Beiträge von stürmerfoul

Die Stärke und Breite der Mannschaften sind natürlich die wesentlichen Voraussetzungen für den Kampf um den Meistertitel.

Ich sehe aber in den Fähigkeiten und der Cleverness der Trainer einen zweiten wichtigen Faktor.
    Und da liegen die Vorteile für mich klar beim THC,Buxte ,Oldenburg und Bietigheim.

Wer aus dieser Gesamt- Gemengelage als Sieger hervorgehen wird könnte wird in der nächsten Saison endlich mal wieder richtg spannend werden.

Als Absteiger sehe ich auch Göppingen und Celle.

Benson

der gravierende Zuschauerverlust beim HCL ist wohl( neben den mMn. teilweise unbefriedigenden Leistungen von Mannschaft und Trainer) vor allem dem Wechsel der Fans zum Männerhandball geschuldet.
    Die DHfK hatte schon in diesem Jahr in der 2.Liga im Durchschnitt 2404 Zuschauer pro Spiel.Und in der nächsten Saison mit den attraktiveren Gegnern werden es mit Sicherheit nicht weniger.

Da wäre es auch aus Sicht der Zuschaueranzahl im Frauenhandball insgesamt gut und nötig wenn z.B.in Bad Langensalza oder Buxtehude die Hallenkapazität durch Um-oder Neubau erweitert werden könnte.

Schaut euch doch bitte mal die aktuell spielfähige Mannschaft des HCL und die letzten Ergebnisse an.
    Da braucht niemand mit einem Sieg des HCL gegen den THC zu rechnen.
    Das ist einfach nicht realistisch, da braucht es keine Spekulationen oder Verschwörungstheorien.

Buxte hat die Meisterschaft in Bad Langensalza leider selbst verspielt.

Ja,unparteiisch ist das Duo Kahmke/Klein nicht
    aber bei weitem nicht so unerträglich wie der Reporter im Spiel der A-Jugend Blomberg gegen Buxte.Wer war denn das?(hab erst etwas zu spät eingeschaltet)

Das ständige Genöle über die Schiedsrichter und selbsherrliche beurteilen der Entscheidungen statt eines vernüftigen und fachkundigen Kommentars ist mir da ungleich stärker "auf den Docht gegangen".

Ansonsten bin ich total angetan von der Bildqualität des Streams.Sehr feine Leistung.

HCL gegen Koblenz 41:29

Ein zweigeteiltes Spiel:
    eine erste Halbzeit mit mehrfach ausgeglichenem Ergebnis.Gute engagierte Leistung von Koblenz gegen einen HCL ohne Abwehr und Torhüterin.Sah nach einer bösen Blamage für den HCL aus.Die einheimischen Fans waren in der Pause überhaupt nicht zufrieden.(dezent ausgedrückt)

In der zweiten Halbzeit viel stärkere Leistung u.a. in der Abwehr beim HCL mit den entsprechenden Ballgewinnen und Gegenstössen und stark nachlassende,sichtlich resignierende Koblenzerinnen mit entsprechendem Ergebnis.
    Aufgefallen sind mir einige richtig schöne Würfe von Z.Despodovska.Vielleicht ist sie für den Klassenerhalt zu spät nach Koblenz gekommen.

mein Fazit:wenn Oldenburg gegen die Füchse gewinnt wird die Tordifferenz für den HCL nicht für Platz 4 reichen.Dann wird es spannend mit Europa.
    Der Manager des HCL verkündet nach wie vor dass man sich um die Teilnahme an der Championsleague-Qualirunde bewerben will.

Die zweite Mannschaft für das Finale der deutschen A-Jugend-Meisterschaft heisst DHfK.
    Nach dem Heimsieg gegen die Füchse mit zwei Toren ( 30:28) verliert die Mannschaft in Berlin mit einem Tor (30:29)

"Kein Verein ist im Moment erfolgreicher als die Füchse Berlin und hat noch die Chance auf fünf grosse Titel"(Pressemeldung des Hauptstadtclubs)

und da waren es nur noch drei

Ich finde das ganze Hin-und Her ob Retorte oder Traditionsverein ziemlich unergiebig und am Ende völlig unwichtig.
    Fast jeder Fan macht sich sowieso seine Weltsicht nach Sympathie und Laune zurecht.
    Mir ist das völlig egal ob da im Mittelalter schon Handball gespielt wurde.
    Mich interessiert viel mehr wie die Spieler und Mannschaften spielen und auftreten und natürlich auch die Vereinsbosse auftreten.
    Und da gibt es genügend Unterschiede.