Mit Tim Matzke aus dem Füchse-Nachwuchs-Pool bekommt Leipzig einen guten LA, der mit 22 Jahren schon einiges an Erfahrung aufbietet.
Noch ein Neuer von den Füchsen?
Mit Tim Matzke aus dem Füchse-Nachwuchs-Pool bekommt Leipzig einen guten LA, der mit 22 Jahren schon einiges an Erfahrung aufbietet.
Noch ein Neuer von den Füchsen?
Lasst Sunnefeldt und JMS ziehen und holt euch dafür noch 1 Guten. Remke gegen einen Besseren tauschen und am Kreis kann Maric den Alen aber auch högschdens vorne ersetzen. Wie sehen da die Pläne aus?
Die Nichtverlängerung von Gregor Remke und die Rückkehr von Viggo Kristjansson ist für die nächste Saison bereits fix.
Ob Maric in der Abwehr reicht wird man sehen.Wir haben da ja auch noch Ernst
Deine Aufstellung für RM/RL klingt m.E. besser/breiter als sich dahinter im Moment an Schlagkraft verbirgt
Sunnefeld (ausser im Spiel gegen seinen Ex-Verein ) und JMS sind den Nachweis, dass sie gute Erstligaspieler sind und der Mannschaft wirklich helfen können für mich noch schuldig.(Es bleibt allerdings noch immer die Hoffnung.)
N.Heitkamp ist ein richtig Guter---aber noch sehr ,sehr jung. Auch da gilt das Prinzip Hoffnung und Geduld.
Es bleiben also im Moment nur Witzke, Jotic, Ernst und Mamic.
Keinesfalls üppig besetzt.
Was mich verwundert ist das Marc Esche keinen neuen Vertrag bekommt. Sicher, es ging schon vielen LA vorher wie ihm da an Lukas Binder kein Vorbeikommen ist aber so schlecht fand ich ihn nicht wenn er denn mal gespielt hat.
Ich vermute mal, dass man bereits einen besseren LA im Blick hat.
Dann könnten auch auf linksaussen zwei gleichwertige Spieler zum Einsatz kommen.
Auf rechtsaussen funktioniert das ja prima.
Es gibt ja auch Ausnahmen. ![]()
Z.B. der zurecht sehr verehrte Iker Romero.
Wenn der da nicht aus persönlichen Gründen bleiben will, wird sich sicher der ein oder andere Interessent finden. Sprich mal Karsten Günther an.
Für uns ist der zu groß und wirft zu viel.
Wär schon ein echter" Fang".
Es wäre gut wenn M.Gebala --quasi zum wieder Angewöhnen--wieder gesund und einsatzfähig wäre.
Maaahhhn, da schalte ich aus Göppingen um, in der Hoffnung auf ein spannenderes Spiel und dann ist Leipzig sowas von schwach...
Luca Witzke fehlte unübersehbar.Ziemlich planlos alles als es ernst wurde.
(Der einzige Lichtblick war Marino Maric ---falls er auch in der nächsten Saison für Leipzig so eine solide Leistung bringen kann.)
Im Spielbetrieb des SCM ist Weber da auch erst mal der Neue.
Und er wird im Moment auch nicht wirklich gebraucht.
Das war aber durchaus bei der vorhandenen Konkurrenz so zu erwarten.
Mal abwarten was passiert wenn es Ausfälle bei den gestandenen Spielern geben sollte.
Aber der Autorin sollte mal gesagt werden, dass im Handball selten Spieler gekauft werden.
Auch was die Autorin zu P.Weber geschrieben hat stimmt eher weniger..
P. Weber hat sich eben gerade nicht in Magdeburg zum reiferen Profi und Nationalspieler entwickelt- sondern in Wetzlar und Leipzig.
Soviel Genauigkeit und Recherche wäre schon wünschenswert.
Würde Benno dazu nicht von Sky befragt und hat geantwortet?
Was hat er denn gesagt? (Habe ARD geguckt und dazu nichts gehört.)
Glückwunsch nach Magdeburg.
Den erwarteten Sieg souverän eingefahren. ![]()
Weiss jemand was mit Weber los war ? Nur auf der Bank gesessen.
Souveräner Sieg mit wenig Schwächephasen für den Dhfk.
By the way: hat jemand schon einmal ein mit dem Fuß erzieles Tor im Handball gesehen?
Nö---das hat mich auch sehr gewundert.
War zwar am Ende nicht bestimmend---- aber für mich schon ziemlich zweifelhaft.
"Spielt er in Leipzig mehr im Angriff?" Flink
In Leipzig hat er bisher nur wenig im Angriff und überwiegend in der Abwehr gespielt.
Die Neuen hatten eigentlich alle ihre Momente. Am schwächsten fand ich die arrivierten Schiller undd Weber. Na ja, Flamme hatte auch nicht seinen besten Tag, aber insgesamt gute Unterhaltung.
Ganz genau mein Eindruck.
Bin auf den Sonntag gespannt.
Ich hoffe ,dass sich bis zum Spiel die Auswirkung auf die Stimmung der Mannschaft wegen des Wechsels von Joel wieder etwas beruhigt hat.
Dann dürfte sich eine Leistung wie gegen den BHC hoffentlich nicht mehr wiederholen.
Also von Ablösesumme lese ich da erstmal nix.
Da steht doch nur was von man verhandele, aber was dabei herauskommt weiß man ja wohl noch nicht. Also wo wird denn da jetzt angekündigt, dass man viel Geld in die Hand nimmt um ihn zu holen für 23?
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst
dass Leipzig ihn vor Vertragsende gehen lassen würde, ohne dass die Ablöse gemäss seiner Option in der erst vor Kurzem neu verhandelten Vertragsverlängerung bis 2024 gezahlt wird?
Und diese Ablöse ist nun mal als 6-stellig bekannt.
Ob das von den Löwen öffentlich gemacht wird oder nicht.
In diesem Zusammenhang mal die Frage eines Unkundigen:
Wer ist in Mannheim denn der Torwarttrainer? Hab dazu bisher noch Nichts gehört.
Besonders schlimm ist es, dass bei Leipzig insgesamt 7 Nationalspieler auf der Liste standen.
3x Deutschland ,1x Norwegen, 1x Schweden, 1x Polen und 1x Dänemark ---- wie kürzlich noch stolz gemeldet wurde
Und dann so eine Leistung gegen einen Mitbewerber aus dem Mittelfeld.
Ich frage mich langsam-- was wird denn eigentlich von A.Haber mit diesen Männern trainiert?
An Überbelastung liegt es ja bei dem sehr lockeren Spielplan bisher ganz offensichtlich nicht.
In voller Besetzung mit -10! gegen Ch.Rudeck und den BHC verloren.
Ziemlich bescheidene Leistung und schon wieder ein deutlicher Rückschlag für Leipzig. ![]()
Auch beide Torhüter von DHfK nur Mittelmass.