Beiträge von blubbbb

Das Spiel fiel eher in die Kategorie lockerers Trainingsspielchen. Jacobsen hat viel durch gewechselt und vielen Spielern verdiente Pausen gegeben. Bis auf Steinhauser (und Appelgren) durften alle mal ran und einige Spielminuten sammeln. Ich glaube sogar, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen haben. Für Groetzki war irgendwann dann Petersson auf Außen. Weiß jemand ob Steinhauser nicht fit ist oder so? Weil mit warm gemacht hat er sich...

Man hat natürlich deutlich gemerkt, dass Mensah den Schmid auf der Mitte nicht ersetzen kann. Außerdem haben verständlicherweise gerade einige Anspiele an Pekeler nicht geklappt. Führ ihn war es natürlich das perfekte 1. Spiel um ein bisschen Spielpraxis sammeln zu können. Sah phasenweise auch schon gar nicht so schlecht aus...

Die Abwehr zwar wieder ok, aber natürlich kein Vergleich zu der Intensität die die Jungs gegen Barcelona gezeigt haben. Man hat es den Schwaben das ein oder andere Mal viel zu leicht gemacht.

Mir haben die Stuttgarter übrigens eigentlich ganz gut gefallen. Einige schöne Spielzüge und Anspiele. Ein paar Mal hatten sie auch einfach Pech. Alles in allem keine große Überraschung dieses Ergebnis. Klar hätten die Löwen das Ergebnis noch viel deutlicher werden lassen können, wenn sie durchgezogen hätten. Aber Pausen für manche Spieler und Spielpraxis für die anderen sind mir beim derzeitigen Programm dann doch lieber.

Zurück aus der leider wieder nicht ganz vollen Arena. Dafür war die Stimmung aber ziemlich gut. Zum Spiel: es ging von Anfang an ziemlich intensiv zur Sache. Größtenteils blieb es aber recht fair und spannend bis zum Schluss.

Die Löwen Abwehr ist brutal diese Saison. Unglaublich offensiv und verdammt stark. Dahinter ein richtig gutes Torwart DUO, dass Landin bisher mehr als ersetzt. Appelgren mit einem tollen Spiel und Stanic von der Bank mit zwei gehaltenen Siebenmetern. Respekt.
    Unser neuer zweiter Spanier am Kreis ist eine absolute Wucht. Barcelona hatte ziemliche Mühe ihn zu bändigen. Das Zusammenspiel mit der Mannschaft klappt auch schon ziemlich gut.
    Schmid wie immer der Wahnsinn und mit vielen wichtigen und tollen Aktionen. Bis auf den einen versemmelten Gegenstoß von Groetzki auch die Außen gut. Gensheimer bei den Siebenmetern typisch kaltschnäuzig :) ich war überrascht, dass selbst gegen Barcelona Reinkind für Petersson angefangen hat. Im Angriff ein bisschen unglücklich, dafür hat er mir in der Abwehr sehr gut gefallen.

Barcelona hat sich richtig schwer getan, Nur selten ist ihnen was gegen die Abwehr eingefallen. Oft ging das dann über Sigurdsson.
    Mein persönliches Highlight war das Tor von Du Rietz in Unterzahl, als er den Ball quasi aus dem Stand mächtig in den Winkel geschmettert hat.

Schönste Randnotiz des Abends: Hendrik Pekeler war im Kader. Vielleicht darf er unter der Woche gegen Stuttgart ja schon ein bisschen ran?

Der Hamster wurde nach dem Umzug in die SAP Arena zum Maskottchen der Adler, da die Arena wegen auf dem Feld lebenden Hamstern fast nicht an ihrem heutigen Ort gebaut werden durfte. Seinen Namen hat der Hamster gemein mit dem langjährigen Hallensprecher. Ich frage mich gerade ob der gleiche Darsteller auch manchmal im Löwen steckt? Und wenn ja, wird er dann von den RNL weiterhin gebucht?

hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=YOmwDLtPIa8

kann sich jeder selbst ein bild machen. ich finde die reaktion ein wenig übertrieben.

dann käme immerhin unser isländer endlich mal zum zug... und ich bin mir sicher stefan kann uwe ziemlich gut ersetzen. hat er ja schon bewiesen. außerdem dürfte mit sicherheit ein netter batzen an gehalt eingespart werden, was bei den löwen ja auch nicht so unwichtig ist. solange er nicht innerhalb der hbl wechselt könnte ich mit einem abgang gut leben. aber kiel haben wir jetzt wirklich schon genug verstärkt :) nach der aktiven karriere kann uwe mit sicherheit als manager oÄ zurück zu den löwen.

hmm. ist so ruhig hier.

ich bin schon sehr gespannt auf diesen kracher morgen... wenn die löwen so spielen wie gegen flensburg, dann haben sie allerdings keine chance gegen die kieler. ich hoffe natürlich auf einen sieg, aber genauso kann es sein, dass die löwen morgen abgefertigt werden.

noch ist die arena nicht ganz ausverkauft. aber zum zweiten mal in ein paar tagen über 12.000 leute, das sieht doch ganz gut aus.

laut mannheimer morgen müssen die löwen auch heute wohl wieder ohne pettersson ran. immernoch der nacken. wenn reinkind seine sache so wie gegen bietigheim macht, sollte das zumindest im angriff kompensiert werden können. aber leider ist pettersson genauso wie guardiola auch in der abwehr ziemlich wichtig.
    an eine vorhersage wage ich mich bei dem spiel einfach mal nicht ;)

ich freu mich trotz der vielen fehlenden spieler auf beiden seiten schon tierisch auf nachher und auf eine endlich mal wieder volle arena. über 12 000 tickets waren vor ein paar tagen schon verkauft.

gibt es denn inzwischen informationen zu guardiola? myrhol trainiert zwar laut mannheimer morgen wieder, aber ob er wirklich fit ist, kann wohl noch keiner sagen... sollte der spanier ausfallen, bin ich gespannt ob auch bei den löwen ein oldie wieder ran muss. ich muss zugeben, roggisch noch mal spielen zu sehen hätte schon was ;)

am ende dann doch ein relativ entspannter sieg der löwen. 32:26 in moskau. ohne landin (er ist heute zum ersten mal vater geworden. herzlichen glückwunsch!) und myrhol, der immernoch nicht wieder fit ist haben sie moskau zwischendurch dann nochmal rankommen lassen. immerhin durfte aber jeder heute mal spielen. rutschmann zwar die meiste zeit im tor. am ende dann aber auch noch bitz, und der hält gleich mal einen 7 meter, ganshorn war am kreis wieder dabei, eine aufregende woche für ihn. gefällt mir aber gut. reinkind und mensah durften heute relativ viel spielen. am ende kam dann auch noch steinhauser. dafür hat gensheimer heute schon wieder 7m verworfen. das ist im moment echt ungewohnt.

jetzt geht es am samstag gegen skopje um den zweiten platz. schade, dass das spiel nicht in der sap arena stattfindet. hätte einen größeren rahmen mit mehr zuschauern als im harres verdient ;)

puh. was ein spiel. die löwen echt schlecht. ohne abwehr únd ohne torwart. landin hatte wohl die schlechteste quote seines lebens. ich kann mich nicht daran erinnern, wann die löwen das letzte mal so früh so viele gegentore kassiert hatten. vor allem so viele einfache tore.
    die spieler von lemgo schienen zum teil selbst überrascht zu sein, wie einfach ihnen im angriff das leben gemacht wurde... haben ihre sache aber natürlich dann auch gut gemacht.
    dazu haben die löwen auch vorne so viele sehr gute chancen verballert, das war kaum mit anzusehen. das flensburg spiel scheint ziemlich viel kraft gekostet zu haben, du rietz konnte nach dem spiel kaum noch in die kabine laufen. wahnsinnsspiel von kim gestern. ohne ihn und gensheimer wäre es ganz schlimm gekommen.

ein bisschen komisch war es suton auf der platte zu sehen. hat keinen so schlechten eindruck gemacht. ein bisschen spielen zu dürfen scheint ihm gut zu tun. hätte ihn mir in der einen oder anderen situation noch in gelb gewünscht, er hat das handball spielen und tore werfen nicht verlernt.
    lemgo hat sich ordentlich geschlagen. ich kann mir vorstellen, dass sich unser geschäftsführer gestern abend eventuell den namen nils dresrüsse in seinem notizbuch notiert hat. ;) nur timm schneider hat mir mit seiner art gar nicht gefallen. ist vor allem in hz 1 bei jedem angriff mit dem kopf abgetaucht und hat sich allgemein eher unsympathisch gezeigt.

am ende mal wieder ein unschöner, dafür aber um so glücklicherer sieg. am kampfeswillen scheitert es diese saison schon mal nicht. schön anzusehen ist es aber nicht unbedingt immer.

zurück aus der sap arena...

meine güte. die erste hälfte war wieder nix für schwache nerven. ich weiß nicht, wann sie das letzte mal innerhalb von 20 minuten so viele gegentore kassiert haben... vorne wurde auch ziemlich viel verballert.
    nach etwa 25 minuten haben die löwen dann aber immerhin beschlossen doch mit abwehr und torwart zu spielen. dann ist moskau nicht mehr viel eingefallen.
    in der zweiten hälfte kam dann wieder der schlendrian, nachdem die löwen mit 8 toren vorne waren. unser trainer war darüber auch recht erbost und ging an der seitenlinie ab wie ein zäpfchen.
    schön war es heute nicht unbedingt. aber zum beispiel das überzahlspiel hat heute immerhin wieder deutlich besser funktioniert. kim hat ein bisschen gebraucht, hat dann aber viele wichtige tore gemacht. er ist wohl nach wie vor nicht ganz fit.

zu den kritikern an der aufstellung der mannschaft: jacobsen hat heute mit sigurmansson, reinkinf und mensah begonnen. vor allem die ersten beiden haben sich jetzt nicht sooo mit ruhm bekleckert. (finde ich persönlich jetzt aber auch nicht so schlimm. sie bekommen schon ihre nächste chance.) am ende durfte dann sogar david schmidt noch ein paar minuten cl luft schnuppern. war wohl ein geburtstags geschenk des coaches.

leider wieder unter 4000 zuschauern in der arena. wenn man da bahnstreik, ferien und wetter mit einbezieht, wären es vielleicht ein paar mehr gewesen. aber voll wäre es dann auch nicht geworden. nächsten samstag gegen kiel wird die hütte allerdings endlich mal voll sein. mir persönlich ist es allerdings lieber es sind 4000 fans da, die auch alle mit vollem herzblut dabei sind, als 10 000 zuschauer, von denen aber nur 1000 da sind um die löwen wirklich zu unterstützen.

oh wow. danke für die aufklärung. hätte von mir aus nie gewusst wofür gau steht... wenn man jetzt schon nicht mehr zuspitzen darf im sport, dann kann man so ein forum auch gleich schließen. meine güte.
    abgesehen davon hätten die löwen auf der position dann halt tatsächlich ein großes problem, da steini noch nicht fit ist.

reinkind hat zum beispiel beim letzten heimspiel erst für petersson angefangen und war einen großteil des spiels auf der platte. sigurmansson hatte diese saison gefühlt schon mehr zu tun als in der gesamten letzten. gröztki muss halt spielen, weil steini noch nicht wieder fit ist.
    die einzigen, die im moment nicht viel spielen sind suton und peribonio. ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das vor allem bei suton im laufe der saison noch ändern wird. mads und jacobsen kennen sich halt nun mal. er spielt schon nationalmannschaft. dass der däne da vorteile gegenüber einem nochmal deutlich jüngeren talent hat, steht ja wohl außer frage.
    mir gefällt jacobsen bisher ziemlich gut.

kim ekdahl du rietz beendet also im zarten alter von gerade mal 25 jahren seine nationalmannschafts karriere...

Löwen-News: Kim Ekdahl du Rietz nicht mehr für Schweden - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga

für den verein freue ich mich. für kim tut es mir leid. wenn der körper nicht mehr aushält, dann ist es wohl besser so. wenn ich daran denke, dass nächste saison dann noch die cl weiter aufgebläht wird, muss man fast hoffen, dass mehr spieler es ihm nachmachen...