Wechselgerüchte XXI

• Nachdem das Experiment mit Maric ja schon geglückt ist würde dieser Wechsel bei mir nur Kopfschütteln nach sich ziehen.

Das passt irgendwie so gar nicht zu Karsten Günther.

Wird aber so kommen und ich glaube mit seinen Kumpels Simon und Moritz kann es funktionieren.

Die Handballwelt ist halt klein

• Das passt irgendwie so gar nicht zu Karsten Günther.

Ich mag ihn, aber tut den Verein auch immer gern besonders extrem mittellos darstellen. ;)

Kannst davon ausgehen, in Leipzig wird nicht gerade unterdurchschnittlich bezahlt. Sonst würden einige Spieler dort nicht spielen bzw. hätten dort gespielt. Klar wird Kühn deutliche Gehaltsabstriche machen müssen (wahrscheinlich bei jedem anderen Bundesligisten auch), aber ganz sicher auch nicht mehr, wie bei anderen Bundesligisten, bei denen er im Gespräch war.

• Ich hoffe instandig, dass der Kelch an uns vorüber geht. Was wollen wir mit einem Julius Kühn mit stetig sinkender Form im Herbst seiner Karriere???????

• Das passt irgendwie so gar nicht zu Karsten Günther.

Sehe ich nicht ganz so wie du.

Karsten Günther hat schon einige Male Spieler verpflichtet, die in anderen Vereinen "nicht mehr gebraucht " wurden.

Oft ist das schief gegangen oder hat zumindest bisher nicht zum erhofften Erfolg geführt

Für mich eindeutig zu viele Schnellschüsse und Verlegenheitslösungen.Und Geld haben die ja trotzdem gekostet.

• Karsten Günther hat schon einige Male Spieler verpflichtet, die in anderen Vereinen "nicht mehr gebraucht " wurden.

Oft ist das schief gegangen oder hat zumindest bisher nicht zum erhofften Erfolg geführt

Für mich eindeutig zu viele Schnellschüsse und Verlegenheitslösungen.Und Geld haben die ja trotzdem gekostet.

Ernst, Ebner, Preuss, Semper, Sunnefeldt ja eher nicht.

Mir fallen nur Maric und Santos ein. Wen meinst du noch "einige Male"?

• ...

Karsten Günther hat schon einige Male Spieler verpflichtet, die in anderen Vereinen "nicht mehr gebraucht " wurden.

...

Diese Entscheidungen, hat Günther doch aber sicher nicht im Alleingang getroffen, ohne Zustimmung des jeweiligen Cheftrainers. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Im aktuellen Fall J. Kühn, bin ich auch skeptisch. Der gute Julius kommt hier in der HE, bei der Bewertung seiner sportlichen Leistungen, zumeist nicht besonders gut weg. Sicher auch nicht ohne Grund. Er hat jetzt aktuell bei der MT aber auch bessere Mitspieler, die wahrscheinlich durchschnittlich ein höheres spielerisches Niveau aufweisen, als das bei einem anderen Verein der Fall wäre. Kühn ist nicht mehr der Star- u. Führungsspieler früherer Zeiten, fällt dann im Vergleich natürlich leistungsmäßig ab. In einem anderen Umfeld, könnte er vielleicht wieder vorangehen. Ob das in Leipzig der Fall wäre? Vielleicht wäre auch ein Wechsel ins Ausland eine Option.

• Diese Entscheidungen, hat Günther doch aber sicher nicht im Alleingang getroffen, ohne Zustimmung des jeweiligen Cheftrainers. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Im aktuellen Fall J. Kühn, bin ich auch skeptisch. Der gute Julius kommt hier in der HE, bei der Bewertung seiner sportlichen Leistungen, zumeist nicht besonders gut weg. Sicher auch nicht ohne Grund. Er hat jetzt aktuell bei der MT aber auch bessere Mitspieler, die wahrscheinlich durchschnittlich ein höheres spielerisches Niveau aufweisen, als das bei einem anderen Verein der Fall wäre. Kühn ist nicht mehr der Star- u. Führungsspieler früherer Zeiten, fällt dann im Vergleich natürlich leistungsmäßig ab. In einem anderen Umfeld, könnte er vielleicht wieder vorangehen. Ob das in Leipzig der Fall wäre? Vielleicht wäre auch ein Wechsel ins Ausland eine Option.

Einfache Frage, in welcher HBL Mannschaft hat er das Niveau zu spielen?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Im aktuellen Fall J. Kühn, bin ich auch skeptisch. Der gute Julius kommt hier in der HE, bei der Bewertung seiner sportlichen Leistungen, zumeist nicht besonders gut weg. Sicher auch nicht ohne Grund. Er hat jetzt aktuell bei der MT aber auch bessere Mitspieler, die wahrscheinlich durchschnittlich ein höheres spielerisches Niveau aufweisen…

Aber bei aller Kritik hat noch keiner von eke… Bashing geschrieben. So ein Wechsel eines in Kritik geratenen Spielers zu einem Verein, wo die Mitspieler nicht ganz so stark sind, könnte für alle von Vorteil sein. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Ich denke schon dass Kühn grundsätzlich immer noch das Zeug dazu hat, einem soliden Mittelfeldverein mit 150+ Toren pro Saison zu helfen.

Muss halt mal wieder eine Saison problemfrei durchspielen können und entsprechende Mitspieler haben.

• Ich denke schon dass Kühn grundsätzlich immer noch das Zeug dazu hat, einem soliden Mittelfeldverein mit 150+ Toren pro Saison zu helfen.

Muss halt mal wieder eine Saison problemfrei durchspielen können und entsprechende Mitspieler haben.

Uih, hast du ihn zuletzt mal spielen sehen?

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Verein in der HBL gibt, bei dem er in der ersten 7 ist noch deine besprochenen 150 Tore wirft - der Zug ist abgefahren.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Kentin Mahe hat seinen Wechsel in die Bundesliga gerade am ARD Mikro bestätigt und gesagt er freut sich darauf. Nur wohin er wechselt kann er noch nicht verraten führte er noch aus.

uih 150 Buden sind bissl viel 100 wäre aber drin

• Diese Entscheidungen, hat Günther doch aber sicher nicht im Alleingang getroffen, ohne Zustimmung des jeweiligen Cheftrainers. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Ich bin auch mal gespannt wo es JK hinzieht. Ihm kamen leider zwei langwierige Verletzungen in die Quere. Seitdem ist er nicht mehr der Steinwerfer, der mit einem Buzzer Beater die RNL schockiert. Woran das genau liegt, ist nicht bekannt. Ich wünsche ihm viel Glück und vor allem eine gute Performance.

• Nur wohin er wechselt kann er noch nicht verraten führte er noch aus.

Klar, der aufnehmende Verein möchte ja schließlich auch seinen aktuellsten Titel abwarten und ihn dann damit ankündigen. Absolut verständlich.

• Kentin Mahe hat seinen Wechsel in die Bundesliga gerade am ARD Mikro bestätigt und gesagt er freut sich darauf. Nur wohin er wechselt kann er noch nicht verraten führte er noch aus.

Bestimmt zum SCM. Smarasson geht und auf Linksaussen klemmt auch hin und wieder die Säge...

Achtung: :irony:

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Anzeige