EHF Champions League 2015/16

• Hier zeigt der Handball in der Tat mal wieder seine ganze "Professionalität" in seinen Strukturen. In Sachen Korruption in der Funktionärsebene steht man dem großen Bruder Fußball ja in nichts nach, in Sachen Organisation sehr wohl. Mitten in der Saison ein paar Wochen Pause (bis auf die beiden Schauspiele gegen die Söldnertruppe) und am Ende der Saison kollidieren die Termine und es wird erstmal abgewartet, wer wo rausfliegt, bevor Lösungen für Probleme angegangen wird. Ohne Worte. :wall:

Was dazu noch ein Nachtrag wäre:
    Ich finde es auch irgendwie seltsam das die Vereine das jetzt mit der EHF verhandeln. Die HBL scheint sich hier doch sehr schadlos zu halten. Ich weiß nicht ob es praktisch nicht sogar sinnvoller ist wenn das auf dieser Ebene geschieht, aber im Zweifel wäre die Autorität des Ligaverbandes als Unterstützung schon etwas was ich eigentlich für selbstverständlich halten würde. Vor allem weil sie dieses Problem mit verursachen.

• Leider gibt es für den HAndball keinen weltweit verbindlichen Rahmenspielplan. Deshalb kann es zu diesen Terminproblemen kommen. Leider sehe ich auch nicht, wie mn jemals zu einem solchen Rahmenspielplan kommen kann, da sowohl ehf als auch die HAndball Bundesliga auf das Wochenende als Wunschtermin bestehen.
    Da hat es der Fußball geschafft, die europäischen Veranstaktungen auf die Woche zu schieben, so dass die nationalen Meisterschaften am Wochenende spielen können.

• Handballer2105 schreibt:

Zitat

da sowohl ehf als auch die HAndball Bundesliga auf das Wochenende als Wunschtermin bestehen.

Es gibt ja nicht nur die Handball-Bundesliga, das ist nur eine von vielen Ligen in Europa

Woanders ist das kein großes Problem, da spielen dann halt die CL-Spitzenmannschaften (gegen schlagbare Gegner in unausgeglichneren Ligen) halt am Montag/Dienstag/Mittwoch und erfreuen sich dann auch noch höherem Medieninteresse (z.B. TV-Übertragungen) - am Wochenende würden diese Spiele einfach 'untergehen' im großen Sportangebot (da kommen dann die 'Knallerspiele' - halt die CL, die auch am Wochenende Beachtung findet)

• Bin positiv überrascht vom Sieg der Löwen in Zagreb gestern. War zwar nicht immer schön anzusehen, und eigentlich haben sie auch zu viele Fehler
    gemacht. Aber der Auswärtssieg ist schon mal ein guter Anfang.
    Nächstes Wochenende werden sie aber aufpassen müssen.
    Es ist dann halt doch nur ein Tor. Und da das Spiel auch wieder eher torarm war,sollten sie sich auch nicht auf die Auswärtstore verlassen. Es wird auf jeden Fall spannend am Ostersonntag. Schade, dass ich nicht in der SAP Arena sein kann. Weiß denn jemand wie der VVK läuft?

• Nuja, die Halle in Hamburg wird sehr langfristig gebucht werden müssen und steht nicht immer zur Verfügung. Die EHF kann sich schlecht in ihren Terminplanungen nach internen Eventualitäten eine Mitgliedsverbandes richten.

Solche Terminschwierigkeiten sind halt manchmal unvermeidbar.

Unvermeidbar, soso. Komisch, daß das in anderen Sportarten trotzdem geht, auch mit zig Wettbewerben (nationale Ligen, Pokalwettbewerbe, etc.) Rahmenspielplan lautet das Zauberwort und das ist kein Hexenwerk.

• Weiß denn jemand wie der VVK läuft?

Im Unterrang gibt es mehr oder minder nur noch Einzeltickets (plus x Stehplätze). Im Oberrang an den Seiten entlang sieht es ziemlich gut aus, was verkaufte Karten angeht. Im Oberrang ist nicht alles offen. Dort, wo Karten angeboten werden, sieht es unterschiedlich aus. An den Längsseiten sind nicht mehr allzu viele Karten zu bekommen, in den Kurven und hinter dem Tor kriegt man jedoch noch jede Menge Karten. So, wie das derzeit aussieht, rechne ich mit einer Zuschauerzahl zwischen 7000 und 8500 Zuschauern. Hätte aber nichts dagegen, wenn ich zu niedrig liegen sollte. ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Schade, Szeged schlägt Kiel 33:29. Es hätte auch anders ausgehen können. Eigentlich war die Abwehr sehr gut, doch beim Abschluss gab es technische Fehler, die zu Gegentoren führen. Kiel hat nun am Mittwoch die Gelegenheit im Rückspiel das Ergebnis gerade zurücken.

• Das wird sehr hart für Kiel, allerdings sind 4 Tore noch in einem Radius den ich für machbar halte. Kiel kann das auf jeden Fall bringen und ich glaube es könnte sogar von Vorteil sein das das Rückspiel bereits am Mittwoch ist, denn im Zweifel steckt Kiel das ganze glaube ich besser weg. Trotz allem beeindruckend was Szeged heute gezeigt hat. Sie bestätigten auf jeden Fall die Leistung des Vorjahrs.

• Im Rückspiel ist natürlich noch was drin. Aber ob man nun gegen Szeged oder danach gegen Barcelona ausscheidet ist unterm Strich auch egal ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Katastrophale Schlussphase der Kieler. Dissinger nach seiner Verletzung noch mit einigen Unzulänglichkeiten in einem sehr temporeichen Spiel.

Im Rückspiel ist natürlich noch alles möglich, auch in der letzten Saison gelang dahoam im Rückspiel, nach einer 2-Tore Niederlage im Hinspiel, noch ein Sieg mit 8 Toren. Jicha erzielte dabei 8 Treffer.

Ich sehe die Kieler Chancen auf ein Weiterkommen bei maximal 50%.

• Im Rückspiel ist natürlich noch was drin. Aber ob man nun gegen Szeged oder danach gegen Barcelona ausscheidet ist unterm Strich auch egal ;)

Gewöhnungsbedürftige Argumentation, auch wenn sie nach genauerem Nachdenken nicht ganz unberechtigt ist. Die Prämie für das Viertelfinale könnte margninalisiert werden, wenn man im DM-Endkampf 3-6 Spiele weniger hat als die beiden Konkurrenten. Dennoch sehr ärgerlich, wie man die gute Ausgangsposition in den letzten 10 Minuten weggeworfen hat. Klar, letztes Jahr hat man Szeged auch mit 8 Toren weggeputzt. Da hatte man noch Jicha und Palmarsson (von Toft Hansen und Wiencek nicht zu sprechen), dafür keinen Klein und im Tor zwei Leute, von denen einer jetzt zweite Liga spielt und der andere abermals in Rente ist. Chancen sind da, aber bei dem Saisonverlauf ist es keine Schande, gegen Szeged im Achtelfinale rauszufliegen. Das ist anderen Mannschaften auch schon passiert, hab ich gehört. ;)

• [ Die Prämie für das Viertelfinale könnte margninalisiert werden, wenn man im DM-Endkampf 3-6 Spiele weniger hat als die beiden Konkurrenten..... Chancen sind da, aber bei dem Saisonverlauf ist es keine Schande, gegen Szeged im Achtelfinale rauszufliegen. Das ist anderen Mannschaften auch schon passiert, hab ich gehört. ;)

Spiele abschenken, wie die RNL und sich dann auch noch mit selbigen vergleichen? Was ist bloß aus dem THW geworden?........ ;)

In der Tat war das Auftreten der Kieler nicht schön anzusehen. Wenn Szeged nicht ebensoviele Fehler im Angriff fabriziert hätte, hätte die Niederlage durchaus höher ausfallen können. So muß man sich über die letzten 5 Minuten umso mehr ärgern.

Aber nichts, was man nicht zuhause wieder gerade rücken kann. Daher klingt die Aussage von "Lelle" schon eher wie Koketterie oder vornehmes understatement denn tatsächliche Schwarzmalerei. Zudem die Prämie ja nicht zu verachten ist und das Abschneiden in der CL ja auch bei der Hauptsponsorensuche helfen könnte. Die Meisterschaft geht bei der jetzigen Form doch spätestens am 15.5. sowieso verloren.... ;)

• So, wie das derzeit aussieht, rechne ich mit einer Zuschauerzahl zwischen 7000 und 8500 Zuschauern

Naja. Das wäre ja schon nicht so verkehrt. ICh weiß von einigen, die Ostersonntag halt nun mal irgendwo unterwegs sind und nicht zum Spiel können. Dafür wären 8000 Zuschauer ja ganz ordentlich. Halb Mannheim ist auf jeden Fall plakatiert. Und ich hoffe, dass das Ergebnis aus dem Hinspiel vll auch noch ein paar Leute zum Ticketkauf bewegt.

• Im Rückspiel ist natürlich noch was drin. Aber ob man nun gegen Szeged oder danach gegen Barcelona ausscheidet ist unterm Strich auch egal

Spiele abschenken, wie die RNL und sich dann auch noch mit selbigen vergleichen? Was ist bloß aus dem THW geworden?........

Lelle versucht den Spagat, einerseits gleich dem Fuchs sich die Trauben für eh zu sauer einzureden, andererseits die Klage, dass einem niemand die Leiter zum Pflücken gereicht hat. ;)
    Erst war es wurscht, ob es in der Gruppenphase Platz drei oder vier wird, nun ist es gleich, ob man im 1/8- oder 1/4-Finale ausscheidet .... Das nimmt ja traurige Formen an mit euch. :nein:

Noch ist für alle drei deutschen Mannschaften alles drin, im Guten wie im Schlechten, die Ausgangslage für Kiel sicher am schwersten, aber 5 Tore zu Hause aufholen, hey, kam schon mal vor. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich hoffe natürlich auch auf ein Weiterkommen ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Na, das klingt dann ja schon wieder positiv. Man fing ja schon an, sich Sorgen zu machen.... ;)

Jetzt hab' ich mir auch noch ein Ticket für die Ostseehalle gesichert. Die letzten Male hat der THW immer verloren, wenn ich da war.... :D

Na, dann ist ja gut.

Zitat von "Crusty"

Jetzt hab' ich mir auch noch ein Ticket für die Ostseehalle gesichert. Die letzten Male hat der THW immer verloren, wenn ich da war....

Du meinst ...? ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Spiele abschenken, wie die RNL und sich dann auch noch mit selbigen vergleichen? Was ist bloß aus dem THW geworden?........ ;)

Von Abschenken war nicht die Rede. Es wurde lediglich der Gedanke angestellt, welchen effektiven Mehrwert ein deutliches Ausscheiden gegen Barca gegen ein knappes Ausscheiden gegen Szeged hätte. Und komm mir nicht mit den 100T€ Prämie, die zu einem Großteil direkt an die Mannschaft geht.

In der Tat war das Auftreten der Kieler nicht schön anzusehen. Wenn Szeged nicht ebensoviele Fehler im Angriff fabriziert hätte, hätte die Niederlage durchaus höher ausfallen können. So muß man sich über die letzten 5 Minuten umso mehr ärgern.

Muß ich wieder Fahrradketten-Per zitieren? Hätte der THW nicht so viele Fehler fabriziert, hätte man den Vorsprung aus Minute 49 nach Hause gebraucht. Ich bin für Mittwoch zwar nur bedingt optimistisch, aber wenn man aus dem Spiel etwas gutes Ableiten möchte, dann die Tatsache, daß viele Mannschaftsteile noch Luft nach oben haben.

[...]Daher klingt die Aussage von "Lelle" schon eher wie Koketterie oder vornehmes understatement denn tatsächliche Schwarzmalerei. [...]Die Meisterschaft geht bei der jetzigen Form doch spätestens am 15.5. sowieso verloren.... ;)

Die einen sind realistisch, die anderen vorauseilend arrogant. Jeder Jeck ist halt anders. ;)

Naja. Das wäre ja schon nicht so verkehrt. ICh weiß von einigen, die Ostersonntag halt nun mal irgendwo unterwegs sind und nicht zum Spiel können. Dafür wären 8000 Zuschauer ja ganz ordentlich. Halb Mannheim ist auf jeden Fall plakatiert. Und ich hoffe, dass das Ergebnis aus dem Hinspiel vll auch noch ein paar Leute zum Ticketkauf bewegt.

Also, im Gegensatz zu Lelle geht mir die Zuschauerzahl relativ weit am allerwertesten vorbei. ;) Aber an der Stelle konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Es wird sonst immer geklagt, dass die Spiele unter der Woche, mal zu spät, mal zu früh, mal sonstwie ungünstig angepfiffen werden, daß man die Hütte voll bekommen würde. Und jetzt ist es beste Sonntagabend-Zeit mit dem nächsten Tag frei, alle Eier sollten gefunden und Familienfeste gefeiert sein und trotzdem wird jetzt der Ostersonntag als Argument an den Haaren herbeigezogen, warum es mehr Zuschauer hätten sein können. Irgendwie putzig. :)

• Wenn die Prämie direkt an die Mannschaft geht, ist das ja umso mehr Motivation ins Viertelfinale zu kommen würde ich meinen.
    Allerdings ist das auch müßig. Es geht bei diesen Diskussionen ums abschenken für meine Begriffe in fast allen Fällen eher um eine Scheindiskussion. Man hat den Kielern ja angesehen das sie wollten und sie werden auch am Mittwoch wollen. Was tatsächlich aber Realität ist, hängt dann doch von den Spielern ab und die allermeisten Spieler halten die CL dann doch für eine der wichtigsten Sachen um die man so spielen kann und dementsprechend sieht die Motivation aus wenn es darauf ankommt. Wir reden hier nicht um ein Gruppenspiel wo es um Platz 4 geht, was fast die einzige Konstellation ist wo "abschenken" mal passiert und auch das habe ich das diese Saison seltener gesehen als man es sich bei allen drei Bundesligisten hätte leisten können.

Man kann immer rational sagen: Ja, wenn man ausscheidet ist das doch eigentlich praktisch, dann hat man hat Kraft für den Titelkampf in der Bundesliga...aber dann könnte man sich glaube ich die Teilnahme an der CL auch gleich verkneifen. Ich kann mich da jetzt auch nicht in Kieler Fans hineindenken, da ich persönlich nicht weiß ob man als Dauergast im Final 4 ein Jahr früheres ausscheiden mit einem Schulterzucken abtut oder es als schlimmer empfindet weil man nicht daran gewöhnt ist (was ich jetzt nicht als Diss meine, ich kann diese Perspektive logischerweise wirklich nur von außen betrachten). All das hilft sicher dabei das ganze hinterher zu verkraften/rationalisieren, aber ich glaube ausscheiden will keiner und ich glaube nebenbei auch das Kiel sehr gute Chancen hat das zu verhindern.