Beiträge von stürmerfoul

Bild Leipzig hat, wenn es um den HCL ging, schon oft richtig gelegen.

Und von capitano 19 erwarte ich eigentlich keine leichtsinnigen Äusserungen zu so einem gravierenden Thema.

ergo:ich befürchte, dass es so kommen wird.

Vor allem aber deshalb, weil der Verein und vor allem auch der sonst allgegenwärtige Manager in dieser schwierigen Situation komplett schweigt
    .So handelt man m.E.nicht, wenn man weiss wie es weitergehen soll.

Häfner wird ganz sicher nicht in jedem Spiel 60 min durchspielen müssen :D
    Dagur ist ja nicht fahrlässig und er macht die Mannschaft auf halbrechts nicht ohne Grund anscheinend noch schwächer..
    Ich bin überzeugt, dass er einen entsprechenden Plan/Konzept hat.
    Und wer sagt eigentlich ,dass auf halbrechts nicht auch ein passender Rechtshänder spielen kann?
    Und für echte Schlüsselspiele gibt es ja immer noch die Option H.Glandorf zu holen.

Ich habe da keine Zweifel an der Personalauswahl des Trainers. :)

Benson und Karl
    Der HCL hat für die Saison 16/17 mit 2200 Zuschauern pro Heimspiel im Etat kalkuliert und geplant.
    In der Bundesliga wurde bisher in den 5 Heimspielen ein Durchschnitt von 1500 erreicht .Mit fallender Tendez.
    (Im EHF-Cup-Heimspiel gegen Brest waren keine 1000 Zuschauer mehr in der Halle.)
    Das sieht sehr nach einem Nichterreichen der geplanten Etatsummen in diesem Punkt aus und ist auf jeden Fall eine bedenkliche Entwicklung ,auch in finanzieller Hinsicht..

Ob sich die Situation in finanzieller Hinsicht gebessert hat darf angezweifelt werden.Auf die Zusage des Managers Hähner gegenüber dem MDR,dass informiert wird wenn eine Lösung gefunden worden ist, gibt es bis heute keinerlei Meldung.Also keine Lösung?

Le.capitaine
    Viele Gedanken in deinem posting sind sicher absolut richtig und zielführend.
    Ein Problem besteht aber zusätzlich.
    Der HCL hat über viele Jahre sehr grosse Schulden angesammelt(Siehe Bundesanzeiger) und immer weiter geschleppt und gewirtschaftet wie gehabt.
    Nun weiss eigentlich auch keiner von denen, die dem HCL gewogen sind, wie die jemals wieder abgebaut werden könnten.
    Da taucht logischerweise der Gedanke an eine rigorose Entschuldung auf, im Klartext Insolvenz und danach Neuanfang.
    Vom Verein gibt es dazu überhaupt keinerlei Aussagen,nur genervte Vertröstung dass daran gearbeitet würde die akute finanzielle Situation zu verbessern.
    Das führt im Umfeld und der Mannschaft natürlich nicht zu einer positiven Stimmung..
    Und man kennt ja das Sprichwort"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"

Sinola
    Ich kenne deine vorherige Meinungsäusserung dazu.Für mich total in Ordnung.
    Aber du bist für mich ein Fan mit einer eigenen Meinung,die durchaus sehr kritisch sein darf.Und zum Psychiater hast du ja niemand geschickt.

Aber Hanning ist in diesem Falle ein offizieller Vertreter des DHB.Da sollten schon andere Normen gelten :rolleyes: .(ist zumindest meine Meinung)

, solange SM weiter fast jedes Spiel zweistellig trifft.

Stimmt so nicht ganz. ;)
    Sie hat im EHF-Cup bisher im Durchschnitt 5,7 Tore(davon einmal 10 gegen Byasen) und in der Bundesliga im Durchschnitt 5,6 Tore (davon jeweils 11Tore gegen Celle und Metzingen) geworfen.
    Das ist natürlich gut,aber doch nicht ganz so gut wie du anscheinend den Eindruck hattest.

Ich finde beide nicht schlecht,
    aber Pieczkowski hat den Vorteil dass er im Vergleich zu P. Weber auch in der Abwehr spielen kann.
    Bin echt gespannt worauf Dagur mehr Wert legen wird.

edith: Bezüglich der Feldtore in der Bundesliga nehmen sich beide Nichts.(P.60 W.67)

Im Testspiel Dänemark gegen Ungarn 2 üble Schauspielereien/Schwalben von Toft Hansen.
    Ist ja nicht ganz neu bei ihm-aber so offensichtlich?
    Hoffentlich kommt er wieder halbwegs runter.
    Verständnis dafür muss man aber keinesfalls haben.

Löwenherz und @zmagovalec

Sehe es auch so-

etwas vereinfacht gesagt spielt die Mannschaft z.Z. "kopflos"
    es ist kein Konzept/keine Strategie des Trainers erkennbar und auf der Platte gibt es keine Führungsspielerin die das Spiel ordnen und leiten kann.

Und über Allem schwebt das Wissen um die Insolvenzgefahr und das Wissen, dass zur nächsten Saison die Mannschaft so nicht wieder auflaufen wird und die bisherigen Leistungsträgerinnen nicht mehr zur Verfügung stehen könnten/werden.
    Aus meiner Sicht geben die Mädels einzeln alles was sie können, aber das reicht in einem Mannschaftsspiel eben nicht.
    Und für einen guten internationalen Auftritt reicht das erst recht nicht.Dieses Abenteuer wird leider nach hinten losgehen.