Ne Klatsche gegen HBW könnte der Grundstein für ein nachfolgende Siegesserie werden
Na ja, ein kleiner Trost---(war aber IN Balingen )
Ne Klatsche gegen HBW könnte der Grundstein für ein nachfolgende Siegesserie werden
Na ja, ein kleiner Trost---(war aber IN Balingen )
Bei handball-world sehen in der laufenden Umfrage 74% einen Sieg der DHfK voraus,
Da mache ich mir denn doch Gedanken. ![]()
DHfK ist in letzter Zeit ,insbesondere in Spielen wo sie als Sieger erwartet wurden ,schlimm eingebrochen.
Hoffentlich nicht schon wieder.
Aber als Hoffnung bleibt ja die Heimstärke. ![]()
Solche Eintrittspreise insgesamt ( laut webseite nicht etwa für einzelne, ausgewählte Sonderveranstaltungen sondern generell für alle Spiele der Saison 2019/20 ) sind schon deutlich aus dem Rahmen fallend und für andere Vereine unrealisierbar.
Schön für die Dortmunder Handballfrauen--- aber eben nicht vergleichbar.
Da relativieren sich die Zuschauerzahlen in Dortmund doch ziemlich.
Heute auf der FB-Seite von DHfK eine ehrliche und sehr kritische Einschätzung zum eigenen Spiel durch Trainer und insbesondere GF im Video.
Leipzig verliert in Nordhorn, wie blöde sind die denn ?
Schwere Frage
Pleite auf der ganzen Linie und auch keine Leistung im Tor.
Im Gegensatz dazu hat Nordhorn z.B. im Tor total überzeugt.
Langsam wird die ungenügende Torwartleistung bei DHfK zum Problem und zum Hindernis für bessere Ergebnisse.
Vortmann nach seinem Kreuzbandriss nur noch ein Schatten seiner früheren Leistung und J.Birlehm,trotz guter Ansätze, noch nicht gut genug .
Da wäre dringender Handlungsbedarf---aber was tun?
Benno auf Sky: Kuzma spielt nicht, weil er kein Deutsch kann! Unglaublich!! Das hat man doch schon gewusst, wo man ihn verpflichtet hat.
Also ab in die Volkshochschule. Kuzma zum Deutschkurs, Benno zum Sozialkompetenzseminar.
Zumindest beim Trainer würde das wahrscheinlich nichts nützen.
In Mainz - das ist für diese Mannschaft ja wirklich mehr ein Training, als das es eine Belastung wäre.
War ja doch wohl kein so gutes Training für BBM.
Heute verliert man deutlich mit 34:27 gegen Valcea.
Dann kommen ja noch weniger Zuschauer in die Halle....
Das wird wohl der wahre Grund sein ![]()
Um ehrlich zu sein, hätte ich mir lieber Bärlin gegen SCM gewünscht, da ist mehr Pfeffer drin in der Partie. ;). Wie kriegt man denn raus, ob in Leipzig ein Livestream zur Verfügung gestellt wird.
Leipzig Fernsehen produziert einen stream.
Zu sehen sein soll er auf der Vereinsseite unter 302 Found.
Wie es klappt muss abgewartet werden.Besser als Nichts mit Sicherheit.
Ich hab mich auch über Shenia gefreut.
Mit so viel Mut zu Würfen in Richtung Tor hatte man sie hier lange nicht gesehen.
Der Aufenthalt im schönen Frankreich scheint ihr gut zu bekommen.
Es war mir bisher eigentlich nicht vordergründig wichtig ob ein Trainer"die vielen Übungen vormachen kann"
Aber wenn Frau Lorenz denkt. ![]()
Interessanter ist für mich u.a. die Frage ob Frau Müller den erforderlichen Trainerschein besitzt oder wie das geregelt wurde?
Dazu konnte man (auch bei handball-world)bisher überhaupt nichts lesen.
Glaskugel liegt im Glascontainer, das Ding hat nichts getaugt.
Beim letzten Sieg zu Hause war ich nicht in der Halle. Morgen bin ich auch nicht da, also Heimsieg
Und was schmeisst du jetzt weg?
Geht das so einfach ohne Terminkollisionen?
Ist doch bestimmt ein lösbares Problem.
Bei H.Müller mit der Frauennationalmannschaft von Österreich und M.Albertsen mit der der Schweiz klappt es doch auch.
Mertens hat jetzt wieder 120 Minuten die Bank gedrückt. Ich erwarte, im Sinne von fordern (interessiert leider keinen), dass er von Anfang an spielt. Er überzeugt jedes Mal, wenn er kommt. Was soll er noch machen? Sein Positionspartner schwächelt mächtig, nicht nur bei den Siebenmetern. Die Siebener sind ein Ärgernis ersten Ranges. 67% bisher, wenn ich nicht irre. Grottig. In Melsungen hätte es zum Sieg gereicht, wenn wir alle reingemacht hätten.
Wenn man als Unparteiischer und Unbeteiligter die schon lange andauernde Diskussion um die Einsatzzeiten und die Leistung von Musche und Mertens verfolgt, kommt man nicht umhin dahinter ein persönliches Problem des Trainers zu vermuten.
Hat er zu viel Angst vor Musches Widerspruch/Reaktion oder hat Mertens ihn mal kritisiert oder beleidigt oder was auch immer?Normal ist das mMn.jedenfalls nicht.Da muss noch was Anderes dahinter stecken.Der Leistungsunterschied kann es ja nicht sein.
Was die Qualifikation anbelangt: Für die 2. Bundesliga Frauen benötigt man "nur" eine B-Lizenz.
Bin echt gespannt wer heute mit dieser B-Lizenz Platz auf der berliner Bank nehmen wird.
S.Müller müsste die beim DHB mögliche B-/C- Trainer-Kurzausbildung ja erst noch absolvieren.(nächste mögliche Termine laut DHB-Webseite ja erst 2020/2021)
Handball-Zweitligist Spreefüxxe Berlin vermeldet einen spektakulären Zugang. Susann Müller kommt an die Spree – als Trainerin. weiterlesen
Wie sind denn eigentlich die aktuellen Vorschriften für die 2.Liga bezüglich eines erforderlichen Trainerscheins /Trainerqualifikation?
Hab diesbezüglich bei Frau Müller bisher noch nichts einschlägiges gehört.
Ansonsten viel Spass in Berlin ![]()
(Kretzschmar als Sportdirektor bei den Männern und Müller als Trainerin bei den Frauen---müssen wir uns Sorgen um den berliner Handball machen?)
Schließlich ist der Stefan ja jetzt endlich nach Hause gekommen. Back in the Dynamo-Sportforum sozusagen und schließlich ging er ja damals auch nur nach Machdeburch, weil es näher an Berlin ist als Gummersbach. Wenn der Vfl Potsdam, Motor Hennigsdorf oder Blau-Weiß Wusterwitz Bundesliga gespielt hätten, wäre er natürlich dahin gegangen.
Alles eine Frage des Abstandes zum Dynamo-Sportforum.
Wo du recht hast hast du recht ![]()
Und etwas verholener könnte er seine Meinungsänderung schon betreiben,die neue rechte Hand vom Bob.
Naja, war verdient, allerdings war Wuppertal auch eher nicht beeindruckend. Kenne jetzt keine Spiele von denen aus den Vorsaisons, aber würde mich überraschen, wenn es da diesmal für die Top6 reichen sollte. Sicherlich spielen die Abgänge und Verletzungen eine Rolle, aber trotzdem war das heute einfach häufig zu vorhersehbar und meist nur auf 2-3 Spielerinnen ausgerichtet.
Und die wuppertaler Torfrau hat kaum eine Hand an den Ball bekommen.So kann man einfach nicht gewinnen.
Würde mich echt wundern, wenn Alfred Gislason sich das antun sollte.
Er hatte so einen guten, stimmigen Abschied und könnte sich das wohl ganz leicht verderben.
Und wegen Kretzsche ? Wohl kaum.