ja,bei der Pressearbeit des DHB zur Frauennationalmannschaft sähe ich durchaus Verbesserungsmöglichkeiten.
Exemplarisch dafür die Nachnominierungen.
Was sind die Gründe dafür?
Beiträge von stürmerfoul
-
-
Danke Germanicus,
du bist ja ganz offensichtlich derjenige der zu diesem einseitigen Spiel und der Situation in Leverkusen was detailliertes sagen konnte. -
Graphitteller
Hab nicht das ganze Spiel gesehen.
Aber das, was ich gesehen hab, spricht nicht für Leverkusen als eine Mannschaft der 1. Bundesliga.Hab aber bisher so gut wie nicht auf Leverkusen geachtet.(Ich fand sie schon in Wittlich nicht so stark)
Vielleicht kann Germanicus eine fundiertere Antwort auf deine Frage geben, er sieht sie wohl öfter und ist näher dran. -
Das blomberger Spiel hat bisher auch einen "Wackelkontakt"
Der heisst NSU-Abwehr mit Melanie Herrmann -
Benson
Es gibt dazu noch eine dritte mögliche Begründung.
Vielleicht ist die Eine oder Andere einfach im Moment nicht gut genug oder nicht passend für seine Spielphilosophie/Strategie die er diesmal ausprobieren möchte ?
Das ist ja noch nicht der Weisheit letzter Schluss. -
Ja,es war ein tolles Spiel in der Arena mit einer sehr guten Stimmung und es fehlte nicht viel zu einem nicht zu erwartenden Punktgewinn gegen den deutschen Meister.
Die leipziger Abwehr mit Milos Putera im Kasten hat den Löwen richtig zu schaffen gemacht.
(Mir haben die Schiedsrichter Grobe /Kinzel zu schaffen gemacht, die es u.a. fertig gebracht haben den leipziger Angriff zweimal völlig unsinnig abzupfeifen und auch sonst m.M. n zu viele Fehlentscheidungen abgeliefert haben.)Fazit 1:wenn die Löwen so weitermachen werden sie mit Sicherheit nicht wieder Meister
Fazit 2: wenn Leipzig so engagiert weiterspielt, die Verletzten Rivesjö,Pieczkowski,Strosack,Sommer und Krzikalla wieder einsatzfähig sind und man jemand findet der 7-Meter sicher wirft werden wir noch viel Freude an dieser Mannschaft haben -
Ich fand das Spiel auch nicht so gut.
Allerdings denke ich, dass beide Mannschaften noch allerhand Luft nach oben haben dürften.Insbesondere beim THC war nicht zu übersehen, dass die Mannschaft noch keinesfalls eingespielt ist.
Ist ja auch kein Wunder bei so vielen neuen Spielerinnen. -
nö,bei mir ruckelt es leider auch viel zu stark.
Bin wieder raus.Es istzu anstrengend und macht keinen Spass. -
Na ,das Risiko dass es noch nicht funktioniert.Nicht mehr und nicht weniger.
Ist schon klar dass es ein Test ist und keine echten Auswirkungen hätte. -
ich sehe das auch so,
dass halbrechts das Risiko am Grössten ist weil beide nominierten Spielerinnen doch noch recht jung sind.
Potential sehe ich bei ihnen aber auf jeden Fall.
Und irgendwann muss man mit Veränderungen ja mal anfangen und zumindest den Versuch machen.
Wenn es noch nicht funktionieren sollte ist ja noch genug Zeit etwas zu ändern.zu den drei RA könnte ich mir vorstellen dass es das eigentliche Ziel der jetzigen Nominierung ist herauszufinden wer sich am besten in die Mannschaft einfügt.Ich glaube nicht dass der Bundestrainer mit drei RA antritt wenn es ernst wird.
-
Ich bin weder Fan von Magdeburg, kein "Gegner" von Finn Lemke noch ein beleidigter User.
Vieles hier Gesagte ist sicherlich zutreffend.Aber F.Lemke ist kein kleines Mädchen dass ständig gelobt und "gefördert" werden muss/soll.Er ist ein ernstzunehmender Kerl im guten Handballalter und nicht nur der Verein sondern vor allem er selber hat Verantwortung für sein Auftreten und seine Leistung.
Und da gebe ich ehrlich zu, dass mich sein Agieren im Angriff z.B. bei verweigerten Würfen schon manchmal hat aufstöhnen lassen.
Wenn nun die Situation in Magdeburg ist wie sie ist wird ein Wechsel sicher sinnvoll sein.
Aber eine klare Ansage von ihm was er will und entsprechendes Auftreten auf der Platte in Zukunft kann ganz bstimmt nicht schaden.(Ist eine rein persönliche Meinung von mir.)Ich hoffe weiter auf ihn. -
Ich glaube nicht ,dass beim HCL so schnell die Trainerfrage gestellt wird.
Zumindest glaube ich nicht ,dass da so schnell gehandelt werden könnte.
Schliesslich hat der Manager Hähner im November 2015 den Vertrag bis 30.6. 2019 ! verlängert. Eine Entlassung mit ihren finanziellen Folgen ist damit wohl so gut wie unbezahlbar.Kritik an der Orientierung und Einstellung der Mannschaft wird es aber schon geben. Mit Spass gewinnt man eben in der Abwehr nichts.
-
ohne gründlichere Analyse von mir auch eine kurze Bemerkung
Es ist schon viele Jahre zu oft das typische Spiel des HCL so wie du geschrieben hast.
Zu wenig Druck auf die Abwehr und zu viel Quergespiele.
Manche Fans des HCL ärgern sich und nennen das "rüber-nüber-rüber-nüber-rüber-nüber". -
Heute ein Interview mit Trainer Rentsch in der LVZ-Printausgabe
Hier einige interessante Punkte.Frage:Einst war der HCL Krösus im deutschen Frauenhandball.Warum haben andere Vereine Leipzig überholt?
Antwort:In Leipzig sind mit RB und dem SC DHfK zwei Teams hinzugekommen,die schon einiges wegnehmen.Wir sind noch vorne dabei,aber es wird nicht leichter.Bietigheim hat seinen Saisonetat um 30% steigern können.Metzingen liegt angeblich bei 2,5Mio,der THCverpflichtet Nationalspielerinnen.Diese Möglichkeit haben wir einfach nicht Unser Etat stagniert seit Jahren(rund 1,6 Millionen Euro,d.A.)Frage:Trotzdem sagte THC-Coach H.Müller kürzlich Leipzig habe den besten Rückraum der Bundesliga.
Antwort: Das kann ich nicht ernst nehmen. Gerade der THC ist mit Planeta,Wohlbold,Aguilar und van deWiel im Rückraum erstklassig besetzt,alles Nationalspielerinnen,sogar eine Olympiamedaillengewinnerin,alle über 22 Jahre alt.Frage:Aber der HCL hat auch einen prominenten Rückraum,ebenfalls Nationalspielerinnen..
Antwort:Ja,aber Saskia Lang ,Shenia Minevskaja und Anne Hubinger sind doch auf ihren Positionen gar nicht erste Wahl in der deutschen Nationalmannschaft.Und wo steht Deutschland aktuell international? In der Weltspitze jedenfalls nicht.Frage:Machen Sie ihre Mannschaft nicht zu klein?
Antwort:Ich will nur das jeder versteht,dass wirJäger sind und eben nicht die Favoriten.Das habe ich den Spielerinnen auch erklärt.Ich will ,dass sie keinen Druck haben. -
Die Aussage ob Vollprofi oder anteilig Irgendwo beschäftigt oder echt studierend dürfte ein gut gehütetes Geheimnis oder auch eine nicht immer mit den Tatsachen übereinstimmende Aussage sein.
Eine proforma Beschäftigung gibt es insbesondere bei den Mannschaften im oberen Tabellenbereich wohl mehr als offiziell angegeben wird. Da ist dann der eine oder andere Sponsor hilfreich. -
-
Ooch Lelle 1605
Warum denn so verbissen?
War doch witzig gemacht und sicher auch gemeint.Mir hat es gefallen-obwohl ich durchaus ein Fan von A.Wolff bin.(Könnte Dich aber gut verstehen wenn man nach diesem Spiel als Kieler nicht gerade entspannt ist)
-
Trainer Christian Prokop: "Magdeburg liegt uns "
Es wäre schön wenn er wieder richtig läge.Aber Magdeburg ist nicht so gut gestartet und wird das mit aller Macht ändern wollen.
Es wird nicht leicht den Siegen der DHfK einen weiteren hinzu zu fügen.
Aber nichts ist unmöööglich.
-
Was ist denn mit dem MDR-stream los?
Bei mir unter aller Kanone und auch ohne Anzeige des Spielstandes. -
Kurz zu Markranstädt-Rödertal
Markranstädt lag fast das ganze Spiel über vorn.
Auffallend war, dass die Torfrau P.Mikszto immer besser ins Spiel fand und in der 2.Halbzeit einige freie Würfe von Rödertal spektakulär wegnahm
Die von Rödertal zu Markranstädt gewechselte J.H.Müller steuerte einige herrliche , unhaltbare Würfe aus dem Rückraum zum verdienten Sieg bei.