Beiträge von blubbbb

Als Löwen Fan hat man in den letzten Jahren das Understatement zu perfektionieren gelernt. Da gab es nun mal mehr als eine sehr kalte Dusche. Also ich werden den Titel nicht feiern, bevor er den Jungs rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist... Trotzdem war das natürlich aus Löwen-Sicht gestern ein guter Tag. Darüber muss man ja nicht diskutieren.

zum Spiel: Erschreckend schwache Kieler im Angriff. Glückwunsch nach Balingen. Ich hoffe sie schaffen den Klassenerhalt. Der Punkt gegen Kiel wird bei einer Niederlage gegen Eisenach wertlos.

So. Um mal wieder zu den Löwen zurückzukommen...

Der Abgang von Ristovski ist jetzt offiziell. Er zieht die Klausel und wechselt nach Barcelona. Ein wenig wundere ich mich ja schon, warum Barcelona diese Verpflichtung macht, aber nun gut. Ich bin gespannt wen die Löwen hier jetzt alle zweiten mann holen.
    Auch der endgültige Abgang von Tim Suton ist jetzt offiziell. Der Vertrag wurde aufgelöst, er unterschreibt wenig überraschend bei Lemgo.

Löwen-News: Rhein-Neckar Löwen erhalten Lizenz ohne Auflagen - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga

ich habe die Studie nicht gemacht und kann deswegen auch nicht sagen, wie das hier gelaufen ist. Normalerweise sollte es aber über die reine Like Zahl hinausgehen. Normalerweise wird das auch eben so gemacht. Diese Zahlen zu bekommen ist ja relativ simpel.
    Marketingtechnisch sind natürlich wegen der größeren Reichweite tatsächlich die Zahlen aus den Online Kanälen nicht uninteressanter, als die Besucherzahl in der Halle. Darum geht es ja auch beim Sponsoring.

Bei solchen Studien geht es nicht nur um das reine Liken, sondern auch normalerweise die Aktivität der Seiten. Bei den Löwen ist diese Aktivität auf jeden Falls sehr hoch, da herrscht auf FB eine rege Kommunikation. Auch so Sachen wie die Nutzung der spezifischen Hashtags auf twitter/instagram und solche sachen werden da gemessen. wie viele leute reden darüber? wie viele leute verlinekn? kommentieren? teilen? retweeten? etc.

was sich noch tut in sachen verpflichtungen wird auf jeden fall noch spannend... immerhin sind mit neuer geschäftsführung und neuem sponsor dann jetzt schon mal zwei großbaustellen abgearbeitet.

Das Spiel morgen könnte ein Stolperstein werden. Gegen die anderen Löwen sahen die RNL oft nicht so gut aus in den letzten Spielzeiten.

Wenn sie Meister werden wollen, muss das Spiel aber natürlich gewonnen werden. Wenn alle fit sind und die Leistung aus den letzten beiden Spielen mitgenommen wurde, dann sollte das auch klappen.

Die Halle wird auf jeden Fall ordentlich gefüllt sein, laut Mannheimer Morgen wurde 9000 Tickets verkauft.

Und jetzt ist es beste Sonntagabend-Zeit mit dem nächsten Tag frei, alle Eier sollten gefunden und Familienfeste gefeiert sein und trotzdem wird jetzt der Ostersonntag als Argument an den Haaren herbeigezogen, warum es mehr Zuschauer hätten sein können. Irgendwie putzig. :)

Vielleicht ging es auch einfach nur darum, dass ich viele Leute kenne die bei ihren Familien, oder sonstwo im Urlaub sind. meine Güte. Es ist ja auch nun mal kein normaler Sonntag Abend. Und dass Champions League Spielzeiten seit SKY nicht mehr die allertollsten sind, ist ja nun auch nix Neues mehr... Und 7000 - 8000 Leute sind ja so wenige auch nicht. Einfach mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wie wär's? :hi:

So, wie das derzeit aussieht, rechne ich mit einer Zuschauerzahl zwischen 7000 und 8500 Zuschauern

Naja. Das wäre ja schon nicht so verkehrt. ICh weiß von einigen, die Ostersonntag halt nun mal irgendwo unterwegs sind und nicht zum Spiel können. Dafür wären 8000 Zuschauer ja ganz ordentlich. Halb Mannheim ist auf jeden Fall plakatiert. Und ich hoffe, dass das Ergebnis aus dem Hinspiel vll auch noch ein paar Leute zum Ticketkauf bewegt.

Bin positiv überrascht vom Sieg der Löwen in Zagreb gestern. War zwar nicht immer schön anzusehen, und eigentlich haben sie auch zu viele Fehler
    gemacht. Aber der Auswärtssieg ist schon mal ein guter Anfang.
    Nächstes Wochenende werden sie aber aufpassen müssen.
    Es ist dann halt doch nur ein Tor. Und da das Spiel auch wieder eher torarm war,sollten sie sich auch nicht auf die Auswärtstore verlassen. Es wird auf jeden Fall spannend am Ostersonntag. Schade, dass ich nicht in der SAP Arena sein kann. Weiß denn jemand wie der VVK läuft?

Die Löwen haben eine gute Leistung gezeigt und haben relativ entspannt mit 12 Toren gewonnen.... Da jetzt die Chancenverwertung zu kritisieren finde ich ein bisschen traurig...
    Kann man sich nicht einfach mal über eine gute Leistung freuen? Schließlich haben die Jungs noch ein ordentliches Programm vor sich in den nächsten Wochen. Da ist es doch ok, wenn sie mal nur mit 95% statt 100% bis zum Schluss spielen. Zumal ja auch noch ein gewisser Jogi Bitter im Tor stand.

Naja. Wenn ein Spieler wie Schmid bei 3-4 Spielen quasi gar nicht mehr zum Tor zieht und ihm auch im EInsatz seiner Mitspieler nur wenig kreatives einfällt, dann ist das schon ein Tief. Das was er gegen Flensburg und im Pokal gegen Melsungen gezeigt hat, entsprach natürlich nicht seiner normalen Leistung. Die ist halt normalerweise herausragend. Bei anderen Spielern wäre so eine Leistung vielleicht normal gewesen. Und natürlich ist das normal und auch eigentlich überhaupt nicht schlimm, dass ein Spieler mal ein Tief hat. Kein Spieler spielt in jedem Spiel auf dem Niveau, dass er im optimalen Fall hat. Problem war ja nur, dass die anderen Spieler es halt nicht auffangen konnten.

Und ja. Schon klar. Wir reden hier nur von einer Niederlage gegen Flensburg. Also Jammern auf höchstem Niveau.

Mein Highlight war ja, dass Schorle in der Pressekonferenz nach dem Spiel den Namen seines derzeitigen zweiten Torhüters nicht kannte, Geerken musste ihm den Namen zuflüstern. :D

Ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass die Löwen mit 10 Toren gewinnen, auch wenn ich nach der Verletzung Sjöstrands mit einem Sieg gerechnet habe. Gute Besserung an dieser Stelle. Die Verletzung scheint ja doch schlimmer zu sein. Natürlich nimmt man die 10 Tore gegen Melsungen, dass ja für seine Abwehr gefürchtet wird, fürs Torverhältnis aber gerne.

Das Schmid sein Tief überwunden hat, ist natürlich super wichtig für die Löwen. Aber auch Du Rietz hat gestern wieder mal einen aktiveren und aggressiveren Eindruck hinterlassen. Gensheimer scheint sein Gemüt auch wieder ein wenig abgekühlt und den Druck ein bisschen runtergefahren zu haben.

Zwischendurch war die Abwehr sehr nachlässig, da gabs doch ein paar Mal viel zu große Lücken. Da es ja aber gestern endlich mal wieder vorne funktioniert hat, war das kein so großes Problem.

Und eins muss man den Melsunger Spielern schon lassen... sie sorgen immer wieder für Stimmung :D Auch wenn es gestern besser war als letzte Woche im Pokal, waren doch ein paar Szenen dabei, die völlig unnötig waren. Die Pfiffe der Schiris kamen mir zwischendurch doch recht einseitig vor, aber vll sehe ich das ja anders, wenn ich mir das Spiel nochmal angeschaut habe.

Schön, dass zum zweiten Mal in einer Woche 9000 Leute gegen Melsungen da waren.

KEdR meinte, laut Mannheimer Morgen, direkt nach dem Spiel, dass er eigentlich davon ausgeht spielen zu können. Zu hoffen wäre es auf jeden Fall, dass außer einer schmerzhaften Prellung nix weiter passiert ist. Ob er da vorher schon ordentlich durchgecheckt war kann ich natürlich nicht sagen.
    Ich freu mich auf das Spiel, endlich wieder SAP Arena. Gehe davon aus, dass das ein eher spannendes Spiel wird. Hoffentlich bleiben die Punkte in Mannheim. Wird auf jeden Fall schwer, da beide Teams mit viel Selbstbewusstsein antreten können.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Sieg nicht zu teuer erkauft war... Gegen Flensburg wird es am Mittwoch auch schon mit KEdR schwer genug. Ohne wird es dann richtig schwer. Zumal ja auch Pettersson und Reinkind nicht bei 100% sind. Gensheimer auch noch nicht. Der Fall sah auf jeden Fall richtig schmerzhaft aus. Gute Besserung an Kim!

Zum Spiel: Tja. Unser neuer zweiter TW zeigt dieses Jahr bisher was er kann. Sehr gut. Davor Appelgren sehr gut. Die Abwehr der Löwen stand wiedermal ziemlich gut. Nur 19 Gegentore sprechen Bände. Und vorne hatte man halt Schmid.

Es schwirrt durch die Medien, dass die Löwen im Vertrag mir Ristovski eine Klausel haben, um ihn vielleicht schon am Saisonende "loszuwerden". Eine Torwart-Suche zur nächsten Saison ist also nicht ausgeschlossen.

Allerdings wird gleichzeitig die Begründung, dass Kneer aus finanziellen Gründen nicht verlängert werden konnte, immer offensichtlicher als Ausrede.

Die Löwen bieten den Dauerkarten und den Endspurt Ticket (die letzten 6, nun ja, jetzt nur noch 5 Heimspiele) Besitzern an einfach ihre Tickets für das Wiederholungsspiel gegen Melsungen zu nutzen... Alle Einzelticket Besitzer bekommen ihr Geld zurück.
    Das ist für die Fans natürlich super. Da die Löwen gegen Hamburg schon sehr viele Tickets verkauft hatten, und wohl auch der VVK für das Melsungen-Pokalspiel ziemlich gut lief, und für dieses Spiel sehr billige Tickets angeboten wurden (ich vermute mal als Wiedergutmachung dafür, dass man nicht zwei mal ein teures Ticket für ein Pokalspiel gegen Melsungen zahlen muss) ist es aber natürlich trotzdem ärgerlich. Am Ende wird für die Löwen das Pokalspiel so noch zum Minusgeschäft vor lauter kostenlosen und verbilligten Tickets. Dazu fallen die Einnahmen aus einem fast ausverkauften Heimspiel zu vollen Preisen weg...
    Das ist natürlich ein Nachteil gegenüber Mannschaften, die ihr Heimspiel gegen den HSV schon absolviert haben.