Daher Beton anrühren und mal unangenehm dazwischen gehen.
Muss nicht sein.
Wird so schon schwer genug die Heimsiegserie fortzusetzen.
Daher Beton anrühren und mal unangenehm dazwischen gehen.
Muss nicht sein.
Wird so schon schwer genug die Heimsiegserie fortzusetzen.
Ich weiß es nicht, aber wenn ich einem Club wie Leipzig sage, ich mache hier nicht weiter, habe ich vermutlich was anderes sicher. Kann sein, dass wir selber einen neuen Torwart brauchen. Sæveras ist sicher besser als die Leistung von gestern. Aber die Etage im Regal ist sicher unterhalb von Hernandez, von dem ich stark hoffe, dass er bei uns bleibt. Es ist ja auch gut möglich, dass es Sæveras ins Ausland zieht.
Das Problem in Leipzig ist dass D.Ebner ziemlich oft/eigentlich fast permanent ihm mit Erfolg den ersten Platz im Tor streitig gemacht hat.Die häufig praktizierte Teilung der Spielzeit reicht ihm offenbar nicht.Er will ja Torhüter der norwegischen Natio bleiben.
Für uns war es eine gute Sache mit zwei so starken Torhütern ins Rennen zu gehen.Deshalb bedaure ich seinen Weggang (befürchtet hatte ich das aber schon länger)
Wohin er wechselt ist anscheinend noch nicht bekannt. An Magdeburg hatte ich auch schon mal gedacht aber gleich wieder"weggeschaltet"
In der Oper😉
War das nicht der Gottfried ?
Mal ne Frage
Was war mit bzw wo war Franz Semper?
Habe dazu nichts finden können.
Auf gehts Leipzig! Nachlegen bitte.
Schön wärs.
Aber Franz und seine Tore aus dem Rückraum fehlen sehr.
Mir gefällt das Ergebnis sehr.
Bin ein absoluter Fischer :Fan.
Und ein Fan von Prokop auch.
Hannover benötigt aber eine konstant gute Torwartleistung---dann kann man noch allerhand erwarten.
2.Halbzeit sehr i.O.
Mit einigen schönen Spielzügen und nem tollen D.Ebner das Ding sicher zum Ende gespielt..
Hat Spass gemacht. ![]()
Der Hoden führt die Hand; als nichts.
Und was heisst das?
Ist schon auffällig wie wenig JG dem Spiel der SG gegeben hat. Er dürfte so alt wie Weber sein.
Der konnte aber zum Glück eine andere Dynamik/Impact entfalten als JG im Schmidtchen Schleicher-Modus.
Auch der Umstand wie sich Weber nach der letzten Saison zurückgemeldet hat, Respekt.
Diese Verbesserung oder Annäherung an altes Niveau sehe ich bei Gotti nicht (mehr).
Da gibt es aber m.M.n. einen wesentlichen Unterschied.
Gotte hat deutlich mehr gespielt in den letzten Monaten /Jahren.
Der Phillipp hat sich im Vergleich dazu reichlich auf der Bank ausgeruht.
Scheint wohl doch was auszumachen hinsichtlich Verschleiss/Belastung.
Aber - wenn man ganz oben mitspielen will, dann braucht man (haben wir heute gesehen) sechs torgefährliche Spieler auf der Platte. Und die haben wir nicht. Hansen auf Außen kann man anspielen wie man will, der macht die Dinger aus dem Spiel gefühlt gar nicht mehr rein. Und ansonsten haben wir in jedem Spiel immer nur 2-4 torgefährliche Spieler und der Rest versteckt sich.
Das ist für ganz oben einfach zu wenig! Muss man so ehrlich sagen…
Ehrliche Analyse.
Danke dafür.
Und warum lässt der Trainer dieses Verstecken zu?
Könnte ich mir z.B. bei B.Wiegert so keinesfalls vorstellen.
Unglaublich wie schlecht der Flensburger Rückraum ist.
Pytlick macht 4 Fehler nacheinander und MUSS sich den 5.Wurf auch noch nehmen
Zu viele Verweigerer/ Alibispieler um gegen die motivierteren. Gäste was zu holen.
Magdeburg mit dem verdienten Sieg
Ja, der fehlt, aber alles darauf schieben ist so wie warten auf den Weihnachtsmann.
Natürlich fehlt er---aber das allein kann es auch nach meiner Ansicht nicht sein.
Ich sehe da zwei Gründe, zum einen spielen die Jungs quasi seit Ende August 2023 ohne Regenerationsphase durch. In der vorigen Saison waren es glaube ich 60 Pflichtspiele. Dazwischen die Nationalmannschaften. Da fehlt nicht nur oder vorrangig die physische Regeneration, sondern noch mehr die psychische.
Zum Zweiten fehlt in Gegensatz zur letzten Saison die ordnende Hand von Felix Claar. Er hat das Spiel variabler gemacht und den kompletten Angriff gelent und durch die eigene Torgefahr für den Gegner schwerer ausrechenbar gemacht.
Jetzt kommt es drauf an vor allem Zehnder besser einzubinden und die Zeit bis zum Jahreswechsel einigermaßen schadlos über die Runden zu bringen. In der CL muß man nicht unbedingt Platz 1 oder 2 in der Gruppe erreichen und in der HBL ist es zwar komplizierter, aber da lassen im Moment scheinbar alle Federn.
Was hältst du von einem evtl.Grund Nr.3 ?
Der spezielle Spielstil von Magdeburg (wurde hier auch schon mehrfach als "Rammelhandball" bezeichnet) der in der vorigen Saison viele Gegner überrascht und vor unlösbare Aufgaben gestellt hat, ist inzwischen hinreichend bekannt und analysiert. Es gibt Lösungen für die gegnerische Abwehr und die magdeburger Angriffe "versanden" häufiger.
Das wird auch so weitergehen, solange Zappel- Zehnder Fehler ohne Ende machen darf und andere 60 min auf der Bank schmoren.
Hauptsache Benno ist zufrieden mit seiner Wechselei
Warum spielt Luca Witzke nicht?
Keine Ahnung.
In letzter Zeit liebt man es, solche Informationen seitens des Vereins nur äusserst sparsam zu veröffentlichen.
Warum auch immer.
Ich finde das höchstens "semioptimal"
"Semioptimal" heute auch die Ergebnisse über Aussen (eigentlich nur ein echtes Aussentor von LA )und vom Kreis.(1 Tor)
So kann man kaum einen Gegner überraschen.
Ohne L.Witzke und Viggo sieht es ziemlich mau aus.
Franz auch nicht wirklich im Spiel bisher.
Gut, dass wenigstens im Tor einiges geht.
Ein Teil geht für die überzähligen Reisekader drauf. Minibar und Pay-TV im Hotel, zahlt der Veranstalter auch nicht. Prämien für Platz 2 wird's auch geben. Bleibt nicht viel übrig, was MHS im "Franz Jäger, Berlin" deponieren kann.
Befürchte ich auch.
Wird ein interessantes und spannendes Spiel im Pokalachtelfinale in Eisenach.
Theoretisch dürfte das Spiel ja nur 6 Sekunden gehen. 😂
Bischen länger wird es schon dauern.
Aber Zeit und Gelegenheit für eine Korrektur der bisherigen miesen Bilanz gegen Eisenach wäre es schon.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bisher läuft es
Grossen Dank .Auf jeden Fall viel besser als der Ticker.
Gibt es irgendwo einen Ticker?
Ja bei handball world.