• Leipzig hatte eben einen riesigen Aderlass an Qualität. Weber z.B. hat in Leipzig super funktioniert. Heute darf er mal beim SCM einen 7 Meter werfen. Die Isländer sind auch weg. Es ist Qualität gegangen und Quantität gekommen. Ich kenne die Gründe nicht. Aber es ist schade, dass Leipzig von der Bildfläche verschwindet. Vorbei die Zeit, als man in einer Saison 2x gegen die Füchse oder auch gegen den SCM gewann. Vorbei die Zeit als selbst der THW und die SG zitterten, wenn sie nach Leipzig mussten. ;(

Die Schlüsselspieler von damals sind bis auf die Außen und Franz alle schon lange weg…

Viele der Topspieler von damals konnte man nie adäquat ersetzen, sei es ein Putera, ein Milosevic, ein Jurdzs, ein Weber, ein Janke, ein Wiesmach,…

Der einzige, der schlussendlich besser ersetzt wurde, war Mamic für Roscheck.

• Aber es ist schade, dass Leipzig von der Bildfläche verschwindet.

Sie verschwinden jetzt erstmal aus der 1. Liga, aber sie steigen ja nicht in die 3. oder 4. Liga ab, sondern in die 2. Liga und das vermutlich auch nur für 1 Jahr, alles andere würde mich mit dem Kader überraschen. Von daher finde ich „verschwinden von der Bildfläche“ etwas übertrieben

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Leipzig hatte eben einen riesigen Aderlass an Qualität. Weber z.B. hat in Leipzig super funktioniert. Heute darf er mal beim SCM einen 7 Meter werfen. Die Isländer sind auch weg. Es ist Qualität gegangen und Quantität gekommen. Ich kenne die Gründe nicht. Aber es ist schade, dass Leipzig von der Bildfläche verschwindet. Vorbei die Zeit, als man in einer Saison 2x gegen die Füchse oder auch gegen den SCM gewann. Vorbei die Zeit als selbst der THW und die SG zitterten, wenn sie nach Leipzig mussten. ;(

Weber kannst du für die gegenwärtige Situation in Leipzig nun wirklich nicht mehr heranziehen (er ist seit 2021 wieder beim SCM). Die Probleme gingen nach Ende der ersten Halbserie 2024/2025 los, als fast alle wichtigen Spieler gewechselt haben. Genaue Gründe hat man nie gehört. Kann mir aber nur vorstellen, daß für das vorhandene Geld noch zuviel Saison übrig war.

• Weber kannst du für die gegenwärtige Situation in Leipzig nun wirklich nicht mehr heranziehen (er ist seit 2021 wieder beim SCM).

Aber gut ersetzt wurde er seither nicht oder?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich finde Klima ist (wenn er nicht verletzt ist) ein guter HL.

Und für mich ein guter Ersatz für Weber.

Okay kann man durchaus so sehen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Sie verschwinden jetzt erstmal aus der 1. Liga, aber sie steigen ja nicht in die 3. oder 4. Liga ab, sondern in die 2. Liga und das vermutlich auch nur für 1 Jahr, alles andere würde mich mit dem Kader überraschen. Von daher finde ich „verschwinden von der Bildfläche“ etwas übertrieben

Mit so einer Aussage, sollte man vorsichtig sein, da gab es schon andere Vereine, die plötzlich in Liga zwei große Probleme hatten, die den besten Kader der Liga hatten. Zweite Liga ist spielerisch ganz anders als die Bundesliga, dass musste z.B. GWD vorletzte Saison erfahren, wo sie lange gegen den Abstieg gespielt haben.

GWD Minden ist mein Verein!

• Mit so einer Aussage, sollte man vorsichtig sein, da gab es schon andere Vereine, die plötzlich in Liga zwei große Probleme hatten, die den besten Kader der Liga hatten. Zweite Liga ist spielerisch ganz anders als die Bundesliga, dass musste z.B. GWD vorletzte Saison erfahren, wo sie lange gegen den Abstieg gespielt haben.

Das alles ist mir als HBW-Fan natürlich bekannt. Allerdings habe ich auch noch nie einen Absteiger aus Liga 1 gesehen, der mit solch einem qualitativ Hochwertigen, fast 1.Liga reifen Kader in Liga 2 antritt. Daher sehe ich es eben im Falle Leipzig genau so. Meine Kernaussage war ja aber die bezüglich „verschwinden….“

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Versucht die Suppe auszulöffeln, die er mit eingebrockt hat.

• Zitat v. 20.11.2025. Mit "er" ist Karsten Günther gemeint. Sind Änderungen bei den Gesellschaftern der SC DHfK Handball Verwaltung GmbH nach dem Abstieg denkbar? Oder läuft alles weiter wie bisher?

Zwischenzeitlich hat es Veränderungen bei den Eigentumsverhältnissen gegeben.Gottas hat Anteile an der GmbH an den Verein verkauft.

Ob es bei K.Günther auch Veränderungen gab ist mir nicht bekannt.