Beiträge von stürmerfoul

Insolvenzverfahren wurde heute eröffnet.
    Definitiv 1,5 Mio Schulden bestätigt.
    Kein Investor ist bereit einzusteigen.

Schlechte Zahlen, aber die bis zuletzt auch in gewissen Medien verbreiteten Nebelkerzen und Halbwahrheiten haben sich damit erledigt.

Der Neuanfang mit dem ehemaligen Juniorteam-jetzt 1.Mannschaft- ist gesichert.
    Ist bei der Vorgeschichte und den zwischenzeitlichen Verwirrungen doch auch nicht schlecht und ein kleiner Trost.Es hätte ja noch schlimmer kommen können(auch der Verein war ja zwischenzeitlich verschuldet)

Glücklicher Sieg für Leipzig! Schade Hüttenberg, ein Punkt in Leipzig wäre verdient gewesen!

Ja, muss man so sagen..
    Ich hatte mich auf das erste Heimspiel-und dann noch gegen einen machbaren Gegner-gefreut.
    Ging gut los und dann nur noch "Hängen und Würgen"gegen den Aufsteiger und seine überwiegende 5-1 Verteidigung
    Da war keine Einstellung auf das Hüttenberger Spiel zu erkennen.Nur wilde Wechselei durch den Trainer und Fehler der erfahrenen Spieler am laufenden Band.
    Ohne Jens Vortmanns sehr gute Torhüterleistung und die Tore von Yves Kunkel von aussen hätte es nicht zum knappen Sieg gereicht.
    Hoffentlich geht das nicht so weiter.

Für mich liegt ein Widerspruch darin ,dass A.Althaus einerseits ohne das überraschende Superangebot von Györ bereits in diesem Sommer komplett mit dem Handball aufgehört hätte und das auch entsprechend kommuniziert hatte und andererseits ihre Nichtnominierung für die Nationalmannschaft von ihr beklagt wird.
    Was soll eine Kreisläuferin in der Nationalmannschaft---- die im Normalfall nicht bis zur WM aktiv gewesen wäre.?

Dazu kommt für mich noch die Tatsache, dass sie zum Zeitpunkt der Aufstellung der Mannschaft für die WM und die Zeit danach nicht die (auch perspektivisch) beste deutsche Kreisläuferin gewesen ist.Inzwischen hat sie mich mit wieder besseren Leistungen überrascht.
    Aber was vorbei ist ist vorbei.Für die Zeit in Györ wünsche ich ihr viel Erfolg.

meldung zum artikel bei mir....

ein sehr geschönter artikel für den gf skh

deckt sich absolut mit meiner Meinung.
    Zu berücksichtigen ist dabei jedoch auch, dass die zitierte "Leipziger Zeitung" eine Monatszeitung mit minimaler Reichweite ist(Verkaufte Auflage nach eigener Angabe von 1.Q.2016 etwa 5000).Da hat KSH ganz offenbar "zugearbeitet".

Halbwahrheiten passt auch für den Artikel recht gut.

In der Tat halte ich solche Showturniere (mit geringem sportlichem Wert) mit eingekauften Zuschauern und Prämien, die sich bestimmt nicht aus dem Event selbst generieren etc. pp. (von der Katraproblematik mal gar nicht zu reden) für zumindest moralisch bedenklich. Aber, wenn es ums Geld geht....

Du sagst es.
    Auf solche eingekauften "Zirkusveranstaltungen" könnte man gut verzichten.Nicht Alles sollte käuflich sein.

Minden ist ein Gegner mit dem Leipzig bisher durchaus Probleme hatte.
    Da stimme ich zu, dass eine Überraschung (Niederlage) durchaus drin gewesen wäre.
    Für mich positiv zu sehen ist es allerdings, dass die Mannschaft der DHfK in letzter Zeit auch knappe Spiele gedreht und daraus Sicherheit und Ruhe gewonnen hat.Ist für mich eine neue Qualität die hoffentlich von Dauer sein wird.

Mitgas Cup 2017 am 26.8.in Markranstädt

Finale: Banik Most-Rödertal 20:18
    Den anwesenden Zuschauern wird der inakzeptable Auftritt vor allem der Trainer von Rödertal in den letzten Minuten negativ in Erinnerung bleiben.
    Die rote Karte für den Co-Trainer war völlig verdient.
    So wird sich Rödertal in der 1.Buli keinen Respekt erwerben. :nein:
    (Der Artikel auf handball-world auf Basis der PM von Rödertal nennt knapp die Fakten.Schlimm war mMn das Auftreten "Drumherum ")

Auch bei dpa ist man nicht auf dem Laufenden :D

Ein Herr Christian Dittmar dpa wird bei handball-world im Artikel "Kein Underdog mehr....damit zitiert dass Marvin Sommer zu Einheit Plauen gewechselt sei.
    Da hat er glatt übersehen dass Marvin inzwischen bei Gummersbach spielt.

Passt zwar nur am Rande, aber...

Kader für U17-Europameisterschaft steht fest

...es ist ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 8o

Wenn bei dieser Kaderplanung des DHB der nächste Deutsche Meister der JBLH nicht aus Dortmund kommt, dann weiß ich es auch nicht!

Es ist schon interessant zu beobachten, wie hier von "Frau Dr." über Jahre subtil sogenannte BVB Talente protegiert werden, ohne das dem mal jemand Einhalt gebietet. Jetzt sind 6 Spielerinnen des BVB nominiert. Wenn der Schuss nach hinten losgeht, sollte man beim DHB und auch beim WHV mal über eine Neubesetzung nachdenken. :wall:

War doch keine schlechte Idee,die Aufstellung für die U17. :D

Wandschneider: "Nun müssen sich viele, viele Alte auf zwei Neuzugänge einstellen. Das ist zwar schlimmer als umgekehrt, aber das Team ist so intelligent, sich an die neuen Verhältnisse anzupassen".

Das ist nicht schlimmer als umgekehrt sondern m.M.n.einfach Unsinn.
    Andere Mannschaften freuen sich darüber, wenn sie nur zwei Neuezugänge haben und mit der überwiegend schon eingespielten Mannschaft weitermachen können. Aber in Wetzlar findet man eben verblüffende Gründe weshalb alles sooo schwer wird.

Was sagen die Leipziger zu ihm. Wieso hat er keinen neuen Vertrag bekommen?

Es könnte daran gelegen haben, dass man bereits mit Y.Kunkel einen Mann "an der Angel " hatte ,von dem man sich insgesamt deutlich mehr erwartet.
    M.E ganz zurecht.
    Immerhin hatte Kunkel in Balingen auffallend viele Tore geworfen und ist auch ein sehr guter 7-Meter-Werfer.
    Und da hatte es in Leipzig ja in der letzten Saison zeitweise ziemlich gehapert.
    Dazu dann noch die lange Verletzung bei Sommer und sicherlich auch daraus resultierend nicht die grosse Konstanz.