HCL-FTC
Ich hab eine Weile gebraucht das in der Halle Gesehene zu verdauen ohne allzu kritisch zu sein.
Insgesamt ein sehr schlechter Auftritt von Mannschaft und Trainer.
Lediglich A.Hubinger konnte überzeugen,z.B. mit drei blitzsauberen 7-Meter-Würfen.
Ansonsten schlimme Ausbeute z.B 1 Tor über aussen und 2 Tore vom Kreis.
Das Spiel mit dem 7.Feldspieler ging logischerweise gegen die abwehrstarken und schnelleren Ungarinnen wieder mal nach hinten los und zeigt die Ratlosigkeit des Trainers.
Allerdings hatte er diesmal auch keine grossen Handlungsmöglichkeiten.Während FTC mit der vollen Anzahl von 14 Spielerinnen antrat liefen beim HCL nur 12(davon drei Torhüterinnen!) auf.Nach dem diskussionsfähigen Rot gegen N.Reimer (musste man nicht geben) waren es nur noch 8 Feldspielerinnen die in der 2. Halbzeit regelrecht einbrachen.Auch A. Hubinger war offensichtlich gegen Ende platt.
Eine Frage die sich aus dem bisherigen Verlauf ergibt:Warum hatder HCL versucht Championsleague zu spielen?
Laut Hähner deshalb weil sich EHF-Cup finanziell nicht rechnet und die Championsleague schon.Ausserdem würden die Sponsoren das für gut befinden.
Da die Championsleague sich aber erst bei Punktgewinnen rechnet (die reinen Antrittsprämien dürften am Ende nicht reichen) sieht es mit der + - Rechnung wohl wieder mau aus.
Und ständige Negativerlebnisse dürften für die Mannschaft ,die Fans und mit Sicherheit auch für die Sponsoren nicht förderlich sein.Das wiegt der immer wieder beschworene "Erfahrungsgewinn" meiner Ansicht nach nicht auf.
Für mich steht auch im Falle dass die Hauptrunde noch erreicht werden sollte die Frage:Wozu? mehr als Punktelieferant für die dortigen nochmal viel besseren Gegner wäre man wohl nicht.Zur Verbesserung der emotionalen und finanziellen Lage des HCL ist da kaum was zu erwarten.
Insgesamt wahrscheinlich ein gescheitertes Experiment.