Alles interessante Fragen.
Der HCL hat sich auf seiner Webseite zum Punktabzug extrem knapp und einsilbig geäussert.
Fragen sind auch danach nicht beantwortet.
Da ist offenbar die "Ausleihe" komplett schief angegangen worden.
Beiträge von stürmerfoul
-
-
Es gibt inzwischen ein gesondertes Thema zu Deinem Beitrag hier ,heisst:
"Ist Bob Hanning im DHB........"
Warum ordnest Du deinen Beitrag zu diesem neuen Thema immernoch unter "Prokop" ein?
Man könnte glatt denken Du willst unbedingt weiter gegen ihn auftreten. -
zmagoválec mal wieder mit einer Rätselstunde.

Eine Spezialität von zmagovalec

-
Ich bin handballjuristisch überhaupt nicht bewandert, aber mir scheint das dem gesunden Menschenverstand zu widersprechen: Wie ist es möglich, dass Punkte abgezogen werden, obwohl die spielleitende Stelle die Spielberechtigung erteilt hat? Was ist dann eine solche Spielberechtigung wert? Kann mich hierzu bitte mal jemand aufklären?Hierzu sehe ich die massgebende Regelung im § 16 DHB Spielordnung,Unwirksame Spielberechtigung,fehlender Vertrauensschutz
-
Die drei Niederlagen gab es gegen Melsungen,Magdeburg und Berlin.Alles ärgerlich aber keinesfalls Fallobst.
Aber es darf einfach nicht so weitergehen.
Die nächsten Spiele gegen Ludwigshafen(H),Lemgo (H),Gummersbach (A),Stuttgart(A) sollten hoffentlich besser laufen.
-
Leipzig verliert mit vier Toren.(24:20)
Laut DKB-Ticker (mit den bekannten Ungenauigkeiten): Heinevetter 15 Paraden
Vortmann 8 Paraden -
DHB Spielordnung
§16
Eine Spielberechtigung,die zu Unrecht erteilt worden ist,ist unwirksam.
Gegen die Unwirksamkeit schützt guter Glaube nur wenn Verein und Spieler die Fehlerhaftigkeit der Spielberechtigung weder kannten noch hätten kennen müssen.Frage :Wer hat gewusst dass es keinen ordnungsgemäss von beiden Seiten unterzeichneten Vertrag gab? Also die Spielberechtigung zu Unrecht erteilt wurde oder hätte das wissen müssen ?
Wenn man darauf eine Antwort gibt hängt davon auch ab ob alle Spiele bei denen C.Zeitz mitgewirkt hat regulär waren.
-
Sie möchte ab der neuen Saison wieder für den THC angreifen.
Das ist insofern keine gute Nachricht für den THC und die Nationalmannschaft als nun klar ist, dass die ursprüngliche Hoffnung auf einen Wiedereinstieg im März damit hinfällig ist.

-
Ich denke, da sieht man in einem Monat klarer - im Moment kann es jederzeit sein, dass völlig neue Sachverhalte auftauchen.
Du kannst es wohl nicht akzeptieren dass nun in Ruhe weiter gearbeitet werden soll und muss
Hauptsache weiter meckern und "Möglichkeiten" konstruieren.
Es wäre ja auch zu grosser Mist wenn man mit der Nationalmannschaft gut weiterkommen würde.
-
Benson
Die Frage, ob hier nur gravierende Unkenntnis der Regelungen,Fahrlässigkeit
oder im schlimmsten Falle auch Mauschelei und Überheblichkeit über die bestehenden Regelungen( mit der Hoffnung dass niemand genauer hinschaut)
eine Rolle gespielt haben könnten, wird nicht geklärt werden. -
Weber bei Leipzig laut dieser PM der Füchse jetzt auch noch verletzt, das wäre ja neu
das hiesse dann Leipzig ohne 4 im Rückraum..falls das stimmen sollte
Woher diese Meldung kommt ist unklar.
Auf der Webseite der DHfK ist davon keine Rede.
Allerdings wird da auch die Hoffnung dass Niclas P. auflaufen könnte zerstört.Also weiterhin "ohne Drei" -
Ja,das ist auch jetzt noch eine verallgemeinernde, verworrene Darstellung der LVZ, die auch unverändert auf der Webseite von Markranstädt veröffentlicht wurde.
Einerseits geht es um Ausleihe und ausserdem
wird immernoch von Zweitspielrecht gesprochen(Zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe) .Eine klare Differenzierung was wen betrifft und was sich die Vereine gedacht hatten gibt es nicht.Auf der HCL-Webseite gibt es dazu bisher keinerlei Äusserung.
Der Punktabzug ist aber unstrittig.Und damit ist die Sache durch und man kann daraus lernen.
-
Also Schwenker. Mensch Celje, lass doch mal diese Andeutungen. Ich weiß was, ich weiß was, aber ich sag es nicht.
Schwenker ist doch, glaube ich, kein Vize sondern Präsident.
Da biete ich mal Hofele und Schmedt.Mein Tipp:Schmedt -
Noch eine kleine Randnotiz:
Andre Haber, Leipzigs Co-Trainer wurde zum Juniorennationaltrainer gewählt.
1 Gegenstimme bekam er bei der Wahl, 3x dürft Ihr raten, wer gegen ihn gestimmt hat..Wer denn? Hast du da ne Info?
-
Nun also doch Punktabzug für den HCL wegen unwirksamer Spielberechtigung und damit Platz 7.
Unsere nach dem Spiel hier diskutierten Bedenken und Zweifel waren also berechtigt.
Wenn uns das schon aufgefallen war darf man fragen wieso der HCL diese ,auch spielerisch unnötige Volte geschlagen hat ???
-
Aha fragt sich nur wer damit gemeint ist.
Na,stell dich doch nicht so dumm.Das glaubt dir doch keiner wirklich.

-
hlp
Dieses Animationsgedöns ist Geschmacksache.
Ich könnte darauf verzichten ,bin aber nicht besonders genervt.
Man kann sich in dieser Zeit prima mit den Sitznachbarn und dem Umfeld über das Spiel unterhalten
Und da gibt es ja immer genügend Stoff.Die Schwierigkeiten mit dem Abmarsch verstehe ich nicht so richtig.
Es gibt nicht nur einen Ausgang, wie dein Kumpel berichtet hat, sondern auf jeder Seite der Eingangsvorhalle Türen mit mehreren Flügeln nebeneinander.Also wenn man diese Flügel jeweils zusammen betrachtet zwei weit auseinanderliegende Ein/Ausgänge.Dass bei über 6000 Leuten da etwas Verzögerung entsteht ist m.E. kein wirkliches Problem.Ich bin regelmässig da und hatte noch nie Schwierigkeiten damit.
Und leider sind nur selten wirklich 6000 Zuschauer hier beim Handball.
-
Celje 2002
Natürlich hast du mit der Beurteilung der Sicht in der Arena Leipzig recht.
Aber was soll man machen? Man muss mit dem leben was man hat.Und auf lange Sicht wird sich daran auch nichts ändern.Sei froh dass in Magdeburg was deutlich besseres steht.

-
Wenn Leipzig Glück hat könnte Niclas P. eventuell wieder einsetzbar sein.
Die beiden verletzten Linkshänder im Rückraum fehlen weiterhin.Mit einem Auswärtssieg rechne ich nicht,ich hoffe auf ein Spiel ohne Klatsche für DHfK.
-
Das wirklich gute ist für mich, dass ich Kommentare von wem auch immer, wenn ich sie überhaupt lese und das werde ich wahrscheinlich auch immer weniger machen, in entspannter Stimmung lesen kann, dass die ganzen Knallchargen aus dem Mediensektor, die es alle besser wussten und die mit ihrem Geschreibsel leider ihr Ziel verfehlt haben oder die Experten wie Stephan, die aber komischerweise selbst im Handball nach ihrer aktiven Zeit keine Rolle mehr spielen durften, jetzt sagen können, was sie wollen, es ändert nichts an der Tatsache, dass der DHB anders entschieden hat und es ist auch völlig Wumpe, ob der Judge Dredd des Rheinlandes hier noch ein paar hundert Beiträge seiner ehrlichen Bestürzung und seines Unverständnisses Ausdruck verleiht, den Malus beschwört und sich sicher ist, dass es alles nur am Geld liegt, es ist egal wie 88. Das Ding ist durch und der Business kann endlich wieder usual sein. Es ist einfach nur schön.

Ich befürchte aber, dass gewisse "Knallchargen aus dem Mediensektor und Experten wie Stephan" nicht wirklich einen Neuanfang begrüssen und anerkennen können und werden, sondern wie Geier im Hintergrund auf "Niederlagen und Fehler" um die Nationalmannschaft lauern werden.
Und bei welcher Mannschaft gibt es keine Niederlagen und Fehler?