Die Halle ist bis auf ganz wenige Restplätze ausverkauft.
Das Spiel ist das Abschiedsspiel für Ch.Prokop als Vereinstrainer.
Einen knappen Sieg für DHfK fände ich "angemessen" ![]()
Die Halle ist bis auf ganz wenige Restplätze ausverkauft.
Das Spiel ist das Abschiedsspiel für Ch.Prokop als Vereinstrainer.
Einen knappen Sieg für DHfK fände ich "angemessen" ![]()
gelöscht,falsch eingeordnet
Der Spieler mit seinem Berater und die Bedingungen im vertraglich aktuellen Verein sind die eine Seite.
Die andere Seite sind die Bedingungen im zukünftigen Verein und die Wünsche und Vorstellungen dessen Trainers.
Ich bin sehr gespannt wer da einen Wunschzettel mit dem Namen A.Wolff abgegeben und die ganze Geschichte losgetreten haben könnte.
Wieder mal eine Frage von mir an die besser Informierten:
Der DHB hat auf seiner Webseite für den nächsten Lehrgang in Sölden 21 Spielerinnen plus 6 Reservespielerinnen veröffentlicht.
Wer heute gegen Dänemark spielen wird ----das hab ich bisher nirgends finden können.
Hat jemand dazu was schriftliches gesehen ?
noch eine Randnotiz:
@zmagovalec
Die Aussage von den Veranstaltern des Wittlicher Handballcups, dass man auf eine Teilnahme des HCL hofft ist vom 5.5.2017.Da war die Lage noch etwas anders.
Oder hast du was aktuelleres dazu gefunden oder gehört? Seitens des HCL gibt es verständlicherweise dazu noch gar keine Aussage.
Dass man den HCL gerne in Wittlich sehen würde ist verständlich.Da sind immer ganz ordentlich Fans angereist und haben gute Stimmung in der Halle gemacht.
@Hauk
Nimms nicht so persönlich. ![]()
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Aber zuerst müsste wohl ein besserer Trainer kommen, der der Mannschaft sagen sollte und könnte wo es lang geht.
Mein Tipp: Da gibt es schon einen abnehmenden Verein im Hintergrund.
Nach dem Abgang Jichas der nächste Volksschwank aus Kiel
Volksschwank? Oder besser Trauerspiel?
Ansonsten Zustimmung ,dass es längst einen abnehmenden Verein geben wird.
Wenn nicht , wäre die Inszenierung ziemlich dämlich.
Eine kleine "Feinheit" zu den 4 Säulen des Sanierungsplanes ,die bisher etwas untergegangen ist.
Die 200 000 Euro Finanzzuschuss von der Stadt sind lediglich im Grundsatz genehmigt.Der Zuschuss wird aber nur gewährt wenn das Sanierungskonzept durchgesetzt wird und der HCL mit seinen eigenen Aktivitäten (Investoren plus Gläubigerverzichte plus Unterstützerkonto) 1 Mio Euro aufbringt.
Sollte also der Investorenbetrag von etwa 600 000 weiterhin nicht aufgebracht und nachgewiesen werden wird auch der Zuschuss der Stadt nicht gewährt.
Die Einbeziehung dieser Summe als gesicherte Finanzsäule durch die HBF ist also durchaus optimistisch gesehen (zugunsten des HCL) und auch noch nicht wirklich gesichert.
Frage zur Beschwerde : Stimmt es, dass der HBF-Vorstand 10 Tage Zeit hat über die Beschwerde zu entscheiden?
und bei Nichteinigung danach das Schiedsgericht des DHB angerufen werden könnte das dann wieder innerhalb von 14 Tagen entscheiden müsste?
Es wurde klar und deutlich kommuniziert dass es sich bei dem Unterstützerkonto (offizieller Sprachgebrauch)
nicht um ein Spendenkonto zugunsten des Vereins sondern ein Konto zugunsten der GmbH handelt und deshalb auch keine Spendenquittungen ausgestellt werden konnten.
Das dürfte jedem mitdenkenden Unterstützer klar gewesen sein.
woher nehmt ihr die Idee, dass das Geld auf dem Unterstützerkonto noch dasein könnte?
Ich vermute mal damit wurden schon längst überfällige Rechnungen bezahlt.(davon gibt es schliesslich genug )
Von Rücküberweisung war m.E. nie die Rede.
A-Jugend Endspiel
Da hab ich mich ehrlich auf den stream und den Kommentar von P.Weber gefreut.
Und nun das.
In grossen Bereichen der Halle kann man die Jungs überhaupt kaum sehen und schon garnicht unterscheiden.Dazu ist der Kommentar von Philipp deutlich zu leise .
Danke für Nichts, gehe zum sis-Ticker.
edit:Ende gut--- alles gut,Glückwunsch nach Wetzlar ![]()
Wenn du dir die Wirtschaftskraft(als Synonym für das Sponsorenpotential) in und um Frankfurt/Oder und zum Vergleich in Leipzig ansiehst gibt es da schon Unterschiede.
Ich denke, dass mit einer neuen Leitung und solider Arbeitsweise schon Hoffnung bestünde.Ein Kinderspiel würde es sicher nicht.
Ich finde es sehr gut und endlich mal klar und deutlich dass im Interview die Fakten benannt wurden.
Seitens des HCL wurde ja auch zum jetzigen Zeitpunkt wiederum versucht mit dem Verweis auf das ligainterne Verfahren keine Tatsachen und Fakten an die Öffentlichkeit dringen zu lassen.So konnte es einfach nicht mehr weitergehen.Das war wieder ein Vertuschungsversuch.Langsam reicht es mit dieser Politik des HCL.
Löwenherz
Wenn die im Moment noch vorhandenen Spielerinnen so reagieren sollten würde ich das gut verstehen.
Anstatt ein vorbereitetes klares Konzept für den Fall der Fälle parat zu haben(Plan B) geht es mit dem "Gezerre" anscheinend immer weiter.
Da hätte ich als Spielerin schon längst die Lust und das Vertrauen verloren.
Mal ne doofe Frage dazu von mir:
Der HCL 2 ist doch schon in Liga 3,
da kommt doch eigentlich keine Mannschaft dazu.Denn zweimal HCL wird es in der Liga 3 ja wohl nicht geben können.
Ich vermute mal die Mannschaft von HCl 2 plus der "Rest" der ehemaligen Bundesligamannschaft werden zusammen den neuen HCL bilden der anstelle vom HCL 2 spielen wird.
Oder ist da ein Denkfehler drin?
@zmagovalec
Oder ein Sanierungskonzept erarbeiten das dann möglichst auch funktioniert. ![]()
Für die Mädels tut es mir wirklich sehr leid.
Für das Management eher nicht.
War also wohl doch ein sehr verlockendes Angebot für A.Althaus ?
Warum denn nicht?
Gut gespielt hatte sie vor ihrem Rücktritt allemal.
LVZ-printausgabe von heute:
"Der HBF-Vorsitzende Bernd Dugall weilte gestern als offizieller Spielbeobachter bei der Männer-Bundesligapartie des SC DHfK gegen den SC Magdeburg in Leipzig.Am Rande des Spiels nahm er die noch notwendigen Unterlagen des HCL entgegen.
"Der HC Leipzig hat Informationen geliefert.Aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt darüber noch keine Aussage treffen.Am Donnerstagnachmittag wird die Entscheidung bekannt gegeben"
sagte Dugall."
Heute ist der 31.Mai.
Der Stichtag bis zu dem der HCL die von der HBF gestellte Bedingung für die Erteilung der Lizenz für die 1.Bundesliga erfüllen sollte.
Bisher gibt es dazu noch keine Erfüllungsmeldung.Was bedeutet das?
Vielleicht ein Rücktritt vom Rücktritt? ![]()
Germanicus
was sagen deine ungarischen Quellen?