Siehe (Muster)Schiedsvertrag der HBF für die Bundesliga saison 2017/18
"Die Einlassungsfrist auf die Klage und die Ladungsfrist zu Terminen beträgt je eine Woche.
Auf die Einhaltung dieser Fristen kann von den Parteien verzichtet werden"
Siehe (Muster)Schiedsvertrag der HBF für die Bundesliga saison 2017/18
"Die Einlassungsfrist auf die Klage und die Ladungsfrist zu Terminen beträgt je eine Woche.
Auf die Einhaltung dieser Fristen kann von den Parteien verzichtet werden"
Wenn ich die PM des HCL richtig verstanden hab, wollte man seitens HCL fristgerecht das Schiedsgericht des DHB anrufen.
Heute ist die Frist abgelaufen bzw. läuft die Frist ab.
Es ist aber wieder mal Funkstille beim HCL.
Wurde das Schiedsgericht nun angerufen oder doch/ noch nicht?
Meine Verwunderung und Verärgerung darüber, dass man die Fans und Sympathisanten zum Geld "schenken" zwar intensivst auffordern konnte und auch die Stadt um finanzielle Zuwendungen sehr dringlich gebetent hat aber andererseits diese Menschen alle bisher wieder mal ohne Informationen im Dunkeln stehen lässt,ist gross.
Tut mir leid ,aber Wertschätzung sieht mMn anders aus.
Benson
Danke für die Info.
Ich wusste nur von der B/C-Lizenz.
Deine Meinung zur "Nebelkerze" und zur "Messlatte" teile ich vollkommen.
Nach der Idee von Herrn Hanning ,dass Stefan Kretzschmar diesen Job übernehmen sollte,
nun der nächste Spieler ohne wirkliche Erfahrung als Trainer.
Bei den Männern völlig undenkbar.Da musste es ein "Trainer des Jahres" sein.
Zeigt doch wie wichtig dem DHB der Frauenhandball ist.
Weiss jemand ob und wann der neue Kandidat die A-Trainerlizenz erworben hat ?
Top:
- Final 4 in Hamburg mit SC DHfK
- Wetzlar, insbesondere die A-Jugend-Meisterschaft
- Meisterschaft der Rhein-Neckar-Löwen ,Titel verteidigt trotz verhältnismässig kleinem Kader
Flop:
- Hannovers Leistung mit diesen namhaften Spielern
- Auftreten der Nationaltorhüter Heinevetter (Gemecker) und Wolff (grosse Sprüche)
- Flensburg trotz guter Voraussetzungen wieder nur 2.Plätze
Welches Sportgericht?
Ich nehme an ,du meinst das Sportschiedsgericht?
Und fachlicher Hintergrund ganz generell hat bei Urteilsfindungen noch nie geschadet.
Das hat mit Sympathie m.E. nichts zu tun.
Haben die eigentlich bisher was mit Handball zu tun gehabt?
Bisher war doch davon ausgegangen worden dass eine derartige Institution innerhalb des DHB angerufen wird?
Auffallend war für mich ,
dass Prokop den Spielern die nächste Saison nicht mehr bei DHfK spielen werden (Steinert,Becvar,Sommer),längere Einsatzzeiten gewährt hat.
Deren angemessene Verabschiedung hatte wohl vor dem Ergebnis Vorrang.
Ich hätte mich über einen Sieg über die fast ständig mit den Schiedsrichtern diskutierenden Füchse und zugunsten von Magdeburg schon gefreut.
Aber man kann nicht alles haben. ![]()
Ehrlicher Glückwunsch zu dieser Leistung insgesamt. ![]()
Und grosse Freude darüber ,dass eine Perle aus dieser Kette wieder nach Leipzig zurückkehrt.
ich wundere mich sowieso, dass man nichts zu Wechselmodalitäten/absichten der bisher noch verbliebenen Spielerinnen hört.
Da bestanden zum 31.Mai offenbar immer noch Zahlungsrückstände und alle wollen bleiben? Kaum zu glauben für mich.
Nur N.Reimer und T.Bösch haben noch Vertrag über den 30.6.2017 hinaus(noch ein Jahr bis 30.6. 2018)
Der 30.6. 2017 wird wohl auch diesbezüglich ein Tag der Wahrheit werden.
Den Sieg sollte man wirklich nicht überbewerten, da DK schon sehr schwach war -
Das ist auch mein Eindruck.
Ich hatte deutlich mehr von den Däninnen erwartet(auch wenn sie erst noch ins Trainingslager fahren werden).
Danke.War ein Schreibfehler .Schon korrigiert.
Die Halle ist bis auf ganz wenige Restplätze ausverkauft.
Das Spiel ist das Abschiedsspiel für Ch.Prokop als Vereinstrainer.
Einen knappen Sieg für DHfK fände ich "angemessen" ![]()
gelöscht,falsch eingeordnet
Der Spieler mit seinem Berater und die Bedingungen im vertraglich aktuellen Verein sind die eine Seite.
Die andere Seite sind die Bedingungen im zukünftigen Verein und die Wünsche und Vorstellungen dessen Trainers.
Ich bin sehr gespannt wer da einen Wunschzettel mit dem Namen A.Wolff abgegeben und die ganze Geschichte losgetreten haben könnte.
Wieder mal eine Frage von mir an die besser Informierten:
Der DHB hat auf seiner Webseite für den nächsten Lehrgang in Sölden 21 Spielerinnen plus 6 Reservespielerinnen veröffentlicht.
Wer heute gegen Dänemark spielen wird ----das hab ich bisher nirgends finden können.
Hat jemand dazu was schriftliches gesehen ?
noch eine Randnotiz:
@zmagovalec
Die Aussage von den Veranstaltern des Wittlicher Handballcups, dass man auf eine Teilnahme des HCL hofft ist vom 5.5.2017.Da war die Lage noch etwas anders.
Oder hast du was aktuelleres dazu gefunden oder gehört? Seitens des HCL gibt es verständlicherweise dazu noch gar keine Aussage.
Dass man den HCL gerne in Wittlich sehen würde ist verständlich.Da sind immer ganz ordentlich Fans angereist und haben gute Stimmung in der Halle gemacht.
@Hauk
Nimms nicht so persönlich. ![]()
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Aber zuerst müsste wohl ein besserer Trainer kommen, der der Mannschaft sagen sollte und könnte wo es lang geht.
Mein Tipp: Da gibt es schon einen abnehmenden Verein im Hintergrund.
Nach dem Abgang Jichas der nächste Volksschwank aus Kiel
Volksschwank? Oder besser Trauerspiel?
Ansonsten Zustimmung ,dass es längst einen abnehmenden Verein geben wird.
Wenn nicht , wäre die Inszenierung ziemlich dämlich.
Eine kleine "Feinheit" zu den 4 Säulen des Sanierungsplanes ,die bisher etwas untergegangen ist.
Die 200 000 Euro Finanzzuschuss von der Stadt sind lediglich im Grundsatz genehmigt.Der Zuschuss wird aber nur gewährt wenn das Sanierungskonzept durchgesetzt wird und der HCL mit seinen eigenen Aktivitäten (Investoren plus Gläubigerverzichte plus Unterstützerkonto) 1 Mio Euro aufbringt.
Sollte also der Investorenbetrag von etwa 600 000 weiterhin nicht aufgebracht und nachgewiesen werden wird auch der Zuschuss der Stadt nicht gewährt.
Die Einbeziehung dieser Summe als gesicherte Finanzsäule durch die HBF ist also durchaus optimistisch gesehen (zugunsten des HCL) und auch noch nicht wirklich gesichert.
Frage zur Beschwerde : Stimmt es, dass der HBF-Vorstand 10 Tage Zeit hat über die Beschwerde zu entscheiden?
und bei Nichteinigung danach das Schiedsgericht des DHB angerufen werden könnte das dann wieder innerhalb von 14 Tagen entscheiden müsste?