Beiträge von stürmerfoul

Ja TCLIP
    Mir geht es bezüglich der Frage ob D.Sigurdsson nun bleibt oder geht wie dir.
    Aus meiner Sicht eine völlig unnötige und inzwischen auch extrem unverständliche Rumeierei.
    Wenn er noch nicht weiss was er machen wird und ob er vielleicht doch bleibt -wozu gehen er und B.Hanning dann damit in die Öffentlichkeit?

(Wäre man sehr misstrauisch wäre könnte man denken es ist als Verkaufsförderung für sein Buch gedacht)

Damit kein falscher Eindruck entsteht:Ich halte ihn für einen Supertrainer und möchte dass er bleibt.
    Aber das Gezerre und Gedöns nervt.

LEV-THC
    Löwenherz
    Hab ich auch mit etwas Verwunderung so gesehen.
    Besonders das mangelhafte Rückzugsverhalten beim THC ist mir aufgefallen.Viel zu oft folgte postwendend auf ein Tor das Gegentor weil sich die Abwehr viel zu ungeordnet und zu langsam sortiert hatte..
    Die Auslegung der Schiedrichter was Stürmerfoul war und was nicht war für mich nicht nachvollziehbar und immer wieder überraschend.(Hätte man darauf gewettet hätte man meistens verloren)

HCL-Bietigheim
    Der HCL hat gut gekämpft und die Niederlage geringer gehalten als ich erwartet hatte.Mehr war nicht drin.
    Von BBM hatte ich mehr Feuer erwartet .Wenn ich M.Albertsen wäre würde ich Gegenstösse trainieren lassen.Da ist m.M. noch allerhand Luft nach oben.War heute allerdings nicht wirklich nötig .

Ja,so ist es.
    Aber Du weisst sicher auch, dass dafür von den Beschäftigten ein höherer Beitrag zur Pflegeversicherung gezahlt wird(0,5 % des Bruttoarbeitsentgeltes)
    Warum man das so machen musste ist durchaus fragwürdig.Ist quasi selbst bezahlte "Freizeit" zum Busse tun und beten.
    Und zum Besuchen eines Handballspiels. ;)

Auch wenn es wahrscheinlich nicht Jedem gefällt.
    Ich freue mich darüber, dass endlich mal eine deutsche Frauenmannschaft die finanziellen Mittel zu haben scheint zukünftig auch international ein gewichtigeres Wörtchen mitzureden.
    Hauptsache ist dabei allerdings auch, dass es längerfristig eine seriöse, finanzielle Basis in Bietigheim gibt.

Gegenbeispiele hatten wir schon genug.

Der japanische Handballverband weiss Nichts von einer Verpflichtung von D.Sigurdsson als Nationaltrainer.
    Da ist die von vielen bevorzugte Begründung für eine Kündigung anscheinend doch nicht mehr schlüssig?

Langsam wird es mir etwas viel mit den Unklarheiten und Spekulationen.Das passt eigentlich nicht zu seinem sonstigen klaren und stringenten Auftreten.
    Dagur ist neben dem Sport auch ein sehr guter Geschäftsmann.Ich frage mich deshalb langsam inwieweit vielleicht der Zeitgewinn für das Marketing bzw. die Verkaufsförderung für sein Buch hier mit reinspielt? ?(

alter Sack
    Für mich ist es doch nicht fraglich sondern ganz offenbar warum Kretzsche Prokop nicht mit aufgeführt hat.
    Wie schon vor kurzem auf deinen Hinweis Kretzsche würde Prokop schon ins Rampenlicht schieben wollen erwidert ,wird Prokop in Leipzig unbedingt gebraucht Da will Kretzsche bestimmt nicht noch Öl ins Feuer giessen.
    Ausserdem hat Prokop sich bisher keinesfalls positiv zu einem möglichen Engagement geäussert.Er hat lediglich sinngemäss erklärt dass eine eventuelle Anfrage für ihn wie für jeden anderen Trainer eine grosse Ehre bedeuten und natürlich zu einer sorgfältigen Prüfung führen müsste.Das ist erstmal das mindeste was er dazu sagen muss.
    Also warten wir mal ab.

Benson

Hast du vielleicht eine nachlesbare Basis für deine Meinung dass es in der Championsleague bei den Frauen ! für die Punkte keine Prämien für die erreichten Punkte gibt?
    Würde mich wirklich interessieren.(Im Punkt 1.3 granted disbursements des Punktes röm12Finances ist ausdrücklich die Rede von "per team and per points gained")

Vielleicht gibt es beim THC dazu reale Erkenntnisse?

Oder kann jemand anderes was dazu sagen wie es bei den Frauen aktuell geregelt ist?

HCL-FTC

Ich hab eine Weile gebraucht das in der Halle Gesehene zu verdauen ohne allzu kritisch zu sein.
    Insgesamt ein sehr schlechter Auftritt von Mannschaft und Trainer.
    Lediglich A.Hubinger konnte überzeugen,z.B. mit drei blitzsauberen 7-Meter-Würfen.
    Ansonsten schlimme Ausbeute z.B 1 Tor über aussen und 2 Tore vom Kreis.
    Das Spiel mit dem 7.Feldspieler ging logischerweise gegen die abwehrstarken und schnelleren Ungarinnen wieder mal nach hinten los und zeigt die Ratlosigkeit des Trainers.
    Allerdings hatte er diesmal auch keine grossen Handlungsmöglichkeiten.Während FTC mit der vollen Anzahl von 14 Spielerinnen antrat liefen beim HCL nur 12(davon drei Torhüterinnen!) auf.Nach dem diskussionsfähigen Rot gegen N.Reimer (musste man nicht geben) waren es nur noch 8 Feldspielerinnen die in der 2. Halbzeit regelrecht einbrachen.Auch A. Hubinger war offensichtlich gegen Ende platt.

Eine Frage die sich aus dem bisherigen Verlauf ergibt:Warum hatder HCL versucht Championsleague zu spielen?
    Laut Hähner deshalb weil sich EHF-Cup finanziell nicht rechnet und die Championsleague schon.Ausserdem würden die Sponsoren das für gut befinden.
    Da die Championsleague sich aber erst bei Punktgewinnen rechnet (die reinen Antrittsprämien dürften am Ende nicht reichen) sieht es mit der + - Rechnung wohl wieder mau aus.
    Und ständige Negativerlebnisse dürften für die Mannschaft ,die Fans und mit Sicherheit auch für die Sponsoren nicht förderlich sein.Das wiegt der immer wieder beschworene "Erfahrungsgewinn" meiner Ansicht nach nicht auf.

Für mich steht auch im Falle dass die Hauptrunde noch erreicht werden sollte die Frage:Wozu? mehr als Punktelieferant für die dortigen nochmal viel besseren Gegner wäre man wohl nicht.Zur Verbesserung der emotionalen und finanziellen Lage des HCL ist da kaum was zu erwarten.
    Insgesamt wahrscheinlich ein gescheitertes Experiment.

Ja, Broch hat mir gestern richtig gut gefallen.
    Sie war quasi überall zu Gange und in der Verteidigung für mich überragend.Dazu ihre Spielfreude und Körpersprache.So gut hatte ich sie noch nicht gesehen.

Dagegen Amorim für mich trotz ihrer 4 Tore eine Enttäuschung.Einfach zu viele Fehler und falsche Entscheidungen.