Der blackout war nicht Webers einziger Fehler.
Man merkte ihm deutlich an, dass er durch die vorherige Verletzungspause nicht eingespielt war und zu viele Fehler gemacht hat.
Der zweite Nationalspieler beim DHfK Pieczkowski war aber auch nicht besser und hat auch nicht überzeugt.
Beiträge von stürmerfoul
-
-
Leider mit der Befürchtung einer ersten Heimniederlage für Leipzig richtig gelegen.
Ein komplett nicht überzeugendes Spiel mit jeder Menge Fehlern,Aussetzern und Minderleistungen einzelner Spieler.
Am Ende auch keine Torwartleistung mehr und trotzdem dem Nachwuchs keine Chance gegeben.Insgesamt zu langsam ,behäbig und uninspiriert.
Inder Halle Saunatemperaturen.
Schiedsrichter Blümel Loppachewski mit sehr seltsamen Entscheidungen und nicht souverän.
Alles in Allem ein Spiel zum Vergessen.
Wenn das so weitergeht siehts echt böse aus.
Ein Lichtblick---Patrick Wiesmach
---.Da ist eine sehr gute Verpflichtung gelungen. -
Gestern Abend:
HC Rödertal (2. BL) - SV Union Halle-Neustadt (1. BL) 27:26
Die beiden russischen Profi-Spielerinnen sollen die Abfahrt verschlafen haben...also wenn man bei Union jetzt nicht munter wird...

Hallo Antonkannst du was dazu sagen ob "verschlafen" im Sinne von gerade noch geweckt,mitgenommen und mitgespielt oder komplett verschlafen...also nicht gespielt bedeutet?
Übrigens erinnere ich mich noch an eine deutsche Spielerin beim HCL, die vor Jahren die Abreise nach Trondheim zur CL-Quali verschlafen hatte und erst nach allerhand Aufregung und Aktionismus noch im Bus zum Flughafen Berlin mitgenommen werden konnte.
Kommt also ,unabhängig von der Bedeutung des jeweiligen Spiels, doch schon ab und zu vor. -
Ich befürchte die erste Heimniederlage der neuen Saison.
Es fehlen definitiv die verletzten Vortmann,Rojewski,Krzikalla und Remke.
Zweifelhaft ,weil deutlich angeschlagen, ist der Einsatz von Weber, Janke und Jurdzs.
Das ist sehr wahrscheinlich etwas zu viel und kann kaum von Baumgärtel,eventuell Oehlrich,und dem Nachwuchs ausgeglichen werden.
Bieglers sinngemässer Spruch dazu:"Eine Saison entscheidet sich nicht am ersten Spieltag"
Recht hat er. -
Sehe ich anders, denn im Spiel gegen Südkorea war due Angriffsquote mit 74 Prozent ausreichend. Da lag es nicht an der Offensive.Ich hab nirgendwo gelesen, dass es beim Koreaspiel vor allem am Angriff gelegen hätte.Was da die Ursache für die knappe Niederlage war wurde ja hier ausgiebig diskutiert.
Was man bei den von Löwenherz verglichenen interessanten Quoten und abschliessenden Ergebniszahlen anders sehen sollte erschliesst sich mir aber auch nicht.
Aber einfach mal eine aus dem Gesamtbild gerissene Behauptung "hinhauen"ist ja nicht unüblich
. -
Am Ende gewinnt DHfK gerade so mit 26:25 obwohl der Dessau-Rosslauer HV fast das ganze Spiel geführt hatte.
-
Nö. Lt. IHF-Stats hat LW die 2x 7m gehalten und auch die meiste Zeit gespielt (CZ nur knapp 18min).
Danke Mooch.Muss man beim DHB ja auch nicht so genau wissen

-
Fantastisch, wie Weise den Ball in der letzen Sekunde noch reingebracht hat. Bei dem Winkel dachte ich eigentlich, dass das daneben geht.
Unglaublich was sie für Nerven hat.Diesmal wieder 5/5 isgesamt verwandelt.
-
Auf der DHB- webseite wird auf twitter gemeldet eine bärenstarke Ch.Zenner hätte im 7-meter-werfen fantastisch gehalten.
Ich dachte ich hätte Laura Waldenmaier bestaunt und bewundert.
Irre ich mich ? -
- Es gab zu viele Fehlentscheidungen von den Schiedsrichtern zugunsten Korea. Wenigstens 6 koreanische Tore nach Schrittfehler, von den Siebenmeterentscheidungen und der letzten Zeitstrafe ganz zu schweigen.
Ich rede eigentlich nicht so gern über fehlerhafte Entscheidungen der Schiedsrichter --- wenn es genug eigene Fehler der Mannschaft gibt.
Aber heute ist mir wegen der deutlich einseitigen Pfeiferei auch der Hut hochgegangen. -
Zu J.Weise hätte ich sicherlich noch ein paar Dinge anzumerken, aber dann gibts wohl wieder mecker, weil am Thema vorbei
. . .
Von mir aus könntest du gern noch was anmerken.
Sie ist ja schliesslich eine Spielerin mit der sich schon einige Hoffnungen für die Nationalmannschaft verbinden. -
"Meines Erachtens stehen unsere Mädels vor einer fast unlösbaren Aufgabe."Zitat Löwenherz.
Fast hätten die Mädels das doch noch geschafft.
Aber mit einer derartigen Leistung im Tor ist es einfach nicht möglich gegen Korea zu gewinnen.
Sehr schade -
Franz Semper hat verlängert.
Er bleibt bis 2020 bei DHfK.
Für Leipzig eine ausserordentlich erfreuliche Entscheidung.

-
Am Ende sehr knapp -----aber gewonnen.

-
. Hoffentlich geht es Europameister Deutschland gegen den Dreizehnten Kroatien nicht auch so!
Sieht im Moment aber leider genau so aus.
-
Christoph Steinert ist schon ein guter,sehr mannschaftsdienlicher HR
Bei der Nichtverlängerung seines Vertrages bei DHfK war das offizielle und gut nachvollziehbare Argument, dass neben dem erfahrenen Rojewski vor allem Franz Semper als junger Hoffnungsträger und Eigengewächs mehr Spielzeit bekommen sollte und dazu noch langfristig Gregor Remke aus dem eigenen Nachwuchs auf-und eingebaut werden sollte.
Das hätte dann zu einem auch finanziell problematischen "Überangebot"auf halbrechts geführt.
An ungenügender Leistung von Steinert lag es keinesfalls. -
Ich verstehe den Beitrag von nosp ganz anders als B-Coach und Klabauter 1962
Natürlich ist die sexuelle Orientierung von JEW vollkommen unwichtig.
Aber es wurde von ihr selbst behauptet dass sie deswegen von der EHF diskriminiert worden sei und deshalb im Grunde ihr Einsatz bei der EHF nicht wie gewünscht gelaufen sei.
Das kann man auch als Unterstellung gegenüber der EHF und Beispiel fürJEW´s Umgang mit abweichenden Meinungen/Entscheidungen und als Intrige/Manipulation ihrerseits ansehen. -
Der Heiko Grimm der meckern unter (empfindliche) Strafe stellt und selber Gelb bekommt wegen meckern

quod licet iovi non licet bovi
-
Ist das wirklich Klartext? Scheint sich ja auf mehrere Spieler zu beziehen, nur auf Özil wäre anders formuliert.
Du denkst doch nicht etwa ,dass er deutlicher hätte werden sollen/können.?Den shitstorm aus den unterschiedlichsten Ecken kann man sich mit etwas Fantasie gut vorstellen.
Wer die Spiele gesehen hat, konnte sich doch selbst eine Meinung bilden.
Und ja,ich denke auch dass damit nicht nur Özil gemeint ist. -
Aufgabe der Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sei es nun, "die Mannschaft zu strukturieren und ihr wieder ein Gesicht zu verpassen", sagte Neuer. Es gehe auch darum, "wieder die Spieler da zu haben, die auch wirklich stolz sind, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen, und alles dafür geben, für das eigene Land zu spielen, damit man wieder in die Erfolgsspur kommt".
Klartext vom Kapitän schon mal zu einem wichtigen Punkt