Mir gefällt die Art und Weise wie Biegler mit seinen "Ladies" spricht und arbeitet sehr gut.
Und heute hat das Ergebnis gezeigt, dass die Mädels gut damit zurechtkommen.
Beiträge von stürmerfoul
-
-
Da hab ich mir völlig unnötig "Sorgen" gemacht.
Die Mannschaft hat sich anscheinend kräftig geschüttelt und danach wollte sie zeigen wozu sie in der Lage ist.
Heimsieg mit 30:26
Der Kapitän L.Binder mit einer grossartigen Leistung.Aus 11 Versuchen 10 Tore (z.T. aus keineswegs leichter Position/Situation) -
meine Zustimmung zur Meinung von Björn Pazen :
"Deutsche Handballfrauen hoffen auf Hauptrunde"
-
Egal woher diese "Gold-Zielstellung " stammt.
Sie ist Unsinn und auch unfair der Mannschaft gegenüber.
Wer sowas schreibt hat keine Ahnung vom Frauenhandball und weckt unerfüllbare Hoffnungen. -
Die nun geplante Einbeziehung von U.Schwenker und F.Bohmann in die anstehenden Verhandlungen ist m.E. auch sinnvoll um weitere Kritik und Vorwürfe hinsichtlich "Alleingänge" weitgehend zu vermeiden.
Ob es funktioniert werden wir sehen. -
Dass GMX keine Ahnung von Handball speziell noch vom Frauenhandball hat ist doch unübersehbar.
Wieder dieses völlig überzogene Hochpushen der Erwartungen.
Einfach nur dummes Zeug als Überschrift das mehr schadet als es nützt. -
Das befürchte ich sogar sehr stark.
Die leipziger Spieler dürften in der Mehrzahl von der Rolle ,irritiert und verunsichert sein .Vielleicht auch einfach sauer.
und der Wetzlarer Phil Weber wird zeigen was er drauf hat und sich freuen dass er nicht mit in den Knatsch geraten ist. -
Paul Jonas
Ja,da hast du absolut recht.
Ich hab ja nicht umsonst geschrieben dass es gelungen ist fast alle Beteiligten zu beschädigen.
Da ist CH.Prokop leider klar einbezogen.Sein plötzlicher Umfaller macht ihn nicht berechenbarer oder beispielhafter. -
Nichts ist klar sondern es wird immer verworrener.
Die LVZ-online stellt heute einige Dinge klar " Kretzsche:Wir sind nicht der SC Suizid Leipzig..."
Besonders interessant für mich:
-Prokop hat bestätigt ,dass er dem DHB abgesagt hat und seine Mannschaft über den Verbleib in Leipzig informiert hatte.
-Der DHB hat sich dann trotzdem "weiter bemüht" und Anfang der Woche kam das Angebot vom DHB Prokop könne doch beide Teams coachen.
Das führte zu der Aussage "Er wolle das Angebot des DHB annehmen" auf der Pressekonferenz in Flensburg.Nun hat Hanning heute zurückgerudert und davon gesprochen, dass es von ursprünglich drei Wunschkandidaten noch zwei Bewerber gäbe und die Entscheidung noch ausstünde.
Ziemlich offensichtlich ist die ganze Angelegenheit unprofessionell von R.Hanning und dem DHB angegangen worden.
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren ,dass da im Stil einer "Freihandvergabe" begonnen wurde und das ganze nun gründlich verkorkst ist.
Warum hat man nicht in aller Ruhe und ohne Öffentlichkeit mit beiden Kandidaten alle Fragen geklärt und dann das Ergebnis veröffentlicht?
So ist es gelungen fast alle Beteiligten zu beschädigen. -
@ Paul Jonas
Nö nö, ganz so einfach kann es nicht gewesen sein.
Wozu hätte es dann Kontakte zu M.Baur gegeben.Die waren von Hanning ja ausdrücklich bestätigt worden wie in mehreren Zeitungen aus dem stuttgarter Raum ja nicht erst heute zu lesen war.Inzwischen gibt es auf LVZ-online einen brandneuen Artikel der etwas Licht ins Dunkel bringt.
-
Was ist denn da los?
Nun soll Ch.Prokop doch der neue Bundestrainer werden?Waren die bisherigen Meldungen alle falsch oder hat Hanning doch noch in letzter Minute das grosse "Überzeugungsportemonnaie" rausgeholt?
Edit: Die Frage nach der Freigabe /Ablöse für den Verein ist noch garnicht geklärt.Das "Überzeugungsportemonnaie" wird also noch benötigt.
-
capitano19
Ob du zum DHB gehen würdest ist aber nicht die Frage.
Prokop hat sich entschieden und nun ist es mal gut.
Er ist zwar jung aber kein heuriger Hase der jetzt noch nachträglich hier von irgendjemand einen Rat braucht. -
Dazu gibt es inzwischen mehrere.
z.B. LVZ-onlineEr selbst wird sich erst nach dem Spiel gegen die Flensburger dazu äussern.
-
Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft des SC DHfK es ihrem Trainer zeigen will
dass man sich über seine Entscheidung sehr freut und mit Einsatz kämpfen wird.
Es könnte ein lebhaftes Spiel werden.
Die Punkte werden aber im Norden bleiben.Die Voraussetzungen sind einfach zu unterschiedlich. -
Der Nordclub wird das gewinnen.
Die Frage ist, ob Leipzig wieder so gut mithalten kann wie in Kiel. -
"Natürlich bleiben wir dem VfL treu,wir machen aber ab der Saison2018/19 Platz für einen neuen Hauptsponsor"sagt...EWE
Was ist das für eine Formulierung? Blanker Hohn oder Schönfärberei oder einfach verlogene Pressearbeit?
-
Wie gesagt: Ich denke, Biegler hätte zumindest einen Versuch starten, ein Gespräch führen sollen, anstatt sie von Anfang an links liegen zu lassen.
Das Experiment Nationalmannschaft mit ihr ist doch schon von mindestens zwei Trainern versucht worden und im Endeffekt daneben gegangen.
Meiner Meinung nach ist es die Frage, worauf man setzt:Auf eine funktionierende Mannschaft die gemeinsam kämpft oder auf eine einzelne gute Spielerin mit Launen und Ansprüchen.
Ich halte Biegler für kompetent und erfahren genug da einen klaren Plan zu haben. -
Kein Einspruch Euer Ehren.Wir haben ganz offensichtlich die gleichen Spiele gesehen

Saskia Lang hat Kampfgeist,Einsatzwillen ,Zug zum Tor und ist überhaupt nicht empfindlich wenn sie auch mal hart angegangen wird.Ich würde sie unbedingt mitnehmen.Mir gefällt ihre Energie.
Für mich ziemlich klar:bei zwei Torfrauen dürften es Woltering und Eckerle sein.
Für J.Rode käme offenbar ein Einsatz zu früh.
RA würde ich auch Kramer vorziehen. -
Ein nach der ersten Halbzeit so nicht mehr erwartetes 28:28.
Mich freut es. -
Sei froh, dass Du das Spiel nicht gesehen hast!
Sieht überhaupt nicht gut aus.
Schwächen und Fehler auf allen Positionen.