Klima hat bombig eingeschlagen und ist für mich für die DHfK DER RL für die Zukunft und sollte UNBEDINGT gehalten werden. Zumal sein Pendant Sunefeld ja die in ihn gesetzten Erwartungen nicht völlig erfüllen konnte. Er hat einfach zu wenig Wurfkraft und ist auch viel zu unbeständig in seinen Leistungen. Nach dem bereits Wiesmach den Verein den Rücken gekehrt hat (aus welchem Grund auch immer) wäre Klima der zweite absolute Leistungsträger den wir verlieren würden. 
Ich glaube nicht, dass man bei DHfK ernsthaft daran gedacht hatte Klima zu ersetzen.
So doof ist beim Verein sicher keiner.
Es ging eher darum, Sunnefeldt zu ersetzen---der die Anforderungen bisher weder leistungsmässig noch kontinuierlich erfüllen konnte.
Bin gespannt welche Alternative (Vertragsverlängerung für Sunnefeldt oder neuer Spieler) wir erleben werden.
Für Marco Mamic gibt es j nur noch den Einsatz in der Abwehr---was er sehr ordentlich macht HL ist keine Option mehr.