Es ist schon etwas anderes, wenn der THC in Oldenburg 16:30 Uhr spielt oder wenn Owschlag in Sebnitz zur gleichen Zeit spielt.
Beiträge von Ribu
-
-
talentschmiede: Das "mehr" kannst du weglassen!
Zumindest, wenn wir uns den Handballsport im 21. Jahrhundert ansehen.
-
den das oldenburg wieder verzichte international ist schon nicht okay
Oldenburg muss auch wirtschaftlich denken. Und wenn man kein Geld hat, sollte man lieber auf etwas verzichten. Das kennen jedoch nicht alle in der Bundesliga...
-
Fridulin: Es gibt nicht genügend Vereine aus dem Osten, die eine Staffel bilden könnten. Trotzdem freue ich mich schon auf spannende Spiele gegen euch!
-
@netter: Wenn man pro Saison eine Spielerin aus dem Nachwuchs in die 1. Mannschaft integriert, dann ist man gut dabei. Zwar gibt es jetzt noch gute Nachwuchsspielerinnen (jedoch älter als A-Jugend), darunter passiert aber nicht mehr viel. Oder wie erklärst du dir das, dass der THC keine A-Jugend stellt (stellen kann?) und die B-Jugend nach erfolgreichen letzten jahren sang- und klanglos in der 1. Qualifikationsrunde ausscheidet? Du bist doch ein Insider beim THC, netter59!
-
@Netter: Naja, eure Neuzugänge sind qualitativ schon stärker einzuschätzen! Mit dieser Mannschaft solltet ihr nächstes Jahr mit ein bisschen Losglück in der CL auch in die Hauptrunde kommen.
Zum Nachwuchs: Eure B-Jugend ist in der Vor-Vorrunde um die Deutsche Meisterschaft klar ausgeschieden, eine A-Jugend-Mannschaft habt ihr gar nicht. Es existierten schonmal bessere Zeiten im Juniorenbereich bei euch. Zur Zeit geht da i-wie alles den Bach hinunter (mein Gefühl...nur die Resultate bestätigen mich).
-
Dem muss ich leider widersprechen... es gibt national ZWEI Titel zu vergeben...
Er/Sie hat ja auch nicht geschrieben, dass genau ein Titel zu vergeben ist....
HaHoHe: Wie läuft es denn zur Zeit mit eurer A- und B-Jugend?
-
Die Qualität der Neuzugänge ist um einiges höher als die der Abgänge.
Deshalb ist der THC nächste Saison der absolute Titelfavorit. Ich wüsste nicht, wer ihn den Meisterpokal streitig machen kann.
Schade nur, dass die Jugend beim THC das Nachsehen hat. Die Auswirkungen sieht man ja inzwischen schon.... -
Weiss jemand, wann die Salza-Halle umgebaut werden soll? Sie soll dann etwa 1800 Plätze umfassen. Laut Bürgermeister von Bad Langensalza sind die Baupläne fertig.
Dazu einige Fragen:
1. Wer ist an der Finanzierung des Hallenausbaus zu welchem Anteil beteiligt? (Verein, Stadt, Land)
2. Wo würde während des Ausbaus der THC spielen?
3. Erfüllt die umgebaute Halle die Ansprüche der EHF, um dort Championsleague zu spielen? -
les dir mal genau das interview durch was der manager gegeben hat,alles richtig analysiert,und ich denke wenn man das umsetzen kann und die fehler und problem abstellen,dann wird leipzig auch wieder titel holen...
Naja, so viel analysiert hat er nun nicht! Und es ist naiv zu denken, dass man so leicht die "Fehler und Probleme" abstellen kann. 1. Man kennst sie anscheinend noch nicht und 2. wäre dann die Frage, was man als alternativen Weg vorschlagen kann.
Nächste Saison wird für Leipzig eine sher schwere Saison, da der THC mit seinem neuen Kader (bin gespannt, wer auf der Torhüterposition verpflichtet wird --> "toll", dass man die Jugend wieder nach unten schickt) der absolute Titelfavorit ist. -
Zum Thema HCL: Schaut doch Euch mal die Zeit von 2003 bis 2005 an. Das waren auch keine erfolgreichen Zeiten und trotzdem ist Leipzig wieder aufgestanden. Es sollen erstmal Vereine das nachmachen, was Leipzig und Leverkusen in den letzten Jahrzehnten getan haben: nämlich an der Spitze spielen.
-
@netter59: Darf ich fragen, welche Position Du im Verein inne hast, dass Du solch einen Einblick besitzt? Kannst mir auch eine PM schicken.
-
und um gleich den Zweiflern ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen,die auslaufenden Verträge und Abgänge halten sich Kostenmässig ungefähr die Waage mit den Neuzugängen..
Woher weißt Du das?
-
Al Capone
-
Fachwissen
-
Prima Kickers
Nur deine letzten zwei Punkte wurden nicht gehört
-
Positive Aspekte:
- Anzahl der Teilnehmer für die PlayOffs wird gesenkt, der Modus wird jedoch beibehalten
- Attraktivität für Zuschauer, Vereine und Sponsoren der unteren TabellenhälfteNegative Aspekte:
- zusätzliche Belastung für Europapokalteilnehmer, die ohnehin zur Zeit schon sehr groß ist
- gestiegenes wirtschaftliches Risiko einiger Vereine
- Sportliche Spaltung der 1. Liga in zwei NiveauklassenIch persönliche würde den Vorschlag ablehnen.
-
Tritt die MJC ein weiteres Mal nicht an,
werden sie aus der Liga ausgeschlossen.Endlich mal klare Worte, da bin ich jetzt aber gespannt wie Harry, was am 14.April passiert
Gibt es dazu eine rechtliche Grundlage? Wenn ja, welche Regelung gilt, und wenn nein, dann ist dies nicht wirksam.
-
edit
Ich werde in diesem Forum nichts mehr kommentieren.
Einige hier im Forum (wie Kenner oder capitano) sind mir zu intelligent.
Vlt. sollte die Handballwelt auf sie hören. -
Capitano, hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Spielerinnen nebenbei noch Studieren oder arbeiten? Und das auch nicht im geringen Umfang??
Und schaue dir doch mal die Belastung von Leipzig letzter Saison an. Wenn der THC in der CL weitergekommen wäre, würde es beim THC jetzt auch nicht besser aussehen.
Aber wem erzähle ich das. Capitano versteht das sicherlich aber nicht. Schade.
Und ja, ich weiß sehr gut, was Belastung ist!