Leider scheint die Verpflichtung von F. Schroven noch nicht final zu sein.
Hast dir umsonst Sorgen gemacht.
Ist inzwischen geklärt---er kommt.
Leider scheint die Verpflichtung von F. Schroven noch nicht final zu sein.
Hast dir umsonst Sorgen gemacht.
Ist inzwischen geklärt---er kommt.
Deshalb halte ich den Schachzug mit Dean zu verlängern und ihm einen jungen talentierten Spieler an die Seite zu geben für durchaus wohl durchdacht.
Ich hoffe auch dass das klappt.
Auch mit M. Preuss hätte ich nicht verlängert, aber das soll ja schon passiert sein.
Wenn das stimmt, war es m.E. keine gute Entscheidung.
+++Personalupdate Teil 1+++ 💚⚪
Zusammenhalt kennt keine Liga! 🤝🔥
Mit Luka Rogan, Blær Hinriksson und Matej Klima haben sich drei weitere Bundesligaspieler dazu entschlossen, auch in der 2. Bundesliga für den SC DHfK Leipzig aufzulaufen! 💪🤾♂️Ein starkes Zeichen für unseren gemeinsamen Weg und den Neustart in Grün-Weiß! 🍀🏟️
⏰ Ab 13 Uhr gibt es dann ein weiteres umfangreiches Personal-Update, das ihr zuerst auf unserem WhatsApp-Kanal und über die SC DHfK Fan-App erfahrt! 📲👀
___
#dhfk #dhfkhandball #GemeinsamErstklassig
Klima war ja bereits etwas länger klar und auch schon gemeldet.
Aber die beiden anderen sind nun auch klar---sehr gut a.m. S.(Rogan freut mich besonders)
Zitat v. 20.11.2025. Mit "er" ist Karsten Günther gemeint. Sind Änderungen bei den Gesellschaftern der SC DHfK Handball Verwaltung GmbH nach dem Abstieg denkbar? Oder läuft alles weiter wie bisher?
Zwischenzeitlich hat es Veränderungen bei den Eigentumsverhältnissen gegeben.Gottas hat Anteile an der GmbH an den Verein verkauft.
Ob es bei K.Günther auch Veränderungen gab ist mir nicht bekannt.
Aber gut ersetzt wurde er seither nicht oder?
Ich finde Klima ist (wenn er nicht verletzt ist) ein guter HL.
Und für mich ein guter Ersatz für Weber.
Freundschaft!
Ihr macht den Fehler, von Magdeburger Verhältnissen auszugehen, und berücksichtigt nicht die hohen Leipziger Maßstäbe an eine Handballmannschaft.
Halt ihr Lieben.![]()
Es ging da nicht um die hohen " Leipziger Massstäbe" sondern um die Meinung eines speziellen Users---mit dem z.B. ich sehr oft nicht konform gehe. Also---Nichts für ungut.
Die Finanzen sind solide mit vielen weiterhin aktiven Großsponsoren und für die Kaderzusammenstellung hatte man Roscheck.
Als Roscheck kam waren die meisten Kaderentscheidungen unter der "Herrschaft" von Günther längst gefällt.
Wie ich in einem früheren Post schon sagte, sollte er die sportliche Entscheidungsgewalt abgeben und auch mal Vertrauen haben in andere.
Das finanzielle macht er ja sehr gut.
Es wird hoffentlich ein Lernprozess auch für ihn.
Ich befürchte ,dass einige der sportlichen Entscheidungen/Abgänge bzw Verkäufe von Spielern auch aus finanziellen Engpässen resultierten.
Ob er also das finanzielle wirklich so sehr gut gemacht hat und da keine Probleme bestehen ist m. E. auch fraglich.
Wetzlar hat gewonnen, somit ist Leipzig, meiner Rechnung nach so gut wie abgestiegen, es sei denn wir gewinnen sehr sehr hoch gegen Lemgo und Minden und Wetzlar verliert im Gegenzug sehr sehr hoch die beiden restlichen Spiele.
Wird nicht passieren..,die Fehler bei der Aufstellung der Mannschaft und dem Verkauf zu vieler Leistungsträger waren zu offensichtlich und gravierend.
ergo: wir müssen in die 2. Liga. Spannend wird---- mit welcher Mannschaft? ( Was wird z.B. mit Bogojevic,Mamic,Hinriksson,Rogan....?)
Es ist sinnlos, ich kenne das Verhalten von Rheiner aus dem Bekanntenkreis. Man nennt es Starrsinn. Da gibt es Leute, für die ist die Erde noch immer eine Scheibe. Jegliche sachliche Diskussion ist da obsolet.
Starrsinn gepaart mit Rechthaberei--besonders "liebenswürdig" .
Leif Tessier könnte es etwas einfacher haben. Ich glaube aber nicht daran, dass Alfred ihm noch vor der WM eine Chance einräumt. Damit müssen wir jetzt wohl leben.
Alfred von sich aus wohl kaum.
Aber vielleicht gibt es da quasi von aussen genügend Druck und Alfred muss ihm einfach ne Chance geben.
Ich hatte ehrlich gesagt gestern deutlich mehr Gegenwehr von uns erwartet.
Erwartet nicht--aber erhofft.
Aber das Elend dauert ja schon viel länger genau so.
Wenn Mamic und Klima bei einem Abstieg gehen würden wäre das schon eine ganz empfindliche Schwächung…
Zu Klima gab es m.E. bereits die Info dass er auch mit in die zweite Liga gehen würde.
Was bei Mamic der aktuelle Stand ist ist wohl noch nicht kommuniziert worden.
…wenn wir noch Punkte abgeben dann bitte bei euch..ihr würdet mir echt fehlen. Bisher nur positive Erfahrungen mit der Leipziger Fangemeinschaft gemacht. Grüße aus Nordhessen..
Danke für die freundlichen Worte.
Aber ich fürchte, das Thema 1.Buli ist schon erledigt.
Freundschaftsspiele guck ich nicht.
Bei den Turnieren ist aus meiner Sicht unser Angriff mit Lichtlein i.d.R. schlechter als ohne ihn.
Deine Abneigung gegen Lichtlein ist extrem auffällig.
Fast schon eine Aversion.
Wieder?
Das erste Mal, dass er so schlecht drauf war…
Guckst du: Erlangen,Göppingen
Aber das wieder kann trotzdem gern gestrichen werden--ändert leider am Sachverhalt Nichts.
Ich hoffe drauf👍🏻
Die Hoffnung war vergebens.
Franz Semper völlig neben der Spur.
Und es wäre so nötig gewesen dass er mal wieder (wie ein Nationalspieler) liefert.
Bin not amused.
Franz heute leider im Pech😢
Kann sich ja noch ändern.
Allerdings hat Gade seine Würfe- zu oft unten rechts- offenbarauf dem Schirm.
Saustarker Auftritt gegen ein europäisches Schwergewicht.
Guter Witz.
(War da kürzlich was mit "Fallobst"? oder irre ich da?