorahnung, dass es am Osterwochenende wieder nicht so gut läuft
    2.) kann ich keine Tätlichkeit verurteilen die ich nicht gesehen habe und die auch bei der Videoaufnahme nicht glasklar erkennbar ist (im Gegensatz zu der Mülleraktion bei der WM)


    @gina:Vom Schauspielern ist Bjarte wohl meilenweit entfernt. Das er hart spielt und sich seiner Haut zu wehren weiss will ich aber nicht abstreiten.

    Sehr schön ist Bild 13! Das ist doch vor der Situation.
    Hansen theatralisch mit oscarreifer Aufführung. Und ... das war im gesamten Spiel so.
    Ein sehr unfairer Spieler (um nicht die Worte zu benutzen, die mir eigentlich auf den Lippen liegen)!


    Und so ist es im Handball: wer hinten austeilt muss auch vorne einstecken können. Lernt man schon in der B-Jugend.

    Das Abwehrspiel war so schlecht das Kiel bis zur 25.Minute nur 7 Tore schiesst. Ja, auch wegen Landin. Aber das funktioniert ja wohl nur im Zusammenspiel.


    Brooks:
    Als einheimischer Fan schaut man doch wohl eher durch eine Brille. Das wird Dir nicht anders gehen.
    Und die Schiedsrichterleistung ist deswegen immer noch nicht besser geworden. So manchen Pfiff kann man ganz einfach nicht nachvollziehen.
    Und das ist leider nicht nur bei diesem Spiel so (die Schieri-Leistung an sich lässt diese Saison bisher zu wünschen übrig - auch als neutraler Betrachter anderer Spiele!)
    Und das hat mal gar nichts mit schlechtem Verlierer zu tun.

    Naturgemäß sehe ich die Schiedsrichterleistung anders.
    Unabhängig davon, dass die Löwen im Spiel zu viele Chancen haben liegen lassen. Aber kein abgepfiffenes Zeitspiel, obwohl es deutlich signalisiert wird. Fragwürdige 2min (Kreisabwehr auf beiden Seiten!) und der unbegreifliche Abpfiff des Anwurfes (Toft Hansen klar durch den Anwurfkreis!) können bei mir keine Euphorie ob der Schieri-Leistung hervorrufen. Ok, die Serie ist gerissen. Starten wir halt eine neue und wie sagte doch schon Herr Gislasson.." heute wird nicht die Meisterschaft entschieden."
    Kopf hoch, die Saison ist noch lang.


    Und ganz neutral betrachtet.... das Angriffsspiel der Kieler war heute mal GN (gar nichts). Canelleas nur quer und dann fallen gelassen und Duvnijak nur beim letzten Tor wirklich präsent.


    Was man heute schön gesehen hat.... der Landin-Faktor!
    Aber den nimmt Herr Storm als Präsent ja mit nach Kiel. Da heisst es nächstes Jahr "warm anziehen" für den Rest der Liga. Das wird unsere größte Baustelle.

    Schön das nun wieder ein Thema gefunden wurde an dem man sich so schön "aufgeilen" kann. Und das funktioniert auch noch bis zum letzten Spieltag.
    Da niemand der Foristen hier beim Training und der Vorbereitung dabei ist und keiner die Verantwortung des Trainers hat, ist es so langsam ziemlich nervig. Kommentare zu Spielen wo der sogenannten zweiten Reihe entsprechend Einsatzzeit gewährt wird habe ich hier aber noch nie lesen können. Geschweige denn das Berichte von Augenzeugen nicht öffentlicher Spiele (ohne Medienpräsenz) akzeptiert werden.

Anzeige