Beiträge von stürmerfoul

HCL-FTC

Ich hab eine Weile gebraucht das in der Halle Gesehene zu verdauen ohne allzu kritisch zu sein.
    Insgesamt ein sehr schlechter Auftritt von Mannschaft und Trainer.
    Lediglich A.Hubinger konnte überzeugen,z.B. mit drei blitzsauberen 7-Meter-Würfen.
    Ansonsten schlimme Ausbeute z.B 1 Tor über aussen und 2 Tore vom Kreis.
    Das Spiel mit dem 7.Feldspieler ging logischerweise gegen die abwehrstarken und schnelleren Ungarinnen wieder mal nach hinten los und zeigt die Ratlosigkeit des Trainers.
    Allerdings hatte er diesmal auch keine grossen Handlungsmöglichkeiten.Während FTC mit der vollen Anzahl von 14 Spielerinnen antrat liefen beim HCL nur 12(davon drei Torhüterinnen!) auf.Nach dem diskussionsfähigen Rot gegen N.Reimer (musste man nicht geben) waren es nur noch 8 Feldspielerinnen die in der 2. Halbzeit regelrecht einbrachen.Auch A. Hubinger war offensichtlich gegen Ende platt.

Eine Frage die sich aus dem bisherigen Verlauf ergibt:Warum hatder HCL versucht Championsleague zu spielen?
    Laut Hähner deshalb weil sich EHF-Cup finanziell nicht rechnet und die Championsleague schon.Ausserdem würden die Sponsoren das für gut befinden.
    Da die Championsleague sich aber erst bei Punktgewinnen rechnet (die reinen Antrittsprämien dürften am Ende nicht reichen) sieht es mit der + - Rechnung wohl wieder mau aus.
    Und ständige Negativerlebnisse dürften für die Mannschaft ,die Fans und mit Sicherheit auch für die Sponsoren nicht förderlich sein.Das wiegt der immer wieder beschworene "Erfahrungsgewinn" meiner Ansicht nach nicht auf.

Für mich steht auch im Falle dass die Hauptrunde noch erreicht werden sollte die Frage:Wozu? mehr als Punktelieferant für die dortigen nochmal viel besseren Gegner wäre man wohl nicht.Zur Verbesserung der emotionalen und finanziellen Lage des HCL ist da kaum was zu erwarten.
    Insgesamt wahrscheinlich ein gescheitertes Experiment.

Ja, Broch hat mir gestern richtig gut gefallen.
    Sie war quasi überall zu Gange und in der Verteidigung für mich überragend.Dazu ihre Spielfreude und Körpersprache.So gut hatte ich sie noch nicht gesehen.

Dagegen Amorim für mich trotz ihrer 4 Tore eine Enttäuschung.Einfach zu viele Fehler und falsche Entscheidungen.

Der Trainer hatte als Ziel genannt:Spass haben und Erfahrungen sammeln.

Spass hat das den Mädels sicher nicht gemacht
    und auf derartig negative Erfahrungen würden sie wohl auch gern verzichten.

Ich sehe es wie zmagovalec:leider nicht tauglich für die Championsleague.

9 Tore für die Löwen durch Würfe auf das leere Tor von Stuttgart.

Hätte der Trainer der Stuttgarter da nicht mal was anderes spielen lassen können?
    Oder wie lange wollte er das nur eben mal " üben" lassen?
    War ja anscheinend kein wichtiges Spiel für Stuttgart
    Als Spieler von Stuttgart wäre ich mir allerdings ziemlich blöd vorgekommen

Leipzig ist wirklich gut drauf.Wie man so schön sagt:"läuft"

Die Mannschaft und der Trainer harmonieren und funktionieren prima und vermitteln Spielfreude.
    Trotz einiger verletzter Spieler.Aber welche Mannschaft hat die nicht?.
    Es könnte gern so weitergehen. Zwei Auswärtspunkte würden dankbar an-und mitgenommen .

Was wäre denn so schlimm daran wenn sich der HCL aufgrund der finanziellen Möglichkeiten nur noch im sportlichen Mittelfeld der Liga bewegen würde?
    Meiner Meinung nach auf jeden Fall besser und auch seriöser als weiter wie bisher schon jahrelang Schulden in Grössenordnung vor sich herschieben und damit eigentlich über seine Verhältnisse zu leben.
    Das wäre auch ehrlicher im sportlichen Wettbewerb mit anderen Vereinen( die auch sparen müssen und das auch tun)
    Dass das für viele Fans schmerzlich und auch traurig wäre ist schon klar.
    Aber immernoch besser als ein Ende mit Schrecken wie es der deutsche Frauenhandball ja auch schon einige Male erlebt hat.

Laut Manager des HCL Hähner gibt es in der Championsleague ein Antrittsgeld von 20 000 Euro.Dazu kommen noch die Einnahmen bei den Heimspielen.
    Und der wird es mit Sicherheit richtig wissen. Da ist vom FinalFour noch lange keine Rede.

Ergänzung nur zur Orientierung:
    Bei den Männern kann im besten Falle der Sieger 695 000 Euro (über alle Stufen einschliesslich Siegprämie über 500 00 Euro) bekommen.
    Wie diese Zahlen bei den Frauen aussehen kann man sich denken wenn man die Prämie für das Erreichen der Gruppenphase(quasi die Antrittsprämie) von 20 000 Euro ins Verhältnis setzt zu den 60 000 bei den Männern.
    Oder kennt jemand die Zahlen für die einzelnen Stufen bei den Frauen ?

Es ist also durchaus nicht so schlimm wie von THC-Fan befürchtet.

Dass der Frauenhandball aber insgesamt ein Aufmerksamkeitsdefizit und damit verbunden Probleme bei den Finanzen hat ist davon unbenommen.

Astrachan-HCLeipzig

In der LVZ-Printausgabe von heute gibt es dazu einige interessante Informationen:

Vom russischen Meister haben 12 Spielerinnen im Sommer den Verein verlassen und sind ihrem legendären Coach Jevgeni Trefilov nach Krasnodar gefolgt.
    Der neue Astrachan-Trainer M.Seregin hat nur junge Talente zur Verfügung von denen keine Champions-League-Erfahrung hat.
    Da ist Leipzig im Vorteil.

Aus deutscher Sicht sieht das doch nach einer durchaus machbaren Aufgabe aus.

Hab nur ab und zu was sehen können aber insgesamt für mich

keine Empfehlung für den Frauenhandball weil:

ein jämmerlicher Stream,
    ein uninspiriertes Spiel auf beiden Seiten ohne Plan ,Struktur und Strategie,
    nur Stückwerk ohne Witz und Spielfreude,viel zu wenig überraschende Spielzüge oder kluge Würfe
    viel zu viele Fehlentscheidungen der Spielerinnen
    z.B. planlose fast immer missglückte Gegenstossversuche des THC(egal ob das Tor besetzt oder leer war)

ich war zum Glück nicht vor Ort und hätte mich schwarz geärgert wenn ich wegen diesem Spiel mir in der Woche die Fahrt nach Langensalza angetan hätte.
    Ich stimme Löwenherz absolut zu.
    Von diesen beiden Mannschaften wird ziemlich sicher keine Meister werden

Ja,seh ich auch so
    Wird wahrscheinlich auch davon abhängen ob mit K.Wohlbold eine ordnende und lenkende Hand ins Spiel des THC zurückkehrt.
    Dass der THC ohne sie nicht gerade clever spielt war heute unübersehbar.