Beiträge von Ludwigshafener

    Da wir in uns in den letzten Spielen geschont haben, gehe ich davon aus, dass wir heute abend gegen Berlin gewinnen werden.


    Ich hoffe, dass viele Berliner Fans kommen werden, mit denen man sich dann auch über Fußball unterhalten kann ;)

    Den Dietrich könnt ihr gerne haben. (und das sage ich obwohl ich ein großer Fan von ihm bin und ein Trikot von ihm besitze)


    Was er diese Saison teilweise bei uns gespielt hat war keinesfalls erstliga-, geschweigedenn zweitligareif. Da kann die Statistik noch so gut aussehen. In der Abwehr war er zugegebenermaßen schon eine feste Größe, aber wer offensiv im Schnitt um die 5 Bälle durch total vermeidbare Fehler verliert darf gerne gehen.


    Außerdem hat eins der wohl größten Talente im deutschen Handball, Christian Dissinger, nun die Chance Stammspieler bei uns zu werden.


    Also viel Spaß mit unserem Fehlerteufel :P


    Nee mal im Ernst, passieren kann natürlich alles aber man muss schon ein wenig objektiv sein und meine oben von dir zitierte Anmerkung ist ja auch mit ein wenig Humor versehen.

    Meine Aussage war natürlich auch ein klein wenig Ironie ;)


    Natürlich wünsche ich keinem den Abstieg, aber ich hoffe, dass wir heute Abend die 2 wichtigen Punkte holen und am Ende der Saison die Klasse halten werden.
    Werde mich dann gleich auf Richtung Halle machen und dann unsere Jungs anfeuern ;)

    Es kann also nur ein Ziel geben: Bei den Eulen müssen zwei Punkte her, ohne wenn und aber! Ist ja schließlich auch für usn gut. In Hamm dürft ihr dann gerne wieder in eure alten Muster zurückfallen und brave Gäste sein, die die Punkt liegen lassen. :hi:

    Oder eben andersrum. Dass sie bei uns die Punkte liegen lassen, die sie dann dafür gegen euch holen. Denke nämlich dass es gegen einen zukünftigen Absteiger (Ahlen-Hamm) leichter ist, zu gewinnen als gegen uns.
    Aber wir werden sehen ;)

    Ein neuer "alter" kehrt zur TSG Friesenheim zurück, und zwar unser ehemaliger Kreisläufer Steffen Bühler.


    Hier der Link:


    http://www.handball-welt.de/20…d.c/news-1-1-1-30598.html


    Ich freue mich auf jeden Fall über die Verpflichtung, denn er war damals ein wichtiger Leistungsträger und hatte sich bei uns super entwickelt. Zudem war er einer der Publikumslieblinge und ich denke, dass er zusammen mit Alex Becker auf jeden Fall ein sehr gutes Kreisläufer-Duo bilden wird.

    Also für uns wird es ein 4-Punktespiel und ich hoffe auch dass wir dementsprechend auftreten werden.
    Wird nämlich so langsam echt eng.
    Aber Grund zum Optimismus ist auf jeden Fall die Genesung unseres Torhüters, welcher in der Vorrunde 4. bester Keeper der ganzen Liga war. Wär er nicht so lange verletzt gewesen hätten wir bestimmt den ein oder anderen Punkt mehr geholt. Das müssen wir dann eben in den verbleibenden Spielen nachholen und damit werden wir am Mittwoch gegen Lübbecke beginnen.

    bist du so ein Kumpel/Verwandter von "Frisch Auf Fan" ?


    Trotzdem VIEL GLÜCK für Friesenheim ... guter Kreisläufer da .... :cool:

    Nein garantiert nicht^^
    Die Berliner hatte ich natürlich bei der Aufzählung vergessen ;)
    Ja, Alex Becker ist echt ein guter Kreisläufer. Der hat ja auch zum Glück verlängert und wird nächste Saison bei uns in der 1. Liga spielen :)
    Ich wollte damit lediglich andeuten, dass zum nächsten Spiel unser Keeper, der laut Statistik in der Vorrunde der 4. beste Keeper der Liga war, zurückkehrt und er nicht nur als Torwart sondern auch als Kapitän der Mannschaft enorm helfen wird für den Rest der Saison. Und daher denke ich, dass wir die ein oder andere Überraschung durchaus schaffen können. Wär er nicht seit der WM-Pause bis jetzt verletzt gewesen, hätten wir bestimmt den ein oder anderen Punkt mehr geholt.

    hab noch selten einen dooferen Kommentar gelesen. :nein:
    inmmerhin haben beide gleich viel Punkte und ......
    Friesenheim ist noch lange nicht übern Berg. :hi:
    Ausserdem hat Hannover m.E. sogar eher die bessere Ausgangsposition, wenn man die noch ausstehenden Spiele bertrachtet.

    Ja das kann schon sein. Allerdings kehrt zum nächsten Heimspiel einer der besten Keeper der Liga zurück, nämlich unser Stammtorwart. Und ich denke, dass er der Mannschaft den entscheidenden Ruck für den Rest der Saison geben kann, sodass wir auch gegen Hamburg, die Rhein-Neckar Löwen oder sonst wen gewinnen können. Von daher haben wir schon die beste Ausgangsposition, da wir das beste Torverhältnis zur Zeit haben.

    Tja, liebe Hannoveraner, der Sieg heute bringt euch leider nichts. Vielleicht 2 Punkte mehr, aber absteigen werdet ihr trotzdem ;)


    Mein Motto: Lieber das heutige Spiel verloren, und dafür den Klassenerhalt schaffen, als das heutige Spiel gewonnen zu haben und trotzdem abzusteigen (so wie ihr).

    Schade, hat leider nicht ganz gereicht.


    Aber dass die Jungs nach 7-Tore-Rückstand zur Halbzeit nochmal so rangekommen sind hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Leider haben sie auch in der entscheidenden Phase kurz vor Schluss ein paar Fehler zu viel gemacht. Aber die 2. Halbzeit macht auf jeden Fall Mut fü die nächsten Spiele.
    Zumal unser nächstes Spiel das Endspiel schlechthin ist. Gegen Hannover muss ohne wenn und aber ein Sieg her.

    Ich wäre auch dafür, dass die Punkte in Balingen bleiben. Ihr schafft das schon, Jungs.


    Aber euer Sieg würde uns nur helfen, wenn wir morgen gegen Magdeburg gewinnen.

    Das ist auf jeden Fall eines der einfacheren Spiele für uns, da wir auf jeden Fall Außenseiter sein werden und wir uns in allen Spielen, in denen wir Außenseiter waren, gut präsentiert haben.
    Und Magdeburg ist auf jeden Fall machbar, sollten wir nen guten Tag erwischen. Von daher bin ich mal gespannt, was die Mannschaft am Sonntag zu leisten im Stande ist.

    Also da wir diesmal endlich wieder Außenseiter sind, müsste es mal wieder mit 2 Punkten klappen. Denn alle 3 Heimspiele, in denen wir Favorit waren (Ahlen-Hamm, Melsungen, Rheinland) haben wir verloren. Von daher liegt uns die Außenseiterrolle besser und diese sollten wir auch nutzen, damit die Punkte in Ludwigshafen bleiben.


    Außerdem hat die Mannschaft nach dem katastrophalen Auftreten letzte Woche zu Hause gegen Ahlen-Hamm etwas gut zu machen, wobei ich die Mannschaft in Schutz nehmen will. So etwas kann mal vorkommen, allerdings bitte nur dieses eine Mal.


    Ein weiterer Motivationsschub für unsere Spieler ist mit Sicherheit die Vertragsverlängerung unseres Trainers. Hoffentlich werden die Spieler unserem Thomas zeigen, dass es die richtige Wahl war, in Ludwigshafen zu bleiben.

Anzeige